Fragen bzgl. Rig (Preamp-Endstufe-Box-Kombi)

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Hallöle ihr Basser,

hab ein paar Fragen zu der im Titel angesprochenen Kombi aus Preamp, Endstufe und Box. Und zwar plane ich, den Tech21 VT-Bass (sobald er rauskommt) als Preamp zu nutzen, den dann eben entsprechend in ne Endstufe rein und von der Endstufe zur Box. Nun zu den Fragen:

1. Geht das überhaupt so einfach? Also vom Preamp ein Kabel an die Endstufe, am Preamp alles regeln, an der Endstufe Lautstärke regeln und dann ein Kabel von der Endstufe zur Box?

2. Was sollte man bezgl. Leistung beachten, vor allem im Verhältnis Endstufe zur Box? Ich hab mal was davon gehört dass die Endstufe doppelt so viel Leistung haben sollte als die Box, als Faustregel... stimmt das so?

3. Kann man für dieses Vorhaben jede Endstufe nutzen oder braucht man da speziell auf was achten? Ich hätte jetzt für den Anfang zu den Endstufen vom Thomann tendiert, t-amp und so, ihr wisst schon... geht das in Kombination mit nem Preamp und ner Box?

Das wars auch schon... herzlichen Dank im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
nicht zu vergessen edes überaus informativer thread über das verhältnis von endstufenleistung zu box, dürfte gepinnt sein wenn ich micht nicht irre.
 
Ja, habs mittlerweile auch alles gefunden... in diesem Sinne kann hier geschlossen werden! Danke an euch zwei!
 
auf Wunsch:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben