Fragen zur Hss Schaltung, Acy´s Guitar

  • Ersteller DerErich
  • Erstellt am
D
DerErich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
06.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe nach langem hin und her auf der Suche nach einer evntuellen für Lösung einen Schaltplan gefunden:

http://www.acys-lounge.de/hss-schaltung.html

Meine Fragen nun, da ich dort niemand erreiche;

Ist dort ein Wiederstand mit 470k verbaut?
Welchen Wert hat der Kondensator?

Besteht die Möglichkeit mit nur einem Tone-Poti zu arbeiten?

Wenn da jemand Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell einen Schaltplan zukommen lassen kann wäre das Toll.

Ursprünglich hatte ich allerding den Gedanken mit einem 3-Weg Schalter und einem Volumen und ein Tone-Poti:

1 Bridge (Humbucker TB11 Duncan)
2 Middle+Neck (SC/SC)
3 Neck (SC)

Das wäre meine Wunschschaltung die ich bevorzugen würde, aber auch da finde ich nichts.
 
Eigenschaft
 
Ja da ist ein 470k Widerstand verbaut. Der Kondensator hat wahrscheinlich einen Wert zwischen 22nF und 47nF, das ist allerdings Geschmackssache.
Das mit dem 3-Wege schalter könntest du so machen. Eine normale Teleschaltung rein mit einem Volume und einem Tone, und mit dem 3ten Poti um eine Spule des Humbuckers mit Drehung langsam "wegzulöschen"

Edit:

Sehe gerade in der Mitte soll Hals und Mitte sein. Da muss ich mal kurz überlegen.

Oder das wäre vlt auch ne Möglichkeit:
Tele5-WayHSH.jpg
 
Danke, aber so soll es nicht.

Es sollte HSS Bleiben mit einem Volumen und einem Ton-Poti und 3-Weg Schalter.
Alternativ würde ich die erstgenannte Schaltung von Acy´s Lounge verwenden.
Aber wenn es eine Möglichkeit gibt die meinem Wunsch entspricht wäre ich dankbar.
 
Danke, aber so soll es nicht.

Es sollte HSS Bleiben mit einem Volumen und einem Ton-Poti und 3-Weg Schalter.
Alternativ würde ich die erstgenannte Schaltung von Acy´s Lounge verwenden.
Aber wenn es eine Möglichkeit gibt die meinem Wunsch entspricht wäre ich dankbar.

Werde Dir morgen eine Schaltung schicken - kann heute nicht mehr scannen.
 
Das wär echt klasse
 
Hat die geschickte Schaltung funktioniert?
 
Niemand erwartet Dank für eine Info, oder Hilfe - aber zumindest eine Nachricht, ob es funktioniert...?
 
Das ist schon echt traurig...

Wenn derErich schon auf Acys Seite war hätte er eigentlich sehen können, dass Acy einfach nur in seinem wohlverdienten Urlaub ist. Aber dann nach 3 Posts und wenn er hat, was er brauchte, grad wieder die Biege zu machen, ist nicht die feine Art, solche Leute find ich ziemlich nervig (außer er ist krankheitsbedingt ausgefallen oder so...aber warten wir mal ob sich noch was tut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben