Fragen Hardware Qualität

C
Corrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
01.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
möchte mit dem Schlagzeug erst anfangen (bin schon etwas Altjung).Denke an ein E-Drum weil alleine wegen der Lautstärke kein A-Drum in Frage kommt.
Nun brauche ich aber noch einige Hardware.
Das fängt bei der Fußmaschine an.
Empfehlung vom Berater : Tama HP300 Twb
Hihat:Tama HH75WN und Sitz : Tama 530 1.Chair.
Teile sehen im Netz erst mal ganz gut aus.Aber ich sehe rein optisch teilweise keine ohne nur minimale Unterschiede zu den günstigen Modell von z.b Millenium & Co.
Habe es leider nicht ausprobieren können. Lohnt sich der erhebliche Mehrpreis?
Bin mir da wirklich nicht sicher!

Corrus
 
Eigenschaft
 
Wenn du meine Meinung hören willst: Nein


Ich spiele Akustik Schlagzeuge und da fällst die Belastung durch Gewicht und der Gleichen sehr hoch aus. Ich benutze seit ich zuletzt neu gekauft hatte nur noch Fame- und Millennium ware... Hält 1a Bombe. Aber ich würd dann die teuersten Varianten von Millennium und Co nehmen weil die günstigeren Varianten das Metall nicht mehr wert sind, aus dem sie gemacht sind. Klar.. eine Hi-Hat Maschine für 11 EUR kann ja auch nichts sein, oder?

Ansonsten geb ich dir freie Bahn.

Achja: Hocker: Da kauf dir lieber einen guten. Ab 100 EUR aufwärts.
 
+1, sehe ich absolut genauso.

Für den Einstieg sollte eine einfache FuMa, wie in etwa von Millennium (aber wirklich nur die "teure" Serie) reichen...oder du schaust nach einer gebrauchten Guten.

Den 1st-Chair besitze ich auch...hab niemals bequemer gesessen.

Wenn du E-drums spielst und nicht grade ein Set jenseits der 2000€ kaufen willst (etwa ab da sind die Hi-Hats realistisch nachgestellt), wirst du keine Hihat benötigen. Ist in der Regel dann ein normales Pad, befestigt an einem Halter. Bedient wird mit einem mitgelieferten Fußpedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben