Fragen zur Bedienung meines Fender Mustang IV Amps

  • Ersteller Volker50
  • Erstellt am
V
Volker50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.18
Registriert
12.04.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

möglicherweise klingt mein Anliegen etwas seltsam ..... habe mir vor einiger Zeit den Fender Mustang IV gekauft, nachdem ich vorher einen ziemlich kleinen Peavy-Amp hatte. Nun zeigt es sich, dass ich ziemlich überfordert mit Einstellung und Bedienung bin. Es kommt zwar ordentlich was raus, aber den Sound, den ich gerne hätte, kriege ich meist nicht hin. Gibt es vielleicht jemandem im Raum Wuppertal und Umgebung, der mir eine persönliche Nachhilfestunde geben kann? Oder auch zwei? Bin schon etwas älter und spiele noch nicht so lange, würde mich daher als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen.

Viele Grüße

Volker
 
Eigenschaft
 
Genau deswegen hab eich mir gerade einen Fender Champion 20 gekauft. Weniger Einstellmöglichkeiten, weniger zum dran rumspielen, weniger Ablenkung beim Üben.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? Für mich sieht der Amp mit dem Display aus, als wenn man sich da mal "reinfuchsen" und entsprechend Zeit investieren müsste.
 
Hehe. Gute Frage. Ich habe keine Ahnung wie sich die Originale anhören. Tweed und Blackface gefällt mir ganz gut. Doof ist nur, dass manche extrem leiser sind und man mit dem Volume Regler nach justieren muss. Die Heavy Metal Amps habe ich nur mal kurz ausprobiert. Ist nicht meine Musik und ich kann dazu nicht viel sagen, ob sie gut oder schlecht sind. Aber generell bin ich der Überzeugung, dass Weniger mehr ist. Den Tremolo Effekt mag ich bei Rebel Rouser, aber ich weiß nicht, ob ich da mogle.
 
...eine persönliche Nachhilfestunde geben kann...
Versuchen wir es doch zunächst einmal hier "online".Dazu solltest Du aber zunächst etwas präzisieren, was Dir Probleme bereitet :). Vielleicht ergibt es sich ja im Zuge des hiesigen Supports, dass jemand aus Deiner Region mal Zeit hat, wenn "alle Stricke reissen".

Solltest Du wirklich ohne zusätzliche Unterstützung (evtl. sogar kostengebunden?) und von vornherein nicht klar kommen, kann ich den Thread immer noch hierher --> https://www.musiker-board.de/forum/kostengebundene-dienstleistungen.432/ verschieben oder Du schaltest eine Anfrage in unserer Musiker-Suche ;).

In jedem Fall sollte aber weiteres HiJacking
...reingrätsche...
unterbleiben (besser: eigenes Thema erstellen oder im MB die Suchfunktion bemühen!!), denn hier hat ein User um Hilfe in SEINER Sache gebeten und das sollten wir respektieren :engel:.

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber den Sound, den ich gerne hätte, kriege ich meist nicht hin. Gibt es vielleicht jemandem im Raum Wuppertal und Umgebung, der mir eine persönliche Nachhilfestunde geben kann?
Ich weiss ja nicht, wie exotisch deine Wünsche sind, und wie stark sie von der Gitarre und der Spieltechnik abhängig sind. Aber wenn es nur um die Verstärkereinstellung geht, könnte ich dir möglicherweise helfen. Mein Proberaum ist lt. Google Maps fast genau 60 Kilometer vom Hbf Wuppertal entfernt. Ich könnte dir daher ein Treffen im Proberaum anbieten, ich selbst werde nicht nach Wuppertal fahren. Vielleicht reicht auch Telefonsupport? Ich hab meinen Mustang IV momentan hier zuhause. Ich helfe gern, Geld werde ich nicht dafür annehmen. Falls du mir deine Telefonnummer schicken willst, schreib mir eine PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank. Hört sich gut an, hab dir eine PN geschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben