Fragen zu meiner Fender Stratocaster RW BSB Standart

  • Ersteller acEdburn
  • Erstellt am
A
acEdburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
29.06.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo freue mich nun auch hier im Board angemeldet zu sein , und muß euch gleich mit einer Frage zu meiner gekauften Gitarren konfrontieren.

Ich war im Musikladen und habe einge ausprobiert ( mit meinen 3 Akkorden ;) )
Am Ende bin ich bei dieser angelangt "Fender Stratocaster RW BSB Standart Mexico " die ich mir auch kaufte für stolze 464 € jedoch finde ich das modell nirgends im Internet um mal einen preisvergleich oder einen test zu dieser gitarre zu lesen .

Mein Frage kennt jemand das Modell und kann mir jemand sagen ob der Preis I.O ist ?

Das RW steht für Rosewood Hals und das BSB für Sunburst , oder ?
Ist der Hals gut ?

Hier noch einige Daten zur Strat :
Adler Body ,One Piece Maple Neck od Maple Neck with Rosewood, 21 Standart Nickel Silver Frests , Cast/Sealed Thuning Machines Standart Strat Pickups
Baujahr 2004/2005

Danke euch schonmal
 
Eigenschaft
 
Müsste eigentlich die da sein ---> Fender Stratocaster Standard RW 25 , nur halt in der anderen Farbe.

Kann man absolut nix gegen sagen, hab mir auch schonmal überlegt so n ding zu kaufen und dann bissl umzubauen, aber dann is ne andere gitarre dazwischengekommen :D
 
acEdburn schrieb:
Das RW steht für Rosewood Hals...
Ist der Hals gut ?
RW steht genaugenommen für rosewood griffbrett. ein rosewood hals dürfte es in dieser preisklasse nicht geben :rolleyes:.
die gitarre hat ein maple hals, wie du selbst bei den daten auch geschrieben hast.
ob der hals gut ist, kann dir wohl nur jemand sagen, wenn er mit deiner gitarre gespielt hat. aber prinzipiell ist gegen die combo rosewood griffbrett auf maple hals absolut nichts einzuwenden :great:, warum sollte es auch :)!
im endeffekt ist es auch geschmacksache, welche art von hals man bevorzugt.
da gibt es ja hunderte varationen an holzart von griffbrett und hals, bund-größen, radius, dicke, form e.t.c....
solange der dir der hals gut in der hand liegt und sich gut bespielen lässt ist doch alles wunderbar, oder :)
der preis geht meiner meinung nach in ordnung!
 
Es ist ein Rosewood Griffbrett und kein Hals! Das Griffbrett ist auf dem Hals aufgeleimt. :)
 
ok und nun nochmal zum schluß das ich kapiere , warum steht dann in der Beschreibung
Palisandergriffbrett und drüber Rosewood Hals ?

kannst du mir vielleicht noch die anderen Fragen beantworten , wäre super ;)
 
Rosewood ist englisch und bedeutet Palisander.
Nur das griffbrett ist aus Palisander, der Hals ist aus Ahorn (engl. maple).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben