Frage zur YamahaFG700s

  • Ersteller GitarSeb123
  • Erstellt am
G
GitarSeb123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
22.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hiho liebe Gitarrenfreunde. Ich habe mir vor ca 5 Monaten meine erste eigene Gitarre geholt. Klar war es soll eine Westerngitarre sein und so kam ich auf die Yamaha FG700s. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da ich keinerlei Vorkenntnis habe (Noten lesen, spielen etc) habe ich angefangen mir "Lehrvideos" im Internet anzuschauen und die Lieder nachzuspielen. Leider stelle ich bei jedem Lied fest das meine Gitarre sich gravierend anders anhört als die der Spieler in den Videos. Beispielsweise habe ich es hiermit versucht http://www.youtube.com/watch?v=c6Zh73X5RoM auch hier wird eine Westerngitarre verwendet aber meine hört sich im vergleich an als wenn sie zu viel Helium abbekommen hätte :D will sagen sie klingt VIEL höher. Liegt das an der Yamaha ??? Oder gibt es verschiedene Arten die Gitarre zu Stimmen??? Ich hab sie mit einem Standard Stimmgerät gestimmt falls das von Bedeutung ist. Hoffe jemand kennt den "Fehler" :gruebel: Liebe Grüße GitarSeb123
 
Eigenschaft
 
Also die Yamsel FG7xx sind normal schon die besseren Gitarren in der Preisklasse und die sind auf jeden Fall wertiger als die CD60 aus dem JuTup Video.
Die FG7xx haben im Allgemeinen einen etwas helleren und glockigeren Klang, aber das kann man sehr gut variieren, wenn man die Saite halt etwas weiter Richtung Hals zupft. Das macht den Klang weicher und dunkler.
Kann latürnich auch sein, daß Du flasch gestimmt hast, die Stimmung sollte EADGBE sein. Oder EADGHE, wenn Du ein "doitsches" Stimmgerät hast.
 
Willkommen im Musiker-Board :hat:

Das von dir verlinkte YouTube-video klingt aber auch (auf meinen lautsprechern) als wäre das mikro hinter einem dicken vorhang versteckt. Hör dir mal bei uns in den hörproben was von unserem user "Meggel" an, z.b. dies hier. Er spielt eine Yamaha, sehr ähnlich wie deine und die aufnahme klingt (auf meinen lautsprechern) etwas naturgetreuer.

Richtig stimmen, wie Corkonian schon gesagt hat und dann wirst du mit viel übung auch einiges an unterschiedlichen klangfarben aus deiner Yamaha holen.

Wenn doch noch zweifel sind, könntest du vielleicht mal etwas von dir gespieltes irgendwo hochladen und hier verlinken, damit wir uns ein bild davon machen können was du meinst.

Gruss, Ben
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Etwas hochladen geht leider nicht ^^ kann noch nicht spielen will es gerade angehen ;/ Gitarre staub schon lange genug ein *grins*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben