Frage zur Impendanz?

  • Ersteller Laevergrean
  • Erstellt am
Laevergrean
Laevergrean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
21.06.05
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Bayern
Grüß euch liebe PA-ler.

Ich hab nun mich schon weitgehend umgeschaut auf den PA-Markt und bin auch kein Neuling mehr aber eines weiß ich leider noch nicht so genau:

Bei den meisten Powermixern wird die Watt zahl pro ausgang angegeben (z.b. 2x500Watt) und darauf hin steht dann auf 4Ohm (Impedanz)?

Was hat das mit den 4Ohm auf sich?
Ohm an sich ist mir klar = Wiederstand, aber was hat das mit meinen Boxen zu tun? Was würde passieren wenn ich an einen solchen Mischer eine 180/360 Watt // 8Ohm Box anschließe?

Danke für eure Antworten und Geduld!

Grüße Laevergrean!
 
Eigenschaft
 
Bei den meisten Powermixern wird die Watt zahl pro ausgang angegeben (z.b. 2x500Watt) und darauf hin steht dann auf 4Ohm (Impedanz)?
D.h soviel wie,Du darfst diese Impedanz nicht unterschreiten.
Was würde passieren wenn ich an einen solchen Mischer eine 180/360 Watt // 8Ohm Box anschließe?
8 ohm Boxen stellen für den Mixer kein Problem da,da aber sich der Wiederstand inForm der Box erhöht ,sinkt natürlich die Leistung des PM.
Bei 2x500W/4Ohm auf geschätzte 300W/8 ohm.
 
Also ist das beste mögliche eine 4Ohm Box oder?

Danke für die prompte Antwort!

Gruße Laevergrean!
 
Also ist das beste mögliche eine 4Ohm Box oder?
Eine Möglichkeit.
Aber 4 Ohm Boxen sind nicht unbedingt der Standard bei PA-Boxen.
Boxen in der Leistungsklasse der Yamaha würden ganz gut passen.
RMS 175W/8 Ohm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben