Frage zur Pflege von Satin Finish

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Ich habe zwei Bässe in Satin Finish. Einen Akustikbass in Light Satin Finish und einen Solid Body in Satin Finish. Beides jeweils Mahagoni.
Bei fettem Lack kann man zur Aufabreitung ja einfach Politur nehmen, bei unlackierten Instrumenten Wachs oder Hartöl aber was kann ich tun um das Satin Finish meines Solidbody Basses wieder aufzuarbeiten, damit es gut aussieht?

An einigen Stellen ist das Finish durch das Bespielen schon ziemlich weggewetzt. Da besteht nun die Möglichkeit, dass sich Dreck in die Maserung setzt.
Ich hatte mir zwar schon überlegt, den Bass zu ölen. Das Öl wird aber sicher nur dort richtig aufgenommen, wo das Finish schon weg ist.
Oder macht es Sinn den Bass erst zu schleifen und dann zu ölen?

.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben