Frage zur Stromversorgung des Yamaha THR5

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Die Überschrift sagt es schon, ich habe eine Frage zur Stromversorgung des Yamaha THR5. Das Netzteil gibt 15 Volt aus. Betreibt man ihn jedoch mit Batterien (8 Stück AA), so scheint er sich ja auch mit 12 Volt zu begnügen.

Nun würde ich den Yamaha THR5 gerne am KFZ-Bordnetz betreiben können und frage mich, ob an dem Netzteilanschluss nicht auch 12 Volt reichen würden?
 
Eigenschaft
 
doch der Amp läuft problemlos auch mit 12 Volt.
 
doch der Amp läuft problemlos auch mit 12 Volt.

Das wäre ja fein.

Dann stellt sich als nächstes die Frage, was das für eine Buchse ist, und wo man den entsprechenden Stecker dafür bekommt:

FullSizeRender.jpg
 
unixbook
  • Gelöscht von SB
  • Grund: Durch Zusammenführung von Threads obsolet
Ich habe einen Workaround gewählt: Ich habe einfach eine zusätzliche Buchse eingebaut und diese parallel zum internen Batteriefach gekabelt. Dort werden eh 12 V DC erwartet (8x AA-Baterien). Passt!

IMG_1544.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unixbook
  • Gelöscht von SB
  • Grund: Durch Zusammenführung von Threads obsolet
Falls trotzdem mal jemand sowas suchen sollte: Der genaue Terminus ist "Hohlstecker mit Innenstift". Gibt es bei diversen Elektronikversandhäusern in allen Varianten. Google hilft hier, da tatsächlich nicht jeder Händler alle Größen führt. Wenn möglich mit dem Messschieber ausmessen, sonst muss man halt im Zweifel verschiedene zum Probieren bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben