Frage zur Schecter c-1 Shedevil

  • Ersteller firegarden38
  • Erstellt am
firegarden38
firegarden38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
89
Kekse
8
Ort
Bremen
Hallöle@all,

hat jemand von Euch die o.a. Gitte?
Möchte mir diese zulegen, als Zweitgitarre für dropped Tunings, da meine Andere ein Floydrose Vibrato hat und das mit dem umstimmen immer so ätzend ist.
Also meine Frage: wer kann mir etwas zu der Klampfe sagen? Bespielbarkeit ,Hals,Sound.
Hab´gelesen, das sie aktive Pu´s hat, was ist der unterschied zu
passiven Pu´s?.

Und dann hab´ich gesehen das sie so rote punkte auf den Potis hat, sind das vielleicht so beleuchtete led´s?

Vielen Dank im voraus und LG aus Bremen.
 
Eigenschaft
 
Hey, hab die Gitarre zwar nicht, aber dafür ne Hellraiser C1, die sollte vom Handling her ähnlich sein.

Der Hals hat relativ viel Fleisch, ist also kein Flitzfinger-Ibanez-Hals, aber trotzdem sehr angenehm zu bespielen. Hab ihn mir allerdings abschleifen lassen, weil ich lackierte Hälse nicht mag. Der Hals der Shedevil wird auch lackiert sein, vermute ich.

Zu deinen Fragen:

Aktive PUs benötigen im Gegensatz zu passiven einen 9v-Block, um Sound zu machen. Die Batterie hält normalerweise seeeehr lange (du musst nur immer das Kabel aus der Gitarre ziehen, wenn du nicht spielst, sonst ist sie recht schnell leer ;))

Soundtechnisch ist das ne Glaubensfrage! die Einen schwören auf Aktive PUs, sagen, dass sie besonders bei tiefen Tunings viel besser definieren als passive (dazu zähle ich mich auch)

Die anderen "hassen" aktive PUs und sagen ihnen nen sterilen, klinischen Sound nach. Die Duncan Designed PUs kenne ich jetzt nicht, ich habe nur EMGs, daher kann ich konkret dazu nichts sagen.

Und die roten Punkte auf den Potis... ich glaube nicht, dass das LEDs sind, würde mich angesichts des recht günstigen Preises überaschen.

Gruß aus OWL ;)
 
Hi,
vieln Dank für die schnelle Antwort, hilft mir schon etwas weiter.
Eigentl. bevorzuge ich die Ibanez Hälse hab´auch eine Ibanez Jem, aber ein etwas, wie Du sagst "fleischiger" Hals wäre mal etwas anderes und dürfte eigentl. kein Prob darstellen.
Dennoch würde ich mich über weitere statements sehr freuen insbesondere was die Potis und die evtl. vorhandenen LED´s betrifft.
LG aus Bremen.

...und vllt. hat ja jemand eine zu verkaufen??? Dann bitte PN an mich.
 
Hi,
vieln Dank für die schnelle Antwort, hilft mir schon etwas weiter.
Eigentl. bevorzuge ich die Ibanez Hälse hab´auch eine Ibanez Jem, aber ein etwas, wie Du sagst "fleischiger" Hals wäre mal etwas anderes und dürfte eigentl. kein Prob darstellen.
Dennoch würde ich mich über weitere statements sehr freuen insbesondere was die Potis und die evtl. vorhandenen LED´s betrifft.
LG aus Bremen.

...und vllt. hat ja jemand eine zu verkaufen??? Dann bitte PN an mich.

Hallo,

das gute Stück hängt hinter mir an der Wand ;)


Ja der Hals ist dicker als diese Ibanez Zahnstocher, fand ich anfangs merkwürdig, mitlerweile will ich nichts dünneres mehr. Das ist wirklich nur Geschmackssache. Dazu kommt der lackierte Hals, der dir am Anfang auch ungewöhnlich vorkommen wird, da man manchmal festhängt und man seine Spielweise minimal anpassen muss. Aber ist erstmal eine gute Portion Firegarden Siff aufgespielt, flutscht das wie von alleine ;-)


Die Potis haben keine LEDs das sind nur kleine rote Glitzersteine die aber wunderbar im Licht der Bühnen dieser Welt funkeln.


Die PUs sind aktiv, ohhhhjaaa! :cool: Also ich hab damals aus meinem Fireball (= ein Gainregler für Clean und Gain Kanal) immer Probleme gehabt einen halbwegs vernünftigen Cleansound aus dem Amp zu bekommen weil die Tonabnehmer so irre viel Output haben.

Zitat von 2 Livemischern(die es wohl können (Gruß an Messanger;) ) und einen Lehrling im Tonstudio: "Eh, jo, dreh mal Gain raus" - " Ist schon auf 0?!" - "Oh".

Zerre kannst du ohne Ende rausholen, klingt sauber, klingt straff - für harte Sachen toll.

Für Clean musst du dich daran gewöhnen ein wenig mit dem Volume deiner Gitarre auseinanderzusetzen, denn die PUs werden auch bei reinem Cleankanal sehr schnell crunshig. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, den Volumepoti an deiner Gitte halt etwas runterzudrehen (Ich weiß, das schockiert manche wirklich, aber die Dinger kann man echt drehen! :ugly: Kein Volumepedal, keine Effekte, kein Powersoaker, kein PU-Wechsel. Einfach nur drehen :ugly:)


Wenn es noch mehr Fragen gibt, frag einfach mal drauf los !


Gruß

VV
 
@VV
nett, nett, nett....:great:
Lustiger Beitrag....und schon überzeugt, das wäre wohl das richtige Brett als Zweitgitarre.
Wie siehts denn aus mit dropped tunings???
Und was für Saitenstärken nimmst Du?
Muß ich mal gucken ob ich die in rot von DR bekomme.
( auf meiner weißen Jem hab ich immer pinke drauf. Jaaaaa!!! Pink!!! )
sieht irgendwie schräg aus und finde ich.
Was hast Du noch für Gitarren? und Equipment?
LG aus HB
magst ein paar pics posten?
 
Heyho,

Dropped Tuning? Also Dropped D funzt wunderbar, genauso wie "Slash"-Tuning. Ich hatte das Ding einmal aus Spass Dropped A oder so in die Richtung. Das war aber eine Live-WirCovernSlipknot-Aktion und ich weiß nicht mehr wie das klang. Mit 9er Saiten wars nur sehr schwabbelig :D Wie tief willst du denn spielen? Ich denke da musst du nur (wie bei jeder Gitarre) die Halskrümmung anpassen und fertig ist.

Bilder kann ich machen, falls das Wetter morgen mitspielt (derzeit sieht es aus als ob die Welt unter geht, da sind Bilder suboptimal) und ich die Zeit finde.


Gruß

VV


AUch wenn hier Offtopic: Mitlerweile Framus Dragon Top / Yamaha CV 820 WB / Schecter SheDevil ;-)
 
@VV,
na ja dropped C ist so das tiefste was ich bisher gespielt hab´.
An die Verstellung eines Halses hab´ich mich noch nie heran getraut, da hätte ich Angst das ich das verkehrt mache und mir das Teil letzendlich kaputt mache.:confused:
Welche Saitenstärke würdest Du denn empfehlen?

Ach so ...und wegen den Bildern, mach Dir da nicht so viel Mühe, ich dachte Du hättest vielleicht eh schon welche.
LG aus HB
 
sry wegen ot:

was sind denn slash tunings?

ps: ihr macht lust auf schecter ^^
 
sry wegen ot:

was sind denn slash tunings?

ps: ihr macht lust auf schecter ^^


Alle Saiten nen halben Ton runter.

Ja, Schecter ist toll.


na ja dropped C ist so das tiefste was ich bisher gespielt hab´.

Für Dropped C würd ich auf Dauer wohl 11er/10er Saiten Mix nehmen. Die sind zwar fett, aber klingen dafür ordentlich nach Holz zw den Beinen.

Hier gibts ein paar Bilder (nicht von meiner):

http://www.schecter-society.de/
 
@VV,
jep die Bilder kannte ich schon....aber Deine Posts sind luschtig...
Holz zwischen den Beinen tztztztz:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben