Fragen an den Warwick-Produktspezialisten: Bässe

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Johannes,

Ich habe eine Frage zu dem Finishoptionen des ProSeries Starbasses:
Sind momentan wirklich nur die auf der Webseite angegebenen Finishes verfügbar
oder wär es auch möglich ihn in "naturell" zu erhalten, wie den aus deutscher Produktion?


Bässte Grüße, Vic
 
Hallo, Vic24. Hier muss ich Dich leider enttäuschen. Den Pro Series-Star Bass gibt es in Vintage Sunburst High Polish, Black High Polish, Cream White High Polish, Gold Metallic und Daphne Blue - leider nicht in Natur. Vielleicht würde er Dir in Vintage Sunburst gefallen? Hier ist die gflammte Ahornmaserung wirklich sehr schön zu sehen.

load.php


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hm Ok,
Vintage Sunburst ist sowieso mein erste Wahl sonst gewesen,
Ich meine, die Farben sind zwar alle nett, aber spätestens beim Hals würd ich verrückt werden, wenn ich immer über Daphne rutschen müsste :ugly:
Und die Starbässe klingen 1A :great:
 
Alles klar, über Geschmack kann man eben nicht streiten. Es gibt viele, die ganz regelrecht verrückt nach Daphne sind. :D

Und ja, 1A klingen tun sie - ich weiß nicht, ob Ihr es vielleicht bereits gesehen habt, aber hier spielt Andy ein Solostück auf seinem Exemplar. :great:



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo Ihr Lieben,

mein Warwick Streamer LX 6-Saiter von 1998 Nr. B-045372-98 ist ja echt saugeil.
Liebe das Teil immer noch abgöttisch.

Aber man sagte mir bereits mehrfach, der output im Bassbereich sei etwas mau.
Kann das an der Einstellung des Abstands zwischen Pickup uns Saiten liegen ??

Vielen Dank für die Antwort,

LG

NikolajAnhang anzeigen 251684
 
Hallo, Nikolaj - wirklich ein sehr, sehr schicker Bass. Der Faktor des Saitenabstands zu den Pickups kann hier sicherlich einiges beisteuern. Welche Einstellungen an der Elektronik und den Pickups fährst Du hier üblicherweise, und was für Saiten benutzt Du?

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo Johannes,

wenn ich meine 2009er Corvette $$ (Zebrano Sonderedition) BEAD besaiten will - muss ich da spezielle Taperwound Saiten nutzen oder passt das mit der Brücke mit einem dünnen 5er Saitensatz? Die Just-A-Nut kann ich ja sicherlich einfach umfeilen.

Danke
Timm
 
Du kannst Dir ja bei Warwick das kleine Saitenführungselement (qausi die Höhenverstellung) für die H-Saite ordern...
 
Hallo, djaxup. Ja, Du solltest hierfür schon Taperwound-Saiten verwenden, sonst ist es möglich, dass sich die H-Saite unten an der Brücke nicht einfädeln lässt. Es ist sehr gut möglich, dass Du den Schlitz in der Just-A-Nut breiter feilen musst. Da Dein Bass mit einer synthetischen Just-A-Nut III ausgerüstet sein müsste, dürfte es hier keine Probleme geben. Allerdings muss ich Dir leider mitteilen, dass hierdurch Dein Garantieanspruch verfällt - also ist besser Vorsicht statt Nachsicht angesagt!

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Besten Dank für die Infos!
Wäre es nicht eine Idee einen just-a-nut Aufsatz für diese nicht ganz unübliche Stimmung anzubieten?
 
Hallo, djaxup. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee - ich werde sie einmal vorschlagen.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
@WarwickOfficial
Warum gibt es keinen Warwick Steve Bailey 5-String Fretted Made in Germany und was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem "Made in Germany" und dem "Made in Korea"?
 
Hallo, disssa. Als Custom-Shop-Modell kann der deutsche Steve Bailey-Bass problemlos als Fünf- oder auch Viersaiter bestellt werden.

Die Version aus der Artist-Serie ist dagegen standardmäßig in allen drei Versionen erhältlich, um solche Features zum günstigeren Kurs anzubieten - so einfach ist das.

Wenn Du die beiden Versionen vergleichst, wird Dir sicher auffallen, dass die Spezifikationen sehr ähnlich sind - nicht nur was die Hölzer, sondern auch, was die Elektronik angeht. Das Griffbrett aus extrem hartem Snakewood und den Just A Nut Brass gibt es aber nur auf dem deutschen Instrument. Dazu gibt es bei den koreanischen Versionen auch nicht unser UV-Finish, und bei den bundierten Versionen keine "Invisble Fret Technology".

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Werden hier eventuell schonmal ein paar Infos über die NAMM gepostet?
Bin ja tierisch gespannt auf die Neuheiten
 
Hallo, Ryknow - NAMM-Infos wird es an dieser Stelle reichlich geben. Allerdings musst Du dich noch ein wenig gedulden, bevor ich alles verraten darf. Ihr dürft also gespannt sein! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ich hätte eine Frage an die Warwick Spezialisten:

Ich interessiere mich derzeit stark für eine Corvette FNA Jazzman aus dem Jahr 2001 (laut Seriennummer). Laut Verkäufer hat der Bass Seymour Duncan Pickups eingebaut, welche laut ihm standard sind. Da ich bis jetzt nur MEC und EMG als Stock Pickups von Warwick gesehen habe, wollte ich daher wissen ob das stimmt, und ob es genauere Infos zu den verbauten Seymour Duncans gibt. :)
 
Und ja, 1A klingen tun sie - ich weiß nicht, ob Ihr es vielleicht bereits gesehen habt, aber hier spielt Andy ein Solostück auf seinem Exemplar. :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
That's a "Top of the Line" tune! What a tone! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben