Fragen zu meiner Westerngitarre

H
Hamb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
04.07.04
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Ulm
Huhu,

hab ne Westerngitarre von Sojing, falls das wem was sagt, und einige Fragen dazu.

Ersteinmal gefällt mir das Schlagbrett überhaupt nich wegen dem Fakemuster. Hab festgestellt, dass sich das Schlagbrett relativ leicht abziehen lassen würde. Nun meine Frage, aus was für nem Material würdet ihr euch ein Schlagbrett basteln und mit was würdet ihrs auf die Gitarre kleben? Am liebsten wär mir ein einfaches schwarzes oder eins in der Farbe vom jetzigen, das aber wirklich glänzt und wo nich das Muster billig aufgedruckt is.
Dann hat die Gitarre noch einige Lackplatzer, hier und hier zB. Könnte man das irgendwie repariern indem man zB den Lack im Bereich um den Platzer entfernt und neu drüberlackiert? Sähe das gut aus? Wieviel würde das kosten?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,
wieviel hat denn das Teil neu gekostet?

Wenn Du die Lackplatzer professionell wegmachen lässt, sind schnell ein paar Hunderter dahin!

MfG
 
Neupreis lag glaub bei 470? oder so. Hab sie aber für läppische 170? über eBay (jaja Risikokauf) gekriegt. Das Teil war aber trotzdem absolut neuwertig, nur die Saiten musste man auswechseln weil die Gitarre ziemlich lang rumstand. Woher die Lackplatzer nun plötzlich kommen weiß ich nicht.

Danke für die Antwort! Aber mehrere Hundert Euro is mr das ehrlich gesagt nicht wert. Wenns im 50? Bereich gewesen wär ok, aber es is ja nich so, dass die Schäden die Welt wären oder so ...
 
Eben.
So'n paar Dellen zeugen davon, dass das Teil benutzt wird :cool:
Stichwort Vintage.

Das mit dem Schlagbrett sollte kein Prob sein. Musst nur schauen, dass Du eines kaufst, dass ein wenig grösser ist das alte; denn ganz ohne Macken wirst Du's nicht runterkriegen.
 
Hast du ne Ahnung obs Schlagbretter irgendwo zu kaufen gibt? Führen Musikläden idR sowas? Ich denke eher nicht.
Das mit der Größe is auch ein Punkt, stimmt. Danke für den Hinweis.
 
Das kann natürlich zum Problem werden. Der kleine Musikladen um die Ecke wird wohl sowas nicht führen. Aber versuch doch mal rauszukriegen, wo in Deiner Nähe ein Gitarrenbauer sitzt.
 
Während du das Schlagbrett (langsam!) abziehst, solltest du den Kleber mit einem Föhn erwärmen. Sonst kann dir passieren das du das Finish der Decke auch mitabziehst. Und das wollen wir ja nicht... :D
Neue Schlagbretter kriegst glaub ich bei www.musik-produktiv.de

Rock on :rock:
 
Du musst übrigens unter "Pickguard" und nicht "Schlagbrett" suchen :)
 
Das is eine SEHR gute Idee nut den Fön, danke! Bei Musik-Produktiv.de hab ich allerdings kein Schlagbrett/Pickguard für Westerngitaren gefunden :/
 
Wow, vielen Dank!
Der hier hats mir angetan :)
 
Kein Problem!! Elderly ist übrigens ein Wahnsinn - Dort findest alles was das Gitarristen Herz begehrt. Hab mir schon einige Accessories von denen bestellt.
Wennst dich ein wenig umsiehst findest bestimmt auch so nen Re-Finisher für deine Lackplatzer. :great:
 
Einen Refinisher hab ich nich gefunden .. ich bezweifel auch, dass es allzu leicht wäre die Platzer verschwinden zu lassen. Naja dafür hab ich aber das und das hier ins Auge gefasst :D
 
Na da wünsch ich doch gleich mal viel Erfolg!!! Ich persönlich bezweifle das ich mir ne besser klingende Gitarre bauen könnte als die die ich ohnehin schon habe. Für nützliche Tips rund um Gitarren besuch mal diesen Link: www.frets.com
 
Waaah cool, Danke! :)
Ich bezweifel auch irgendwie, dass die Gitarre der große Hammer wird aber darum gehts ja nich und es is nicht mal klar ob ich das wirklich mach. Werd mich das ganze nächste Schuljahr lang darüber informieren, Gitarrenbauer aufsuchen usw und nach dem Jahr dann entscheiden ob ichs mach. Falls ichs mach fiele das dann genau in meine Zivizeit und da hätt ich ja genug Zeit und Geld dafür :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben