Fragen zum Behringer Shark DSP 110 ????

  • Ersteller Bird_Guitar
  • Erstellt am
Bird_Guitar
Bird_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.16
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hamminkeln
Hey Leute,

da ich noch überhauptkeine ahnung von PA anlagen habe wollte ich fragen ob das oben genannte Teil ( behringer shark dsp 110 ) wirklich was bringt und wie es grundlegend funktioniert ?

Und nochwas ^^ ich überlege, wenn das teil gut ist, eins zu kaufen. Aber kann man es auch verwenden wenn man 3 Mikrofone anschließen will ?

Aufbau PA :

3x Sennheiser Mic ---> Yamaha Mixer ----> 2x dB Opera 402

Danke

Mfg Vogl
 
Eigenschaft
 
Hi Vogl,

hättest du die Suchfunktion bemüht hättest du wahrscheinlich gesehen, dass der Shark als Delay brauchbar ist, für den Rest eher nicht. Ich vermute mal, du willst damit Feedbacks unterdrücken? Mit entsprechendem Routing kannst du da auch 3 Mikro-Signale drüber schicken; ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

MfG, livebox
 
Als Feedbackkiller kann der Behringer den "richtigen" Geräten nicht das Wasser reichen, ich kenne den Shark und den Sabine FBX2410, da liegen Welten dazwischen. Der Shark verfälscht den Sound erheblich mehr als die Sabines und hat trotzdem weniger Wirkung als Feedbackunterdrücker. Er reagiert langsamer, bis der Shark greift, sind Dir schon die Ohren weggeflogen. Die Relation der Qualität entspricht ungefähr dem Preisverhältnis, der Shark ist aber immer noch besser als nix (kostet auch mehr als nix).

Die beste Maßnahme gegen Feedback ist aber immer noch eine vernünftige Aufstellung der Mikrofone und Boxen sowie eine gute Qualität dieser Komponenten. Leider hat man nicht immer auf alles Einfluss, dann kommen bei mir heutzutage nur noch die Sabines zum Einsatz.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben