Boss BCB-30 Pedalboard - Frage zur Stromversorgung!

  • Ersteller Froschregen
  • Erstellt am
F
Froschregen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.15
Registriert
30.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
eine Frage, ich wollte mir eventuell den BCB-30 zulegen und jenen mit einem Boss Blues Driver BD-2 und Boss Flanger BF-3 betreiben als Effekte, jetzt habe ich hier noch einen alten Boss DM-2 (analog), welcher mit einem speziellen Roland-Netzteil betrieben wird. (Roland ACA-230T)
Jedoch das BCB-30 wird mit einem Netzteil von Boss PSA-230S mit Strom versorgt. Kann ich trotzdem den DM-2 am BCB-30 anschliessen? also mit dem Netzteil Boss PSA-230S um alle drei Bodeneffekte mit Strom zu versorgen
Reihenfolge: E-Gitarre - Blues Driver - Flanger - DM-2 - Amp

Ich "Danke" für Antworten
 
Eigenschaft
 
Alle können 9 Volt und haben folgenden Strombedarf lt. Manual:

Boss DM2: 11 mA
Boss BD2: 13 mA
Boss BF3: nix gefunden im Handbuch.

Das PSA 230S liefert 500 mA, wovon 24 mA schon gebraucht werden. Ich denke mal, das sollte klappen, sofern das BF3 nicht mehr als 450 mA zieht.
 
So einfach ist das mit den alten Boss ACAs nicht, denn sie brauchen eigentlich 12V: http://stinkfoot.se/archives/726

Da du aber vor dem DM-2 PSA-Pedale via Daisy-Chain versorgst und diese mit dem DM-2 auch per Signalkabel verbunden sind, teilen alle den "common ground". Dadurch wird die Schaltung im DM-2 überbrückt, die aus 12V 9V machen soll (und aus 9V zu wenig Spannung).
Lange Rede, kurzer Sinn: Es sollte funktionieren.
 
Vielen Dank für die Antworten, das hat mir echt geholfen und sorry, ich wusste nicht das der Thread-Titel zu kurz oder zu nix sagend ist. Danke für den Hinweis.

Einen rockigen Gruss

Frosch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben