Frage zur Pflege von Satin Finish

von Moulin, 04.08.10.

  1. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    8.256
    Ort:
    Ruhrstadt
    Kekse:
    43.704
    Erstellt: 04.08.10   #1
    Ich habe zwei Bässe in Satin Finish. Einen Akustikbass in Light Satin Finish und einen Solid Body in Satin Finish. Beides jeweils Mahagoni.
    Bei fettem Lack kann man zur Aufabreitung ja einfach Politur nehmen, bei unlackierten Instrumenten Wachs oder Hartöl aber was kann ich tun um das Satin Finish meines Solidbody Basses wieder aufzuarbeiten, damit es gut aussieht?

    An einigen Stellen ist das Finish durch das Bespielen schon ziemlich weggewetzt. Da besteht nun die Möglichkeit, dass sich Dreck in die Maserung setzt.
    Ich hatte mir zwar schon überlegt, den Bass zu ölen. Das Öl wird aber sicher nur dort richtig aufgenommen, wo das Finish schon weg ist.
    Oder macht es Sinn den Bass erst zu schleifen und dann zu ölen?

    .
     
Die Seite wird geladen...

mapping