Frage zur Verlötung meines Stratcaster-Nachbaus

  • Ersteller Rouwynn
  • Erstellt am
R
Rouwynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
26.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo wertes Forum,
ich möchte heute meine Elektrik wieder zusammenlöten, allerdings habe ich den furchtbaren
Fehler gemacht, dass ich mir nicht aufgeschrieben habe, welches Kabel wohin gehört..
(ich bin davon ausgegangen, dass ich mir es merken kann, was anscheinend nicht der Fall ist)

Es geht konkret um 1 Kabel, welches 2 Drähte hat, und ich nicht weiß welcher wo hin gehört.
Ich hab also 3 Bilder gemacht, 1 mal von der ganzen Elektrik, 1 mal vom Anschluss, und 1 mal vom Kabel , welches an den Anschluss muss, allerdings 2 Enden hat und ich nicht weiß welches wohin gehört.

Hier mal die Bilder:

Das ganze :


Der Anschluss:



Und das Kabel :




Ich habe also das graue Kabel, von dem ich ziemlich sicher bin, dass es an den Anschluss gehört, nur welcher der beiden Drähte gehört an welchen Teil des Anschlusses ? (es gibt ja den großen und den kleinen)

Bitte um Rat ;)
Mfg Rouwynn

---------- Post hinzugefügt um 17:09:58 ---------- Letzter Beitrag war um 17:08:13 ----------

Sollte ich irgendwas wichtiges vergessen haben, sagt bitte bescheid!
 
Eigenschaft
 
Hi,
der weiße Draht (Signalleitung) kommt an den "eingeschlossenen" Ring (großer Kontakt, ganz links auf dem zweiten Bild) und der blanke Draht (Masse) an den anderen.

Gruß
 
Dankesehr ;)
 
Hallo, mal davon abgesehen, das ich die Konstruktion für sehr Abenteuerlich aber funktionierend betrachte, ist die Lösung doch ganz einfach. Der Anschluss, der mit dem langen Federblech, welches die Klinkenspitze greift, verbunden ist, ist der heisse Leiter, also der weiße. Der andere dann halt an den übrigen Anschluß und die Sache sollte laufen ;)




Edit: Tab war zu lange auf und ich dadurch zu langsam:(
 
Danke trotzdem ;)
Ich hab halt meine Gitarre abgeschliffen, weil der Lack total beschädigt war, und heute bin ich halt fertig , und will alles wieder zusammenbauen ;)

---------- Post hinzugefügt um 22:45:10 ---------- Letzter Beitrag war um 20:34:24 ----------

Also vorher war sie schwarz lackiert, der Lack war aber total ramponiert, (ich habe sie gebraucht gekauft) und total zerkratzt.
Ich habe sie abgeschliffen und geölt, mehr nicht.
Das war das erste mal dass ich mich an sowas rangewagt habe, und dafür siehts einigermaßen in Ordnung aus, find ich ;)

Schaut selbst :


Oder, was meint ihr?
 
Das, was man auf dem Bild erkennt, sieht gut aus! Wenn man sich noch nicht ans Lackieren rantraut ist Ölen sowieso die erste Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben