Fragen zum Fischer Amps Guitar Genius

  • Ersteller Everlast90
  • Erstellt am
Everlast90
Everlast90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
14.10.08
Beiträge
157
Kekse
21
Ort
Bahlingen bei Freiburg
Hey,
ich habe vor mit den Guitar Genius von Fischer Amps zuzulegen allerdings hab ich jetzt ne Frage ob das denn so überhaupt funktioniert. in nem Testbericht steht Zitat" Wer lediglich eine regelbare Pegelbremse benötigt, kann den Guitar Genius auch dafür einsetzen. Dazu schließt man die Gitarrenbox am rückwertigen To Amp Cabinet- Output an. (soweit ist noch alles klar) Die Impedanz am Amp Ausgang und bei der box sollte hierfür vorzugsweise 8Ohm, notfalls auch 16 Ohm betragen."

Verstehe ich das richtig das er mit 8 Ohm optimal arbeitet aber ich es auch mit 16Ohm machen kann ohne mir irgendwas kaputt zu machen ? ( meine Box kann man von der Ohmzahl her nicht verstellen)

Hab ich etwas zu befürchten wenn ich den amp und die Box bei 16 Ohm lasse ?
Hat generell jmd. schon Erfahrungen mit dem GG, gesammelt? Wenn ja wäre über nen Praxis/Erfahrungsbericht dankbar.


Grüße
Jonas
 
Eigenschaft
 
Hallo
mir hat der Herr Fischer auf eine ganz ähnliche Frage etwa so geantwortet:
der AMP muß auf 8 Ohm stehen wenn man ihn an den GG anschließt - im Loadbox-Modus wär es dann egal welche Impedanz die angeschlossene Box hat. (Man darf dann halt nur nicht in FullPower-Modus schalten da es dann zur Fehlanpassung kommt...) Ich hoffe ich habe das richtig zitiert, ansonsten kann ich die Mail auch nochmal raussuchen, oder schreib doch an den Herr Fischer direkt - der antwortet schnell und kompetent.

Nochwas - ich habe den GG jetzt erst ein paar Woche aber -> frequenzmäßig ist mir die Boxensimulation irgendwie zu nasal, die vorgeschaltete REDBOX klingt für mich besser, deshalb wenn möglich mal probehören mit eigenem Equipment...

Grißle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben