fragen zu live konzert - eric clapton

von B.B, 19.07.06.

  1. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 19.07.06   #1
    hallo zusammen

    da ich am samstag zum E.C. konzert in müchen gehe habe ich einige einige fragen

    erstens
    ist vorher schon bekannt was er spielen wird
    und wo eventuell autogramme vergeben werden?

    zweites problem

    ich möchte gerne meine gitarre signieren lassen
    das wird allerdings nich so einfach sein da ich leider erstens keinen koffer habe
    und zweitens ich dass ding ja nich ständig mischleppen kann da ich wenn ich pech habe gar kein autogramm kriege

    ich hätte mir gedacht dass ich vielleicht das pickguard ( is ne strat) ausbaue
    und dann hinterher wieder drauf

    wie macht man sowas am besten?
    wie kommt man am leichtesten zu nem autogramm?
     
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 19.07.06   #2
    Stofftasche:
    Pickguard (Am besten ohne PUs, denn dumme Securitys wissen nicht was das ist.. :D)
    Edding
    Ne Cd evtl..

    Wenn du jetzt das Programm schon wüsstest wärs aber doch langweilig oder? :D
    Wo er Autogramme gibt aknn ich dir auch nicht sagen, evtl. am CD Verkauf, aber so ein Star wie Clapton wird wohl nicht einfach mal vorbeischneien.
    Du musst wahrschl. damit rechenen, dass du leide rkeines bekommst..
     
  3. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.07.06   #3
    Zum Autogramm gibt es eine zeitaufwendige und unsichere Methode....du kommst einiges früher zum Konzert und versuchst Eric abzufangen oder gehst richtig spät erst aus dem konzertgelände.
     
  4. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 20.07.06   #4
    Clapton.de


    da stehen die setlists der letzten Konzerte. Ich war in Frankfurt dabei, wünsch dir viel Spaß, war geil aber was Autogramme angeht siehts schlecht aus, außer die springst zwischendurch mal auf die Bühne.

    mfg jh
     
  5. B.B

    B.B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 20.07.06   #5
    danke auf clapton.de hab ich auch schon geschaut

    ich glaub ich porbier mal die varinate mit dem pickguard
    des lässt sich ja leicht mitnehmen

    ich kann ja mal proberen ob ich seine unterschrift da draufbekomm

    robert cray darf auch gerne unterschreiben wenn er will:D

    hat irgendwer ne von einem künstler signierte gitare?

    wie habt ihr die unterschrift da draufbekommen?

    grüße b.b
     
  6. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 23.07.06   #6
    Ich war beim Konzert in Köln und kann nur sagen: Hammer. Freu dich drauf!:great:

    Die Robert Cray Band war auch der Hammer..schade, dass sie nur 'leise' spielen durften und zwischen jedem Lied ne Ansage hatten...als Vorband darf man das Haus halt nicht rocken...trotzdem super setlist...
    Eric hat aber immer mal wieder ne kleine Setlist-änderung...wie oben erwähnt musst du auf clapton.de gehen, um ne Richtung zu bekommen.


    Wie fandest du das Konzert?

    Hast du Glück gehabt mit dem Autogramm?
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 23.07.06   #7
    Gitarre von dem Künstler abgeholt und bei der Übergabe signieren lassen.
     
  8. B.B

    B.B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 24.07.06   #8
    darf ich fragen von wem die gitarre signiert ist?


    also ich habe am samstag (wie zu erwarten) kein autogramm bekommen
    trotzdem war es ein super konzert

    danke für die tipps

    grüße b.b
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 24.07.06   #9
    Jepp. Von Marcus Siepen, Rhythmusgitarrist bei Blind Guardian.
    http://home.arcor.de/darkharlequin/bgguitar.jpg
     
  10. B.B

    B.B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 24.07.06   #10
    cooles teil

    ich denke ich werds im september mal bei B.B King probieren

    grüße b.b
     
  11. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.07.06   #11
    Weiß jemand von euch die Setlist von Robert Cray? Ob die in Dt. auch einheitlich war? Der letzte Song (ich glaub nach Bad Influence) - vom dem hätte ich gern mal den Titel.

    P.S. Ich war in Hamburg (Colorline Arena) und hab es bei weitem nicht bereut ;)
     
  12. Andrew2-strat

    Andrew2-strat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 30.07.06   #12
    Die Setlist aus der RAH
    ( entnommen aus Clapton.de )
    Phone Booth
    Poor Johnny
    My Last Reget
    Right Next Door
    Twenty
    I'm Walking

    Er scheint allerdings die Setlist geändert zu haben , denn wie du schon erwähnt hast , hat er auch " Bad Influence " gespielt. .

    Ich denke , der letzte Titel war I`m walking , zu hören auf
    YouTube - Robert Cray supporting Eric Clapton at Cologne Arena, GER

    War in Köln auf dem Konzert und kann nur sagen , das sowohl R. Cray , und auch anschließend E.C. ...............das war der absolute Hammer.

    mfG
    Andre
     
  13. MTH

    MTH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    363
    Erstellt: 31.07.06   #13
    Der letzte Song von Cray war "Times Makes Two" von dem Album "Time Will Tell".

    Ich habe Clapton am 25.07. in HH zum vierten Mal gesehen und muss sagen, dass es das mit Abstand beste Konzert war, das ich bisher von ihm gesehen habe, nachdem ich im Dezember 1998 zwei Konzerte (Kiel und Hannover) sowie 2004 in HH ein drittes hatte besuchen können.
     
  14. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 01.08.06   #14
    Ich war auch in Köln und fands schade, dass Robert und band so leise spielen mussten....halt das Los einer Vorband....

    Ich hab mir nach dem Konzert erstmal die aktuelle CD von Robert geleistet...netter Blues'pop' mit klasse Kompositionen :great:
     
  15. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 02.08.06   #15
    "Time Makes Two"

    YEAHH!! DANKE! Das ist der Song den ich gesucht hatte! Ich fand den Schlagzeuger sound und gefühlsmäßig da richtig stark ;)
     
  16. PigOnTheWing

    PigOnTheWing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    15.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 03.08.06   #16
    Hallo Plux,

    die Robert Cray Band mit "Time Makes Two" kannst du dir auch auf der Crossroads Guitar Festival DVD anschauen und anhören. Da hab ich zum ersten mal gesehen, wie Cray bei der Sache ist und sein Gesicht so hammer mäßig verzieht und mit geschlossenen Augen spielt. Sehr schön anzusehen und!

    Grüße

    Daniel

    PS: Der Song ist übringes auf der zweiten DVD und man merkt, dass die bei Cray Szenen zusammengeschnitten haben, denn bei "Time Makes Two" hat er während dem Song noch seine Sunburst Strat und am Ende des Songs plötzlich ne blaue. Lustiger Effekt :D
     
  17. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.08.06   #17
    Ich find sowas immer extrem schrecklich wenn das Bild nicht absolut zum Ton gehört.

    Aber die Liveversion vom Crossroadsconcert habe ich als Audiofile vorliegen. Auch sehr gut!!! Allerdings fand ich den Song live in der Color Line Arena einfach extrem gut rübergebracht! Der blieb mir sehr im Gedächtnis.
     
  18. B.B

    B.B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 06.08.06   #18
    ich kannte cray zwar auch schon vorher aber sein auftritt hat mich entgültig davon überzeugt eine cd von ihm zu kaufen

    ich glaube das sein bekanntheitsgrad enorm steigt und auch sehr viel mehr cds verkauft werden seit er mit clapton spielt

    grüße b.b
     
Die Seite wird geladen...