Ich suche Tremolofeder

  • Ersteller Ibanez41
  • Erstellt am
Ibanez41
Ibanez41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.18
Registriert
19.10.15
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Schorndorf
Eigenschaft
 
Ibanez41
Ibanez41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.18
Registriert
19.10.15
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Schorndorf
Du könntest mal diese hier probieren (extra hart):
http://www.rockinger.com/index.php?...7-16028&sid3=a535b31854bca1f01b8058d7bc23eed3
ich habe die und das kommt mit 4 Stück schon fast einem Blockieren des Tremolos gleich ;-)
sind die federn auch kurz? Und kann man das floyd noch bewegen?!:) mein floyd
RG920QCBI_ZPS.jpg
 
gmc
gmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
1.180
Kekse
1.003
Ort
Nähe Heilbronn
das sind normale Strat Federn, die sind eigentlich alle gleich lang. Natürlich kannst Du es noch bewegen, zumal Du ja nur 2 Federn einsetzen willst.
Sprichst Du von den schwarzen Federn oder den blanken?
 
Ibanez41
Ibanez41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.18
Registriert
19.10.15
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Schorndorf
das sind normale Strat Federn, die sind eigentlich alle gleich lang. Natürlich kannst Du es noch bewegen, zumal Du ja nur 2 Federn einsetzen willst.
Sprichst Du von den schwarzen Federn oder den blanken?
Hab schon solche federn gekauft waren zu lang kamen nicht auf Zug. Ich brauch nur kurze federn
 
Stefan Will
Stefan Will
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
26.10.12
Beiträge
195
Kekse
659
das sind normale Strat Federn, die sind eigentlich alle gleich lang.

Nein, das sind eben keine normalen Strat-Federn, sondern spezielle für das Ibanez FR.
Ich hab selbst zwei solche Klampfen.
Im normalen Zubehörhandel sehe ich da schwarz, man konnte höchstens beim Meinl-Support anfragen ob die noch andere Federn haben.

Aaaaber eigentlich kann man das System über das Alurädchen oben in einen sehr weiten Bereich spannen und einstellen.
Ist das Foto aktuell? Denn wenn ja ist das System im Moment soweit es geht entspannt. Dreh mal an dem Rad so das sich die Aufhängung der Federn Richtung Hals bewegt und so die Federn spannt.
Auf der Website von Meinl oder Ibanez gab es auch mal (glaube ich) eine Bedienungsanleitung dafür.

Gruß, Stefan
 
gmc
gmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
1.180
Kekse
1.003
Ort
Nähe Heilbronn
@Stefan Will: hast Du falsch verstanden, ich meinte die im Shop sind "normal".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben