fragen zu live konzert - eric clapton

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
hallo zusammen

da ich am samstag zum E.C. konzert in müchen gehe habe ich einige einige fragen

erstens
ist vorher schon bekannt was er spielen wird
und wo eventuell autogramme vergeben werden?

zweites problem

ich möchte gerne meine gitarre signieren lassen
das wird allerdings nich so einfach sein da ich leider erstens keinen koffer habe
und zweitens ich dass ding ja nich ständig mischleppen kann da ich wenn ich pech habe gar kein autogramm kriege

ich hätte mir gedacht dass ich vielleicht das pickguard ( is ne strat) ausbaue
und dann hinterher wieder drauf

wie macht man sowas am besten?
wie kommt man am leichtesten zu nem autogramm?
 
Eigenschaft
 
Stofftasche:
Pickguard (Am besten ohne PUs, denn dumme Securitys wissen nicht was das ist.. :D)
Edding
Ne Cd evtl..

Wenn du jetzt das Programm schon wüsstest wärs aber doch langweilig oder? :D
Wo er Autogramme gibt aknn ich dir auch nicht sagen, evtl. am CD Verkauf, aber so ein Star wie Clapton wird wohl nicht einfach mal vorbeischneien.
Du musst wahrschl. damit rechenen, dass du leide rkeines bekommst..
 
Zum Autogramm gibt es eine zeitaufwendige und unsichere Methode....du kommst einiges früher zum Konzert und versuchst Eric abzufangen oder gehst richtig spät erst aus dem konzertgelände.
 
Clapton.de


da stehen die setlists der letzten Konzerte. Ich war in Frankfurt dabei, wünsch dir viel Spaß, war geil aber was Autogramme angeht siehts schlecht aus, außer die springst zwischendurch mal auf die Bühne.

mfg jh
 
danke auf clapton.de hab ich auch schon geschaut

ich glaub ich porbier mal die varinate mit dem pickguard
des lässt sich ja leicht mitnehmen

ich kann ja mal proberen ob ich seine unterschrift da draufbekomm

robert cray darf auch gerne unterschreiben wenn er will:D

hat irgendwer ne von einem künstler signierte gitare?

wie habt ihr die unterschrift da draufbekommen?

grüße b.b
 
Ich war beim Konzert in Köln und kann nur sagen: Hammer. Freu dich drauf!:great:

Die Robert Cray Band war auch der Hammer..schade, dass sie nur 'leise' spielen durften und zwischen jedem Lied ne Ansage hatten...als Vorband darf man das Haus halt nicht rocken...trotzdem super setlist...
Eric hat aber immer mal wieder ne kleine Setlist-änderung...wie oben erwähnt musst du auf clapton.de gehen, um ne Richtung zu bekommen.


Wie fandest du das Konzert?

Hast du Glück gehabt mit dem Autogramm?
 
B.B schrieb:
hat irgendwer ne von einem künstler signierte gitare?

wie habt ihr die unterschrift da draufbekommen?

grüße b.b

Gitarre von dem Künstler abgeholt und bei der Übergabe signieren lassen.
 
darf ich fragen von wem die gitarre signiert ist?


also ich habe am samstag (wie zu erwarten) kein autogramm bekommen
trotzdem war es ein super konzert

danke für die tipps

grüße b.b
 
cooles teil

ich denke ich werds im september mal bei B.B King probieren

grüße b.b
 
Weiß jemand von euch die Setlist von Robert Cray? Ob die in Dt. auch einheitlich war? Der letzte Song (ich glaub nach Bad Influence) - vom dem hätte ich gern mal den Titel.

P.S. Ich war in Hamburg (Colorline Arena) und hab es bei weitem nicht bereut ;)
 
Plux schrieb:
Weiß jemand von euch die Setlist von Robert Cray? Ob die in Dt. auch einheitlich war? Der letzte Song (ich glaub nach Bad Influence) - vom dem hätte ich gern mal den Titel.

Die Setlist aus der RAH
( entnommen aus Clapton.de )
Phone Booth
Poor Johnny
My Last Reget
Right Next Door
Twenty
I'm Walking

Er scheint allerdings die Setlist geändert zu haben , denn wie du schon erwähnt hast , hat er auch " Bad Influence " gespielt. .

Ich denke , der letzte Titel war I`m walking , zu hören auf
YouTube - Robert Cray supporting Eric Clapton at Cologne Arena, GER

War in Köln auf dem Konzert und kann nur sagen , das sowohl R. Cray , und auch anschließend E.C. ...............das war der absolute Hammer.

mfG
Andre
 
Plux schrieb:
Weiß jemand von euch die Setlist von Robert Cray? Ob die in Dt. auch einheitlich war? Der letzte Song (ich glaub nach Bad Influence) - vom dem hätte ich gern mal den Titel.

P.S. Ich war in Hamburg (Colorline Arena) und hab es bei weitem nicht bereut ;)

Der letzte Song von Cray war "Times Makes Two" von dem Album "Time Will Tell".

Ich habe Clapton am 25.07. in HH zum vierten Mal gesehen und muss sagen, dass es das mit Abstand beste Konzert war, das ich bisher von ihm gesehen habe, nachdem ich im Dezember 1998 zwei Konzerte (Kiel und Hannover) sowie 2004 in HH ein drittes hatte besuchen können.
 
Andrew2-strat schrieb:
War in Köln auf dem Konzert und kann nur sagen , das sowohl R. Cray , und auch anschließend E.C. ...............das war der absolute Hammer.

Ich war auch in Köln und fands schade, dass Robert und band so leise spielen mussten....halt das Los einer Vorband....

Ich hab mir nach dem Konzert erstmal die aktuelle CD von Robert geleistet...netter Blues'pop' mit klasse Kompositionen :great:
 
"Time Makes Two"

YEAHH!! DANKE! Das ist der Song den ich gesucht hatte! Ich fand den Schlagzeuger sound und gefühlsmäßig da richtig stark ;)
 
Hallo Plux,

die Robert Cray Band mit "Time Makes Two" kannst du dir auch auf der Crossroads Guitar Festival DVD anschauen und anhören. Da hab ich zum ersten mal gesehen, wie Cray bei der Sache ist und sein Gesicht so hammer mäßig verzieht und mit geschlossenen Augen spielt. Sehr schön anzusehen und!

Grüße

Daniel

PS: Der Song ist übringes auf der zweiten DVD und man merkt, dass die bei Cray Szenen zusammengeschnitten haben, denn bei "Time Makes Two" hat er während dem Song noch seine Sunburst Strat und am Ende des Songs plötzlich ne blaue. Lustiger Effekt :D
 
Ich find sowas immer extrem schrecklich wenn das Bild nicht absolut zum Ton gehört.

Aber die Liveversion vom Crossroadsconcert habe ich als Audiofile vorliegen. Auch sehr gut!!! Allerdings fand ich den Song live in der Color Line Arena einfach extrem gut rübergebracht! Der blieb mir sehr im Gedächtnis.
 
ich kannte cray zwar auch schon vorher aber sein auftritt hat mich entgültig davon überzeugt eine cd von ihm zu kaufen

ich glaube das sein bekanntheitsgrad enorm steigt und auch sehr viel mehr cds verkauft werden seit er mit clapton spielt

grüße b.b
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben