Frage: Zwei Amps gleichzeitig

... und dafür leiden Musiker und Publikum gleichermaßen für ein schönes Erlebnis ;)

Wohl wahr. Ich mag auch lieber Boxen als In-Ear und wenig Geraffel aber ich spiele öfter auf Sessions von daher bin ich dankbar dass es heute auch im Kompaktbereich eine große Auswahl an teilweise sehr brauchbarem Zeug gibt. Dass der dicke Röhrenamp die Offenbarung ist ist für mich auch klar ... nur praktikabel ist das nicht. Gerade wenn man in der Stadt unterwegs ist und die Bahn nimmt. Mein Punkt war ja nur dass 2 Amps geil sind, sich die klanglichen Ergebnisse aber auch anders und mit weniger Aufwand erreichen lassen. Aber es ist wie mit dem Hubraum: Mojo kann man durch nichts ersetzen ... außer durch Mojo. :great:
 
Ok, einige Ergebnisse der Tests der letzten Tage. Ich hatte mir ja den Nano POG und den POG2 bestellt und hab mich am Ende für den Nano POG entschieden, der wirklich toll klingt. Ausschlaggebend war am Ende die Größe, der Preis und der sehr kleine klangliche Unterschied. Jedenfalls bin ich begeistert von den Swell Sounds, die ich jetzt zum Leidwesen der Bandkollegen überall einbauen will :D

Zum eigentlichen Thema: Die Sub-Oktave löst das Problem nicht wirklich. Es dickt zwar ordentlich alles an, aber ich habe nur zum Testen mal einen Bassamp und eine Palmer Y-Box ausgeliehen und das kam meinem Wunschsound deutlich näher. Nichtsdestotrotz, der Nano POG bleibt auf dem Board und ich spare mal auf einen zweiten Turm ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video beantwortet alles Fragen zu dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cooles Video und sehr hilfreich, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben