Fragen zur Presse Bemusterung und Booking generell

  • Ersteller Afterlife
  • Erstellt am
Afterlife
Afterlife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
24.09.08
Beiträge
116
Kekse
367
Ort
Dortmund
Hey,

Es gab hier im Musikerforum mal ganz tolle Workshops zum Thema Presse Bemusterung, aber irgendwie finde ich hier nichts mehr davon wieder, trotz der intensiven Nutzung der Suchfunktion?

Zu meinem Problem: ich soll einen Text verfassen den wir an Zeitungen/Magazine etc schicken können, damit sie vielleicht einen Artikel/Interview/Konzertbericht etc über uns veröffentlichen. Ich hab aber leider nicht sooooo die Ahnung was alles da rein soll. Ich will weder zu viel schreiben, noch zu wenig. Meine Frage ist deshalb: was gehört alles in so ein Anschreiben rein? am besten physisch oder geht auch der digitale Weg? wie formatiere ich das Ganze?

Dann wäre ich außerdem sehr dankbar, wenn mir vielleicht einige erfahrenere Musiker die schon einmal Vorband für Bands waren erklären, wie ich das anstelle. Was rentiert sich da mehr? anrufen? Mail schicken? oder kann ich mir z.B letzteres eh sparen? Kontakte knüpfen ist klar, aber hat man denn als kleinere Band so überhaupt gar keine Chance, mal mit einer etwas größeren Band zu touren, so lange kein persönlicher Kontakt besteht? Netzwerke wir regioactive nutze ich schon.

PS: Muster Texte etc wären auch mehr als hilfreich, falls jemand so was hat! ich möchte mich da wirklich verbessern und bin für jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben