Fragen zum iPad 2025

Erotischer Sound
Erotischer Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.25
Kekse
0
Ich wollte mir gleich mal ein ipad von 2025 bestellen und die Black Friday Aktion ausnutzen (333 statt 379 Euro), kenne mich mit Apple aber gar nicht aus. Daher wüsste ich gerne, ob ich mir noch zusätzliche Beilagen, wie z.B. Adapter, die vielleicht dem Neugerät nicht beiliegen, mitbestellen soll/muss, damit es auch in Betrieb genommen werden kann.
Z.B. hat es ja keinen Kopfhöreranschluss mehr. Wie kann ich dennoch das Gerät per Kopfhörer benutzen? USB-C-Kabel soll beiliegen. Allerdings habe ich noch kein Audio-Interface mit so einem Anschluss. Mikrofon soll z.B. angeschlossen werden (oder ist da ein internes eingebaut, das sich vorübergehend nutzen lässt?). Ich will z.B. von Audio-Thing die App 'Microphone and Speaker Simulations' per Mikro verwenden.

Wenn ich das iPad noch nicht über den USB-Anschluss laufen lassen kann (vielleicht bestelle ich mir bald das Arturia AudioFuse 16Rig), läuft es über Akku? Liegt dafür ein Ladekabel bei?

wie Eilig ist dir das iPad?
sicher ist ja immer nix, aber es könnte Grüchten zu Folge wohl im 1. Quartal ein neues Standard ipad rauskommen welches dann auch Apple intelligence unterstützt.

Straßenpreis ist eigentlich fast dauerhaft 350€ und drunter gewesen, also ja aktuell günstiger, aber die 379€ sind nur UVP.

Kopfhörer musst du via Bluetooth oder Interface anbinden, soweit richtig, bei mobilen Interfaces ist ik Multimedia relativ prominent vertreten, ich habe z.B. das iRig Pro (Mono in/Stereo out), das kann auch MIDI, gibts auch als Duo (Stereo in/stereo out)

Beitrag automatisch zusammengefügt:

... was willst du damit überhaupt machen?

das Arturia is ja jetzt nicht unbedingt ein Live Interface und für Studio zu Hause wäre vermutlich ein Mac mini praktischer.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben