Fragen zu meinen Amp`s

  • Ersteller Lowgain
  • Erstellt am
L
Lowgain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
01.03.15
Beiträge
6
Kekse
38
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und hab mir jetz mal gedacht warum man sich nicht anmelden sollte.
Dies hier wird nun mein erster Beitrag sein und es geht um folgendes:

Ich und mein Vater haben ein paar alte Amp`s und wissen nicht genau von welchem Jahrgang die sind und wollte mal nachfragen ob hier jemand bescheid weiss.
Ich mache mal ne Auflistung dases nen bisschen überschaubarer ist und werde noch nen bisschen zu meinen Schätzchen was erzählen.

Soldano Series 2 Super Lead 60:
Model No. SL-60
Serial No. L29L415

Über dieses Modell würde ich gerne wissen wann es gebaut wurde falls dies möglich ist. Den Soldano hat mein Vater bei einer Hausauflösung für 150.- gekauft und ist seit etwa 10 Jahren in unserem Besitz. Ich würde auch gerne wissen wie viele jetzt wirklich gebaut wurden, was ich bis jetzt so gehört habe ist das er zwischen 100 und 300 Stück produziert wurden, aber hätte gerne eine genauere Angabe.

Linder:

Serial No.? G 20 F 1461

Naja, über dieses Modell weiss ich nicht besonders viel und bin mir auch nicht sicher ob die oben genannte Seriennummer wirklich die richtige ist. Ich weiss nur das der Amp um die 60er Jahre gebaut wurde vom aussehen und der Technik her. Aber was ich ganz genau weiss ich das er einen Hammergeilen Bluessound mit der Tele hat:D

Das nächte Modell wäre eine Hiwatt mit Topteil und der Box und gebaut wurde er Ende 70er Anfangs 80er, aber ich muss noch warten da mein Vater nur die Serien-/Modelnummer hat. Aber dies werde ich hinzufügen sobald ich die Infos habe.

Ich hoffe ihr seid gnädig mit mir und bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten und hoffe ihr seid gnädig mit mir:engel:

MfG Lowgain
 
Eigenschaft
 
Der Soldano muss um ca. 1992-1993 gebaut worden sein,ganz genau weiß ich es auch nicht. Aber den Soldano für 150€ ist ein Superschnapp.(Warum hab ich nicht mal so ein Glück :mad:
 
Ah super danke dir, auf diese Jahrgänge hätte ich Ihn auch geschätzt, aber ich habe gerade herausgefunden das der von 1990 is. Und ich meinte net 150 Euros sondern 150 Franken und zu der Zeit als der eingekauft wurde waren das so um die 80-90 Euros :engel:

So hier ist noch die der Hiwatt:

Hiwatt L100 Topteil mit Box
Serial No. 30613
Model No. L100

Das komische beidem finde ich das die Seriennummer mit einer 3 anfängt:weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben