Fragen an den Warwick-Produktspezialisten: Bässe

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, der schöne Infinity...!
Wird auch vom Nightwish-Bassisten gespielt, Marco Hietala ist auch Warwick-Endorser.
Beim Thomann haben sie vor einiger Zeit die Preise für die 2012er 4- u. 5-Saiter, die sie auf Lager haben, deutlich reduziert.
Leider liegen beide mit jetzt zehn lila Scheinen immer noch viel zu weit im Premium-Segment für mich...
Nicht, dass sie es nicht wert wären...
Irgendwann muss ich mal einen in Treppendorf oder Markneukirchen zumindest anspielen!
 
Gerne geschehen. ;)
Ja, ich liebe die F-Löcher auch. Leider auch für mich vollkommen unerschwinglich, aber was nicht ist kann ja vielleicht irgendwann noch werden. :D
 
Es gibt aber noch genügend günstigere Semi-Akustiks mit F-Löchern. ;)
 
Hallo, bernie49 - Shadowsoul hat ganz recht, das ist unser Infinity-Modell. Das Modell auf dem Bild haben wir speziell für Tony gebaut. Hier findest Du mehr Informationen über das Instrument.

Und ja, die f-Löcher sind in der Tat absolut echt. Hier habe ich schnell ein Bild für Dich geknipst, auf dem man es noch besser sieht.

Infinity.jpg



Und lass Dich von der Optik nicht täuschen - der Bass kann hat den "Knurr" wirklich drauf. Dank der ausgeklügelten Bauweise gibt es auch keinerlei Probleme mit Feedback.

Hier haben wir zusammen mit Andy ein Demo-Video für den Infinity gemacht.



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt aber noch genügend günstigere Semi-Akustiks mit F-Löchern. ;)
Die sehen aber leider auch fast alle sch**** aus und sind allesamt nicht universell einsetzbar - zumindest die, die ich kenne. :ugly:

@WarwickOfficial: Nur mal so rein hypothetisch.... würde der Custom Shop eigentlich auch einen 6-saitigen Infinity bauen? Gelistet ist der ja nur als 4- oder 5-Saiter.
 
Der Infinity war der erste Warwick den ich in den Händen gehabt hab.
Der Sound war einfach nicht von dieser Welt! Ein schnurren wie ein kleines Kätzchen, was zu einem großen Tiger wird was alles an die Wand knurrt. Toll!
Dann hab ich aufs Preisschild gesehen und bin Weinen gegangen. Der Preis war höher als der Gebrauchtpreis beider Autos mit denen wir zu Musik-Produktiv gefahren sind ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von 'nem Infinity träum' ich auch, und ich werd' ihn mir niemals leisten können ... :( Aber meine Corvettes sind auch allesamt große Klasse :great:

Den Sound von Marco Hietala find' ich allerdings richtig geil, und der Infinity ist super ausbalanciert und spielt sich Klasse ... Vielleicht iiiiirgendirgendirgendwann mal ... ;)
 
Hallo, miteinander. Ja, der Infinity ist mit Sicherheit kein Semiakustikbass im traditionellen Sinne. Und ja, als Custom Shop-Modell ist auch eine sechssaitige Variante möglich.

Und hier noch ein Video mit Andy, bei dem es unter anderem sehr funky wird.



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo Johannes,
vielen Dank für die Zusatzinfo, Videolinks und das schöne Foto vom Infinity in sunburst. Da sieht man gut die Decke mit ƒ-Löchern. Besonders Tony's Bass sieht wirklich sehr edel aus. Danke für den Link. Schwer zu sagen, welchen von beiden ich vorziehen würde.:gruebel: Beide Ausführungen gefallen mir gleich gut.:great:

Gestern nacht habe ich noch ein bißchen im Web gestöbert und ein interessantes Demo-Video gefunden. Ich poste es unten. Dort wird die Bauweise anschaulich gezeigt. Die ƒ-Löcher sind also echt, darunter sind ja die Hohlkammern. Auch Tony's Poti-Einstellung wird genannt. Dieser Sound gefällt mir persönlich auch am besten.:)
http://www.youtube.com/watch?v=U5TBKmtIC5E
edit
Zum Schluß im Video sehe ich, es gibt den Infinity auch fretless. Das Griffbrett ist dabei offenbar sogar aus Ebenholz? Das ist mein absoluter Traumbass!:):great:

Viele Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bernie49 - vielen dank für das Lob. Ja, bei unseren Fretless-Modellen ist das Griffbrett aus Tigerstripe Ebony. Hier kannst Du mehr über das Ebenholz mit der schönen Zeichnung nachlesen. Und ja, der Infinity is nicht ohne Grund ein Bass mit sehr klassisch anmutenden Elementen, der sogar von absoluten Metal-Cracks geschätzt wird. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
... der Infinity is nicht ohne Grund ein Bass mit sehr klassisch anmutenden Elementen, der sogar von absoluten Metal-Cracks geschätzt wird. :)...
und den mec twin-j implantiert ihr nur in knochenharten bodies? :D ;)
warum ist der eigentlich m.e. nur in drei modellen verbaut worden ... :gruebel:
 
Hallo, d'Averc - ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Frage mit einer Frage beantworte. Hat das eventuell zu bedeuten, dass Du den Twin-Jazz gerne in mehr Modellen von uns sehen würdest? ;) Der Vampyre, der auch mit dem Twin-Jazz ausgestattet ist, hat übrigens einen Swamp Ash-Body, der ja nicht direkt als "knochenhart" zu bezeichnen ist. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo, d'Averc - ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Frage mit einer Frage beantworte. Hat das eventuell zu bedeuten, dass Du den Twin-Jazz gerne in mehr Modellen von uns sehen würdest? ;)
jupp.
mich wundert einfach, dass dem nicht so ist (nicht nur bei euch, sondern auch bei anderen herstellern).
Der Vampyre, der auch mit dem Twin-Jazz ausgestattet ist, hat übrigens einen Swamp Ash-Body, der ja nicht direkt als "knochenhart" zu bezeichnen ist. :)
mich deucht, der vampy sn, den ich mal angespielt hatte, hatte ´nen ahorn-korpus. und damit war ein "mördermäßig fieser knurr" möglich :evil:
und in meinem alten fortress masterman macht der, selbst alleine, einen ungemein vielfältigen sound möglich. differenziert und auch "mit eiern", wenn man z.b. die bässe boostet. ich erachte den (speziell aktiv) für so´ne art "kronjuwel-entchen" im mec-sortiment ;)
 
Hallo, d'Averc.

Natürlich ist der Twin Jazz ein super Pickup und liefert bei den Modellen, auf den wir ihn verwenden einen vielseitigen und knackigen Sound, und unser Custom Shop kann natürlich jedes unserer Modelle mit TJ-Pickups ausstatten. Dass wir ihn nicht serienmäßig auf jedem Modell verbauen, liegt daran, dass sich sehr viele Musiker Standardtonabnehmer wünschen.

Die Twin Jazz-Bauform hat MEC als erster Hersteller zuerst 1990 auf der Musikmesse vorgestellt. Und damals gab es ja schon vier Mainstream-Pickup-Designs, die bereits eine Menge Fans hatten - natürlich den P-, J- und MM-Pickup, und eben die Bauform im Soapbar-Stil.

Und darüber, dass unser Twin-Jazz Dein persönlicher Favorit ist, fühlen wir uns natürlich geehrt. :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Dass wir ihn nicht serienmäßig auf jedem Modell verbauen, liegt daran, dass sich sehr viele Musiker Standardtonabnehmer wünschen. ...
bassisten sind vll. konservativ :nix: - aber wenn man denen nicht zeigt, dass es auch was anneres gibt, passiert nix. ;)

custom-shop ist dann vll. für andy u.a. ´ne lösung - siehe

ab 9:20 :eek:
(der kann das besser präsentieren als ich)
 
Ja, die Fortress mit dem Twin Jazz-Pickup hat Andy in der Tat "infiziert" und so entstand die Idee für seine Custom Shop-Fortress. Hier gibt's noch ein ganz dem Instrument gewidmetes Video.



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Johannes, ich habe bei deinem Facebook-Post die 3 Warwicks gesehen. Der $$-Streamer in der Mitte, hast du zu dem nähere Infos? (ich bin verliebt :redface:)

484712_341979089263166_526391517_n.jpg
 
Hallo, Burn-e - in der Mitte des Power-Trios haben wir hier einen Custom Shop-Streamer $$. Im Vergleich zum Standardmodell gibt es die folgenden Custom Shop-Optionen:

- AAA-Quilted Maple-Decke (wohl der Blickfang Numero Uno)
- Als Brückenkonstruktion kommt alternativ eine einteilige Bridge zum Einsatz
- Die Hardware ist nicht schwarz wie im Original, sondern der Bass hat Chromhardware

Ansonsten sind die Spezifikationen wie gewohnt - Korpusbasis aus Esche, Wengehals mit Wengegriffbrett (Standard für das Modell ab 2013), 2 passive MEC MM-Style-Humbucker und aktive MEC 2-Band-Elektronik. Du kannst also darauf vertrauen, dass das Ding einiges an Dampf macht. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier das Neueste from Neusten - fürs Bass Camp 2013 sind nur noch 15 Plätze frei! Wenn Ihr also dabei sein wollt und auch Burn-e Gesellschaft leisten wollt, beeilt Euch - hier geht's zur Registrierung, bis Ende Juni noch mit reduzierter Studiengebühr!

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben