Fragen an den Warwick-Produktspezialisten: Bässe

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt funktionieren die Bilder auf einmal für mich - danke!

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Vor ein paar Jahren hat tatsächlich mal einer auf ebay versucht, das kleine Thumb-Modell als richtigen Warwick-Bass zu verkaufen.

Ich habe sowohl ebay als auch den Verkäufer angeschrieben und ihn als Betrüger bezeichnet und musste mir übelste Beschimpfungen per Mail gefallen lassen (Ich wär ein "Warwixxer" etc.). Ich hab mir überlegt, ihn zu besuchen :D
Aber nachdem er das Verkaufsangebot rausgenommen hat, hab ich davon abgesehen ;)

Wenn du wüsstest wie dumm einige Menschen bei ebay jedoch sind.
Ich mag das hier eigentlich garnicht schreiben >.<
Als die Dinger rausgekommen sind, hab ich einen Geschenkt bekommen von unserem Örtlichen Händler.
Nach einem Jahr rumstehen hab ich das Ding dann bei ebay reingehauen. In der Beschreibung stand ausdrücklich und dick und fett drinne (ich glaube sogar in Farbe), dass es ein Deko Objekt ist und unspielbar ist... eine größe von 30 cm hat und im Prinzip ein "Spielzeug" ist. Er ist für einen höheren 3stelligen Betrag weggegangen >.<
Nachdem der Käufer sich beschwert hatte, hab ich ihm nur den Angebotstext als Screenshot nochmal geschickt, dann kam aber auch nix mehr.
.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf. Das ist so. Hab ich auch schon beim Boxenverkauf auf ebay bemerkt. :D
Nur wenn diese Dummheit einiger offensichtlich für eine Betrügerei ausgenutzt wird, dann ist Schluss mit lustig. :mad:

@Ryknow: Glückwunsch. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Manchmal muss die Dummheit eben auch bestraft werden. Evtl. hätte ich den Text noch mit einem Zusatz ergänzt: "Geschnitzt von südostasiatischen Jungfrauen".

Aber jetzt BTT
 
Wobei diese Minaturen der Warwick-Bässe in Natura richtig gut aussehen. Für die 40.- oder was die kosten, sind das richtig tolle Dinger. Jedem Liebhaber der echten Instrumente nur zu empfehlen - auch wenn die Nylonsaiten etwas oll aussehen.
 
Hallo zusammen. Dieser Bass, der absolut nicht wie ein Warwick aussieht, hat mich nicht losgelassen und ich habe Hans-Peter eine Mail nach Frankreich geschickt - ja, er ist wieder unterwegs.

Die Antwort ist: Der Bass ist kein Fake - ja, wirklich! Es war mehr oder weniger der erste Bass, den die Firma je gebaut hat und es gab zwischen 100 und 150 Stück davon. Also - Asche auf mein Haupt, dass ich hier etwas sehr voreilig war. Nächste Woche ist Hans-Peter wieder in Deutschland und ich kann ihn Genaueres zu dem kuriosen Bass fragen.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

(Könnte ein Moderator dieses Statement bitte in meinen Beitrag mit der lustigen Uhr editieren? Danke!)
 
... (Könnte ein Moderator dieses Statement bitte in meinen Beitrag mit der lustigen Uhr editieren? Danke!)
dann ist der threadverlauf nicht mehr eindeutig nachvollziehbar, bzw. es müssten folgeposts gelöscht werden. außerdem plaudern die user lieber mit´m dahinterstehendem menschen als mit einem allwissenden orakel ;)
außerdem:
Wieso? Es wäre ja möglich, dass diese Uhr genauso eine der ersten originalen Rolex ist! :D
 
BTW: Wo ich jetzt diesen Warwick-Bass sehe...:

Sind hier auch Funk-Slapper unterwegs? Ich weiß, dass Warwick viel Werbung mit slappenden Funk-Musikern macht, aber ich finde zum Slappen sind Instrumente angenehmer, die wie bei Fender weniger Bünde (20-21 statt 24) und abgerundetes Griffbrett haben. Bei meinem Yamaha BBN4III mit 24 Bünden habe ich das Griffbrett inzwischen selber zu allen Seiten abgerundet: ist Finger-schonender!...
 
Vom Gefühl her finde ich fast alle Bässe gleich gut/schlecht zu slappem. Außer mein Ibanez 5 Saiter - da sind die Saitenabstände einfach extrem gering. Aber
[...] finde zum Slappen sind Instrumente angenehmer, die wie bei Fender weniger Bünde (20-21 statt 24) und abgerundetes Griffbrett haben.
das verstehe ich nicht. Was meinst du mit abgerundetem Griffbrett? Den Radius?
 
Wahrscheinlich sind die Kanten am Ende des Griffbrettes gemeint.
 
das verstehe ich nicht. Was meinst du mit abgerundetem Griffbrett? Den Radius?
Nein, am Schluss nach dem letzten Bund. Wenn man Pops nah am Griffbrett macht, stößt man mit dem Finger mitunter daran. Da sind die scharfen Kanten am Griffbrett sehr störend! Bei 24 Bünden ist das noch drastischer, weil weniger Platz zum Poppen.

Wahrscheinlich sind die Kanten am Ende des Griffbrettes gemeint.
Genau! :)
 
Mh, eventuell hab ich das immernoch nicht verstanden, aber ich will den WW Thread ja auch nicht kompett zuspammen. :ugly:
 
Meinen obigen Beitrag bitte als eine Anregung zur (Wieder)Erweiterung der Produktpalette sehen!... :D

Nach "RockBass" könnte ja "FunkBass" folgen... ;)
 
dann ist der threadverlauf nicht mehr eindeutig nachvollziehbar, bzw. es müssten folgeposts gelöscht werden. außerdem plaudern die user lieber mit´m dahinterstehendem menschen als mit einem allwissenden orakel ;)
außerdem:

OK, das verstehe ich. ;) Wie gesagt, ab Montag gibt es mehr Infos über den "TV Bass".

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi, disssa, ich gehe davon aus, Du meinst den Warwick Star Bass II? Hierfür gibt es ein spezielles Flightcase, leider keinen Koffer.

Starbassflightcase.jpg


Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ich spiele den Warwick Streamer Rockbass Fretless, Viersaiter. ... Er hat zwei MEC-Soapbars in typischer Jazzbass-Schaltung (2xVol, 1x Tone). Die Potis sind allerdings eher untypisch in 25K Ausführung ... aber ich denke mir, dass ich mit 250K-Potis aus dem Rockbass ein weig mehr Brillianz rausholen könnte (die vermisse ich nämlich ein wenig). Lohnt ein Versuch?
Na, ich zitiere mich mal selbst und gebe auch gleich die Antwort: Es lohnt auf jeden Fall.
Ich habe mittlerweile zwei 500K Potis an Stelle der original-25K als Lautstärkeregler und klar - das Signal ist natürlich deutlich fetter. Ganz krass ist die Original-Tonblende 25K + 47nF, denn die kastriert den Bass regelrecht. Da sich gerade kein geeignetes Poti in meiner Sammlung findet, habe ich die Tonblende erstmal rausgeschmissen und siehe da: Der Bass erwacht richtig zum Leben mit ordentlich Punch und Knurr und Fetz. Ich werde aber bei Gelegenheit ein 500K / 47nF Tonpoti wieder einsetzen.

Liebe Rockbass-Spieler, falls ihr auch einen mit 25K-Potis ausgerüstes Exemplar habt: Baut es um auf 500K Potis. Ihr wisst ja gar nicht, wie gut dieser Low-Cost-Bass klingen kann!
 
Gibt es einen web-link zur Identifizierung von Seriennummern?

Ich kann immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen aus welchem Holz der Korpus meines Corvette Std FL hergestellt wurde.
Bubinga, Esche. oder Mahagony?

Ziemlich schwer ist er .... :gruebel:
 
Hi, El Tedesco, unsere Funktion zur Identifikation der Seriennummern findest Du hier. Nach dem Gewicht zu urteilen, wird Deine Corvette höchstwahrscheinlich aus Bubinga sein. :)

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi, El Tedesco, unsere Funktion zur Identifikation der Seriennummern findest Du hier. Nach dem Gewicht zu urteilen, wird Deine Corvette höchstwahrscheinlich aus Bubinga sein. :)

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
Super! Vielen Dank! Ich hab's gerade gecheckt. Es ist ein 2006 Bubinga. Die Maserung am Korpus Holz ist ein bisschen schüchtern und sehr gleichmäßig. Nur in speziellem Licht kann ich das Schillern des Bubinga Holzes erkennen.
Ist aber wirklich ein feines Stückchen :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben