Fragen an den Warwick-Produktspezialisten: Bässe

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! :)

Google Bilder hat das hier ausgespuckt:
Unbenannt.png
Stammt aus einem "Custom Shop Wish List"-Thread aus dem Warwick-Forum, allerdings gibts die Originalgröße nicht mehr.
Sieht aber schon verdammt gut aus, bis auf den Buzzard-Headstock! :eek: :D
 
Wow, hier tummeln sich ja eine Menge Vampyre-Fans - finde ich wirklich klasse! :great:

Dazu hätte ich aber auch mal ne Frage an Warwick direkt:
Der Vampyre hat ja diese "Kontrabass-Ausschnitte" an der Seite, wäre es möglich ihn im Custom-Shop auch mit F-Löchern zu bekommen? Also entweder fake (auflackiert) oder sogar echt? :gruebel:
Ja, ein Vampyre mit "klassischen" F-Löchern ist möglich - und der Mockup, den Du gefunden hast, ist wirklich sehr schick. Allerdings muss hier mit einem entsprechenden Aufpreis gerechnet werden.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Das wäre echt ein wahnsinns Gerät. :great:

Allerdings muss hier mit einem entsprechenden Aufpreis gerechnet werden.
Und genau hier hätten wir auch schon den Haken an der Sache gefunden. :rolleyes:
Aber ich bin ja noch jung und noch ist nicht aller Tage Abend, 2012 haben wir ja auch überlebt. :D
 
ja genau, den dann noch im Rost Finish! :) epic.

Kostet nur leider noinzig...tausend... und ihr Schiff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, hier tummeln sich ja eine Menge Vampyre-Fans - finde ich wirklich klasse! :great: ...
vom sound her fand ich den schon immer interessant. wenn jetzt noch mehr vorstellungen von "bass-göttern" mit dem ding kommen ...
käme ich alter sack mir damit vll. doch nicht :ugly: vor. ;)
 
Ich habe die letzte Woche etwas im Warwick-Bereich gestöbert.

Zu Anfangszeiten hatte ich bei Bekannten einen Fender Preci und einen Warwick Thumb in der Hand. Ich erinnere mich noch, dass ich nach 3 Tönen schon gewiss war, das da unendlicher Unterschied in Qualität und Ton zu meiner Ausrüstung besteht. Obwohl ich mit meinem Anfängerkram eigentlich zufrieden war.
Geldquelle, auch Arbeit genannt, ist inzwischen vorhanden. Nun soll also entweder ein Preci, oder ein Warwick Bass hier einziehen. Zur Warwick Option habe ich allerdings Fragen, also komme ich hier her.

Da sind ja einige Serien dazugekommen, seit ich mich zuletzt umgesehen habe. Oder täuscht das, und durch die Modellpalette werden jetzt nur die schon lang genutzten Produktionsorte offengelegt?
Woher kam denn so eine Corvette Standard $$ beispielsweise?

Wenn ich jetzt einen "richtigen" Warwick will, bekomme ich den nur aus der deutschen Fertigung? Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zu Korea?
Und, scherzhalber, sind sie wirklich, wie auf der Website dargestellt, so viel weniger hübsch als die deutschen Bässe?
 
Hallo, Snow. Ich muss Deine Frage erst einmal mit ein paar Fragen beantworten - was meinst Du mit einer "Corvette Standard $$"? denn ein Modell mit dieser Bezeichnung gibt es nicht. :)

Es gibt entweder die Corvette Standard (zwei J-Style-Pickups), die früher in Deutschland, und jetzt als Pro Series Corvette Ash und Pro Series Corvette Bubinga in Korea gebaut wird.

Dann gibt es die Corvette $$ ($$ steht für Double Buck, wegen der zwei MM-Style-Pickups). Diese gibt es in zwei Versionen, der RockBass-Version made in China und in Deutschland gebauten Version.

Und wann hast Du dich "zum letzten Mal umgesehen"? Kannst Du Dich erinnern, wie lange das her ist?

Und abschließend die Frage, was Du mit einem "echten Warwick" meinst - alle unsere Instrumente sind echte Warwicks, denn sonst hießen sie nicht so.

Und ja, unsere Pro Series-Instrumente aus Korea sehen aus, wie auf der Website, sie werden in unserem Fotostudio genau so fotografiert, wie alle anderen Instrumente auch. :) Sie entscheiden sich von den deutschen Modellen durch andere Hölzer und weniger erhältliche Finishes (die dazu nicht das wasserbasierende UV-Lack-System der Made in Germany-Modelle verwenden). Dazu fehlen etliche Features der deutschen Modelle, wie unser IFT-System, der Just-A-Nut Brass, sowie unsere Messingbrücken.

Für welches Modell interessierst Du Dich denn am meisten, und welche Musik möchtest Du damit machen? So finden wir meiner Meinung nach am besten heraus, ob Du mit einem deutschen Modell oder einem Pro Series-Modell glücklich werden wirst.

Da sind ja einige Serien dazugekommen, seit ich mich zuletzt umgesehen habe. Oder täuscht das, und durch die Modellpalette werden jetzt nur die schon lang genutzten Produktionsorte offengelegt?
Diese Frage verstehe ich allerdings nicht - meinst Du hiermit eventuell den Unterschied zwischen unserer neuen und alten Website? Auch auf unserer alten Website haben wir unsere Produktpalette in den Produktionsort unserer Instrumente eingeteilt. :)


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Tut mir Leid das ich nicht hinreichend präzise formuliert habe. Wie gesagt, ich empfinde die Explosion der Produktpalette und Herstellungsorte verwirrend :)

Ich meine natürlich eine Corvette $$. Aber beliebige andere Warwick Bässe vor Einführung der Rockbass Marke hätten es auch als Beispiel getan. Die kamen zu der Zeit alle aus Deutschland?

Meine Frage zum Aussehen der Pro-Series Modelle kann ich spezifizieren: ich verbinde Warwick mit Oil Finishes, die Pro Series Modelle auf der Website scheinen aber alle mit High Polish Finish versehen zu sein. Die Bodies der Pro Series Bass-Bilder sehen auch sehr platt für mich aus. Sie haben wohl nicht dasselbe Anschmieg-Shape wie die deutschen Thumbs und Corvettes(n)?


Ich suche einen Bass für alle Lebens- bzw Musiklagen, am besten gefallen mir Corvette und Thumb. Mein Musikgeschmack liegt Schwerpunktmäßig auf Rock und technischem/melodischen Metal, ich bin aber offen für alles. Wenn ich mal einen tollen Jazz oder auch Pop-Song höre, muss der Bass das mitmachen.
Wäre eine Corvette $$ mit splitbaren Humbuckern die vielseitigste Wahl von Warwick für ein richtiges Dauerinstrument?
 
Mir läuft da echt der Sabber runter, wenn ich an eine Corvette $$5 in Schwarz denke. Soll ja unglaublich vielseitig sein, also unbedingt antesten !
Oder aber noch tiefer in die Tasche greifen und einen Streamer Stage 1 ausprobieren.
 
Hallo, Snow - die RockBass, Pro Series und Made-in-Germany-Linien kann man sich einfach als unterschiedliche Preisklassen vorstellen. Am untersten Ende des Preisspektrums steht Made in China, am obersten Made in Germany. Im mittleren Preisbereich steht die Pro Serie, made in Korea. Dementsprechend sind auch die Features und die Auswahl an Finishes für die drei Serien ausgelegt. Und ja, bevor die RockBass-Serie eingeführt wurde, wurden alle unsere Bässe in Deutschland gebaut.

Die Corvette $$ stammt in der Tat ursprünglich aus deutscher Fertigung. Mittlerweile gibt es zusätzlich auch eine günstigere RockBass-Version, die allerdings eine passive Elektronik besitzt. Die beiden Modelle lassen sich optisch leicht an den fehlenden zwei Kippschaltern zur Schaltung der Humbucker unterscheiden.

Der Grund dafür, dass RockBass und Pro Series-Instrumente kein Natural Oil Finish besitzen, ist, dass hier die Qualität noch nicht so ausfällt, wie wir es gerne hätten. Das kann sich in Zukunft noch ändern, aber aus diesem Grund bieten wir momentan keine RockBass und Pro Series-Bässe mit Natural Oil Finish an.

Unsere Pro Series-Modelle sind jedoch nicht "flach". Auch der Pro Series Thumb ist mit dem markanten, gewölbten Korpusshaping ausgestatet. In den Detailbildern auf unserer Website ist es m. E. sehr gut zu erkennen.

Was Deine abschließende Frage angeht - hier kann ich Dir nur raten, selbst anzutesten. Magst Du generell den Sound von MM-Pickups? Denn in diese Richtung tendiert der Grundcharakter der Corvette $$ generell, und ist auch immer herauszuhören.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ajo, wenn ich tatsächlich einen ganz Neuen Kaufen möchte, komme ich wohl nicht um einen Besuch bei euch herum. Die Fahrtkosten aus BaWü machen beim Gesamtpreis auch nicht mehr viel Unterschied.

Brücke und JAN aus Messing machen sind schon interessante Features :) ob ich den Unterschied zu konventionell eingesetzten Frets bemerke, käme auf einen Versuch an.
 
Hallo, Snow - Du kannst gerne vorbeikommen, schlage uns einfach einen Termin vor, der Dir gut passt. Und den Unterschied zwischen IFT und konventionellen Bundierungen spürt man wirklich sofort, besonders das Gleiten übers Griffbrett. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Möglichkeit des Entstehens hervorstehender Bundenden effektiv minimiert wird.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo, Snow - hast Du Dich schon entschieden? Du kannst natürlich auch zu unserem Tag der Offenen Tür kommen, wenn Du magst. Losgehen tut es am 07.09. um 09:00. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Danke für die Einladung!

Ich bin gerade viel unterwegs und verfüge nicht frei über meine Zeit. Einen Kauf in der Preisklasse will ich natürlich auf keinen Fall übereilen. Ich melde mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, alles klar - es ist ja noch ein wenig Zeit. Auch eine kurzfristige Zusage ist kein Problem, Zeit für eine kurze Antestsession findet sich bestimmt.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier gibt's wieder ein neues Video von uns, in dem die Halskonstruktion unserer Bässe genau beleuchtet wird. Viel Spaß beim Anschauen!



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: auf wunsch
*pust* *entstaub* :rolleyes:

Ich hätte da mal eine Frage zu den Rockbässen von Warwick.
Und zwar gibt/gab es Modelle des RB Streamers mit einer Klinkenbuchsen-Platte, wie man sie normalerweise von Strat-Gitarren kennt.
Sieht diese nur so aus, oder ist die wirklich auch genauso groß wie eine normale Buchsenplatte von einer Strat?
Hintergrund ist der Gedanke, ob man diese gegen eine schwarze Platte aus dem Zubehör ersetzen kann.

Danke im Voraus!
 
Hi! Hab da mal ne kurze Frage: Kann man sich bei Warwick eigentlich jeden Bass aussuchen und in einer anderen Farbe lackieren lassen? Also z.B. einen Rockbass? Würde mich interessieren. Vor allem wie teuer das wohl wäre. Leider sind die Bässe direkt bei Warwick ja teurer als z.B. beim großen T. Demnach würde ich dann ungern, nur weil ich z.B. Rot statt schwarz will nachher 800€ (achtung! fiktive Summe!) mehr zahlen als für nen schwarzen vom großen T. Hoffe ich bekomm hier ein paar Infos ^^
 
Hallo, Cymon - eine Standard-Strat-Klinkenbuchse sollte normalerweise passen. Jedoch können wir Dir hier nichts garantieren. Eventuelle findet sich ja jemand hier, der hiermit schon Erfahrungen gemacht hat.

Und MeTheBass - Bei deutschen Modellen ist Dein Vorhaben problemlos möglich - über unseren Custom Shop kannst Du Dir einen Bass in jeder Farbe, die Dir vorschwebt, bestellen.

Einen Custom Shop für Instrumente aus chinesischer Fertigung gibt es bei uns allerdings nicht. Ich könnte Dir hier eines empfehlen - kaufe Dir zuerst das RockBass-Modell, das Du möchtest. Dann kannst Du es hier von uns umlackieren lassen. Setze Dich unter service@warwick.de mit unserem Service in Verbindung, hier erhältst Du auch einen Kostenvoranschlag.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Anne,
Ich suche für meinen 1999 Germany Corvette Standard ein passendes Security Lock System, ich möchte wenns geht nicht meine jetzigen Schrauben nicht entfernen, sondern suche einen passenden Halter für meinen Gurt,
auf der Warwick Seite habe ich ein paar gefunden, jedoch schauen die nicht ganz gleich aus wie meine, und bei 30euro+Versand möchte ich zuerst sicher gehen.
http://shop.warwick.de/?&c=35352310...321517450A53438&modul=shop&site=shop_overview
Hast du vielleicht eine Idee?

Bei den Warwick Bässen steht dabei: Warwick Securitylocks, hab meinen gebraucht gekauft, gibts da normalerweise auch den Gurthalter dazu?

20140420_204918.jpg
Danke und Lg
Gilbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben