Kaufberatung Fender Telecaster bis 1000,-

  • Ersteller Trunks(007)
  • Erstellt am
Bevor ich zu dem Thema nen neuen Thread raushaue :

Wie verhält sich das bei den Telecaster-Modellen im genannten Preisbereich mit der Intonation?
Seit ich in den Genuss der Intonation bei meiner Caparison Dellinger gekommen bin, hat sich das bei mir zu einem
recht wichtigem Kaufargument entwickelt, da ich im Preisbereich +- 1000€ schon einige Enttäuschungen erlebt habe :(.
 
Nochmal zu den Tips:

Wenn es farblich nicht zu festgelegt ist, dann kann ich die Gitarren von Rockinger empfehlen. Für den Preis definitiv super.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG022&product=KT007&sid3=c958460e5429c27df8237f0c303c9fe7

Ansonsten sind die neuen FGN J-Standard Iliad empfehlen. Waren auf der letzten Messe DER Hingucker und für den Preis schon fast unverschämt günstig.

http://www.fgnguitars.com/il_all.html

Ich kann auch nur eine Lanze für die Tele von Rockinger brechen. Hab sie jetzt ein halbes Jahr und bin wirklich begeistert. Ich habe mir nur noch nachträglich ne Gotoh Bridge draufgesetzt und spätestens seit dem ist es auch mit der Intonation super!

LG HH
 
Wie verhält sich das bei den Telecaster-Modellen im genannten Preisbereich mit der Intonation?
Seit ich in den Genuss der Intonation bei meiner Caparison Dellinger gekommen bin, hat sich das bei mir zu einem
recht wichtigem Kaufargument entwickelt, da ich im Preisbereich +- 1000€ schon einige Enttäuschungen erlebt habe :(.

Eine Tele mit klassischer Bridge (drei Saitenreiter) kann und wird nie herausragend intonieren. Bei einer Brücke mit sechs Reitern sehe ich kein Problem. Abgesehen davon halte ich das nicht für eine Frage der Preisklasse.
 
wie siehts mit einer g&l asat aus ? die Tribute (also made in asia) Modelle von G&L haben den Ruf von der Verarbeitung einer doppelt so teuren Fender überlegen zu sein und kosten so um die 500 und die USA Dinger, die neu so zwischen 1500 und 3000 liegen, gehen auf Ebay fast immer für unter 1000 weg, weil die Marke nicht so bekannt ist.
▶ G&L ASAT Classic Guitar - YouTube - also hier hab ich mal ne demo verlinkt
also viel glück auf der suche nach der Tele deiner Träume ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben