Fragen an den Warwick-Produktspezialisten: Bässe

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich sehe schon, dass im Custom-Shop vieles möglich ist. Der WW Online-Shop war mir nicht neu, jedoch habe ich ihn auch nie wirklich bemüht...

Ist es wirklich so, dass der Star Bass (Korea) und der "deutsche" Star Bass die gleichen PUs verwenden? Ich bin gerade über die doch recht hohen Preise für die Star Bass PUs im Online Shop gestolpert gestolpert...
 
Wieviel 5-Saitermodelle wurden von eurem 2006er "Dirty Blonde" Thump eigentlich hergestellt?
 
Ihr seid doof, ich hab gerad das dringende Bedürfnis mir einen Warwick zu kaufen, einfach weil sie Klasse klingen, der Streamer mir super gefällt und weil ihr so ein toller Verein seid :D
Hört auf :D
 
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich sehe schon, dass im Custom-Shop vieles möglich ist. Der WW Online-Shop war mir nicht neu, jedoch habe ich ihn auch nie wirklich bemüht...

Ist es wirklich so, dass der Star Bass (Korea) und der "deutsche" Star Bass die gleichen PUs verwenden? Ich bin gerade über die doch recht hohen Preise für die Star Bass PUs im Online Shop gestolpert gestolpert...


Ja, disssa, der Pro Series Star Bass und der deutsche Star Bass haben genau dieselben Pickups und denselben Preamp. :)

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Und Ryknow, diesen Wunsch können wir Dir leider, leider nicht erfüllen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch mal eine Frage. Ich besitze eine Corvette Std 5 Ash mit passiver Klangregelung, also Volume, Balance, Tone. Der Korpus wurde mal restauriert aber er sieht wirklich nicht mehr schön aus und ich hab ihn recht preiswert bekommen. Der Bass klingt verdammt gut, nur der Korpus gefällt mir absolut nicht weil er stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Fräsungen und Löcher ausgeleiert sind... Dellen, Macken im Holz. Der Hals sitzt nicht mehr 100%, weil zuviel geschliffen wurde etc... Manche reden hier vom Mojo eines Instruments, ich finds Optisch sehr störend.
Meine Frage lautet ist es möglich einen Austauschkorpus für dieses Instrument zu bekommen? Ich liebe das Instrument an sich und will nicht das es bald in der ecke steht aber der Korpus leidet immer mehr und mehr und ich weiß nicht was ich tun soll.
Mfg Timothy
 
Ich hab hier auch mal eine Frage. Ich besitze eine Corvette Std 5 Ash mit passiver Klangregelung, also Volume, Balance, Tone. Der Korpus wurde mal restauriert aber er sieht wirklich nicht mehr schön aus und ich hab ihn recht preiswert bekommen. Der Bass klingt verdammt gut, nur der Korpus gefällt mir absolut nicht weil er stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Fräsungen und Löcher ausgeleiert sind... Dellen, Macken im Holz. Der Hals sitzt nicht mehr 100%, weil zuviel geschliffen wurde etc... Manche reden hier vom Mojo eines Instruments, ich finds Optisch sehr störend.
Meine Frage lautet ist es möglich einen Austauschkorpus für dieses Instrument zu bekommen? Ich liebe das Instrument an sich und will nicht das es bald in der ecke steht aber der Korpus leidet immer mehr und mehr und ich weiß nicht was ich tun soll.
Mfg Timothy
Ich muss Dir leider mitteilen, dass wir keine Replacement-Bodies anbieten, es sind leider nur Ersatzhälse möglich. Meinst Du wirklich, dass der Body nicht mehr zu retten ist und sich hier keine Reparatur mehr lohnt?

Und Bl@ck: Ich habe Deine Frage weitergeleitet, ich hoffe, Dir sie diese Woche noch beantworten zu können.

Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Warwick T-Shirt !? Da waer' ich schon ganz heiss drauf!! XXX-large? Wenn noetig zahle ich den Versand. :hail:
 
Wieviel 5-Saitermodelle wurden von eurem 2006er "Dirty Blonde" Thump eigentlich hergestellt?

OK, wir haben nun nachgeforscht. Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass ungefähr 120 Fünfsaitermodelle gebaut wurden. Eine ganz genaue Zahl habe ich leider nicht für Dich, aber ich hoffe, ich konnte Dir dennoch weiterhelfen.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doof, ich hab gerad das dringende Bedürfnis mir einen Warwick zu kaufen, einfach weil sie Klasse klingen, der Streamer mir super gefällt und weil ihr so ein toller Verein seid :D
Hört auf :D

Geht mir gerade genauso...irgendwie vermisse ich meine Vette... :(

Aber ich hab gerade ausser einem Sandberg Panther 5 nix mehr, was ich abstossen könnte, um mir einen neuen WW zu holen...das reicht irgendwie nicht...:gruebel:
 
OK, wir haben nun nachgeforscht. Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass ungefähr 120 Fünfsaitermodelle genaut wurden. Eine ganz genaue Zahl habe ich leider nicht für Dich, aber ich hoffe, ich konnte Dir dennoch weiterhelfen.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Ohje, doch nur so wenige? Weil das ist momentan das einzige Modell was mich anspricht, aber dennoch Danke fürs nachschauen.
 
Sicherlich lässt sich da mit einleimen von holz und löcher schließen und neubohren irgendwie irgendwas retten aber das sieht dann doch nur schrecklich und den bass in solid black in lack zu verpacken möcht ich auch ungern, da ich euer öl/wachs finish doch sehr schön anzufassen finde :( Deswegen die Frage nach dem neuen Korpus. Der jetzige hat macken und dellen und wurde nach radikalem runterschleifen mit einer mattschwarz sprühdose schlecht lackiert damit er halbwegs normal aussieht, was eigentlich eine schande is. Schade das es keine ersatzmöglichkeit gibt :( Kann man da nicht mal was über den customshop machen? Ich sende von mir aus auch den Bass zu oder den alten Korpus damit ihr seht das ich es ernst meine.
Mfg Tim
Ich muss Dir leider mitteilen, dass wir keine Replacement-Bodies anbieten, es sind leider nur Ersatzhälse möglich. Meinst Du wirklich, dass der Body nicht mehr zu retten ist und sich hier keine Reparatur mehr lohnt?

Und Bl@ck: Ich habe Deine Frage weitergeleitet, ich hoffe, Dir sie diese Woche noch beantworten zu können.

Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Tut mir leid, wie gesagt sind Ersatzbodies leider nicht möglich. Es wäre eben nahezu dasselbe, wie das komplette Instrument auszutauschen. Hat sich bereits ein Gitarrenbauer einmal den Korpus angesehen? Und auch unser Custom Shop ist eben dafür da, neue Instrumente zu bauen. :(

Hast Du beispielsweise schon einmal die Corvette Pro Series Standard Ash ausprobiert? Die Corvette Standard ist leider nicht mehr erhältlich, aber dieses Modell müsste Deinen Klangvorstellungen sehr nahe kommen.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi, Ryknow, der ist leider ungefähr so original wie das hier: :)

2cicx0y.jpg


Einen solchen Bass haben wir nie gebaut. Das erste Warwick-Modell war der Nobby Meidel-Bass, der 1983 auf den Markt kam. Dann folgte der Streamer Bass.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor ein paar Jahren hat tatsächlich mal einer auf ebay versucht, das kleine Thumb-Modell als richtigen Warwick-Bass zu verkaufen.

Ich habe sowohl ebay als auch den Verkäufer angeschrieben und ihn als Betrüger bezeichnet und musste mir übelste Beschimpfungen per Mail gefallen lassen (Ich wär ein "Warwixxer" etc.). Ich hab mir überlegt, ihn zu besuchen :D
Aber nachdem er das Verkaufsangebot rausgenommen hat, hab ich davon abgesehen ;)

das sind aber zwei unterschiedliche:
http://www.ebay.de/itm/Warwick-TV-Bass-1982-/120972688716?pt=Gitarren&hash=item1c2a88bd4c
http://gerdborau.magix.net/warwick_tv_bass_nr_48.3.html#Warwick TV Bass Nr.48
Nr. 1 ein Betrüger und Nr. 2 :eek: vermutlich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryknow bekommt ein "W"-Shirt uuuuuuunnnnd den "Recherchen"-Pokal;)
 
So nach einer Woche grübeln ist mir jetzt auch eine Frage eingefallen. Hat aber nur sehr bedingt was mit Bässen zu tun. Nämlich eure Saiten, genauer die Red Label. (für den Preis find ich die Echt ok, meine Hornhaut an den Fingerkuppen ist dadurch auch über alle Zweifel erhaben ^^)
Die wurden ja (weiß nicht ob das jetzt noch ist - irgendwas ist in der letzten Zeit mit euren Saiten passiert) als "Computer Designed" beschrieben. Berechneten da tatsächlich Computer den Aufbau der Saiten? Und warum findet das dann bei besonders günstigen Saiten statt? (bei den Red,Black und EMP ist mir das nicht aufgefallen)
Auf jeden Fall sehr lobenswert, die Saiten analog zu Whisky zu bezeichnen - da kann man intuitiv einkaufen. :)
 
Vor ein paar Jahren hat tatsächlich mal einer auf ebay versucht, das kleine Thumb-Modell als richtigen Warwick-Bass zu verkaufen.

Ich habe sowohl ebay als auch den Verkäufer angeschrieben und ihn als Betrüger bezeichnet und musste mir übelste Beschimpfungen per Mail gefallen lassen (Ich wär ein "Warwixxer" etc.). Ich hab mir überlegt, ihn zu besuchen
biggrin.gif

Aber nachdem er das Verkaufsangebot rausgenommen hat, hab ich davon abgesehen
wink.gif


das sind aber zwei unterschiedliche:
http://www.ebay.de/itm/Warwick-TV-Bass-1982-/120972688716?pt=Gitarren&hash=item1c2a88bd4c
http://gerdborau.magix.net/warwick_tv_bass_nr_48.3.html#Warwick TV Bass Nr.48
Nr. 1 ein Betrüger und Nr. 2
eek.gif
vermutlich nicht?



Soll es unter dem zweiten Link Bilder geben? Ich kann leider keine sehen. :(

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

- - - Aktualisiert - - -

So nach einer Woche grübeln ist mir jetzt auch eine Frage eingefallen. Hat aber nur sehr bedingt was mit Bässen zu tun. Nämlich eure Saiten, genauer die Red Label. (für den Preis find ich die Echt ok, meine Hornhaut an den Fingerkuppen ist dadurch auch über alle Zweifel erhaben ^^)
Die wurden ja (weiß nicht ob das jetzt noch ist - irgendwas ist in der letzten Zeit mit euren Saiten passiert) als "Computer Designed" beschrieben. Berechneten da tatsächlich Computer den Aufbau der Saiten? Und warum findet das dann bei besonders günstigen Saiten statt? (bei den Red,Black und EMP ist mir das nicht aufgefallen)
Auf jeden Fall sehr lobenswert, die Saiten analog zu Whisky zu bezeichnen - da kann man intuitiv einkaufen. :)
Hi, Bierpreis. Computer Designed bedeutet, dass die Reaktionen der Saiten auf diverse Klangcharakteristka und auch verschiedene Szenarien am Computer simuliert werden und die Konstruktion der Saite demnach ausgelegt wird.

Das ist natürlich High-Tech, aber eben nicht perfekt, weil es eben eine Simulation ist. Bei teureren Saiten werden hier zeitaufwändigere Verfahren verwendet. :)

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben