Fragen zur Richitgen Benutzung des M Audio fast track

  • Ersteller SteffenB
  • Erstellt am
S
SteffenB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
31.01.12
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,


Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein M-AUdio fast track zugelegt und habe dann ein mischpult über den Main out mit dem Interface verbunden und zwar über ein klinke Kabel, und wollte dann auf nhmen. Es estand nun folgendes Problem. Über den Mic eingangh mienes Interfaces konnte ich aufnhmeen dass Signal gelang also zum PC. Aber über den klinke Eingang ging gar nichts und als ich es dann ohne mischpult veruchte, also eine Gitarre direkt Über klinke Kabel mit dem Interface verband, funkionierte es auch nicht. Die LED am INterface leuchtete zwar was ja heißt dass ein signal anliegt doch ich konnte nichts aufnhmeen weil mir mein Pro tools pro programm gesgat hat dass dort kein aufnehmbares Signal ankommt. Ich würtde dass Problem echt gern schnell lösen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Vielen dank schonmal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi!

Könntest du ein wenig genauer spezifizieren, welches Fast Track du besitzt? es gibt da mehrere versionen^^

Wenn du nur eines der ganz kleinen hast, die haben nur einen Instrumenteneingang, der sich nicht für das aufnehmen vom Mischpult eignet, nur Gitarre oder Bass direkt. Das Mischpult Signal nochmal durch den Vorverstärker des Mikrophon Einganges laufen zu lassen, würde ich ich auch abraten.

Mehr kann ich aufgrund der gegebenen Informationen nicht sagen. Überprüfe nochmal jeden Schalter am Interface, dass er an der Richtigen Position ist.

MfG, Xaser
 
Hi!

Also dieses hier?

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm

Fall dem der Fall ist, denke ich nicht, dass das was du vor hast im Sinne des Entwicklers war. Wie gesagt, das Interface hat zwei Eingänge, anscheinend einen Hi-Z Gitarreneingang (der sich nicht für das Line Signal des Mischpultes eignet) und einen Mikrophoneingang mit Mikrophon-Vorverstärker direkt im Signalweg, was ebenfalls nicht gut für das Line Signal ist, da das bereits den Mikrophon Vorverstärker hinter sich haben sollte.

Hoffe ich hab mich da jetzt nicht vertan :weird:

MfG, Xaser
 
ja dass ist esDass ist aber schade wo ich doch schon ein mischpult habe. Also er aufbau der in dem youtube video vorhanden ist dass ich dir zeigte ist nicht möglich ??........dass kommische ist wenn ich die gittarre in den dafür vorgesehenen eingang einstecke dann dring dass signal nicht bis zu meiner aufnahme softwqare durch d.h. ich kan die gitarre nicht aufnhemen :( woean kann dass liegen ??
 
Gitarre nicht aufgedreht^^?

Ernsthaft: Sowas lässt sich sehr schwer diagnostizieren, überprüfe einfach mal alle einstellungen am Interface, installiere die Treiber neu, führe ein Hard-Reset aus (falls möglich) nimm ne andere Gitarre und falls es dann immernoch nicht geht schick es als defekt ein falls es noch geht.

MfG, Xaser
 
Ich danke dir für die Informationen, leider klappt es nicht. Dass kommische ist dass Interface zeigt duchr LEDs die jeweils rechts vom Eingang sind ob ein signal ankommt, und laut dieser LED`s kommt ein sigfnal beim Interface an über den klinke eingang wenn ich die Gitrre mit dem Interface verbinde. Nur dass Programm mitdem ich abriete erkennt nicht dass eine gitarre angeshclossen ist ergo kann ich natürlich auch nichts aufnehmen, dass ist sehr ärgerlich -.-
 
Nur weil die LED leuchtet bedeutet es nicht, dass das interface nicht defekt ist. Allerdings hört sich das vielmehr nach einem Treiber Problem an. Hast du sämtliche Software schon einmal deinstalliert und die neuste version installiert?

MfG, Xaser
 
Da du beschreibst, dass es mit dem mic Eingang funktioniert, mit dem gitarreneingang aber nicht, gehe ich davon aus, dass das Programm noch nicht "weiß", dass es den gitarreneingang nutzen soll. Daher in den spureinstellungen den richtigen Eingang zuweisen: das könnte das Problem beheben. Gruß Maria
 
Die Idee ist gut, doch ich kann nihct einstellen welcher eingang genutzt werden soll, bzw so etwas wie spur einstellungen finde ich nicht ^^
ich muss nach den spureinstellungen schon in miener Software mit der ich aufnehme schauen ?

---------- Post hinzugefügt um 17:34:37 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:38 ----------

ich habe alles nochmal Intsalliert und trotzdem immer noch dass geliche Problem

---------- Post hinzugefügt um 19:32:51 ---------- Letzter Beitrag war um 17:34:37 ----------

Eurem Schweigen nach zu Urteilen seit ihr Verstänldicher weise am ende eures Spanisch :) ich danke euch trotzdem für die vielen tipps und Ratschläge :)
Ich werde dass Audiointerface einschicken und Umtauschen lassen

MFG Steffen B.
 
Öhm wir verbringen nunmal nicht den ganzen Tag hier im Forum^^. Allerdings ist es klar, dass man bei der Spur den richtigen kanal des interfaces auswählen muss. wie das geht findet sich relativ leicht per google

MfG, Xaser
 
So,
dann will ich mal, als ehemaliger Besitzer des FastTracks.

Hey SteffenB,
welches Programm benutzt du? Wenn ich das weiß, kann ich dir helfen.
Brauchst du noch nicht einschicken, das wird schon klappen.
 
Dass Porblem hat sich ewrledigt habs rausbekommen :) ich benutze Pro tools SE :) bin Jetzt grad am rasufinden wie ich zu einer aufnahme, Beispileweiße gesang und Gitarre dann noch zb einen Drum beat hinzufüg bzw. ob dies überhuapt möglich ist !? kannst du mir da vll helfen, biete dass programm möglichkeiten virtuelle Drum beats uzu erstellen ?

mfg steffen
 
weil mir mein Pro tools pro programm gesgat hat dass dort kein aufnehmbares Signal ankommt

Vielen dank schonmal im voraus :)

Hoffe du kannst weiterhelfen .S ^^

MfG, xaser

Edit 1 minute zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Er benutzt Protools. Ich denke das wird wohl die M-Powered Version sein, die er betreibt. Das Handbuch ist dein Freund :)

@SteffenB

Hast du dich mal mit dem Handbuch von PT beschäftigt?

da gibt es bei setup ein Menü I/O Setup. Da kann man die Ein- und Ausgänge deines Interfaces definieren. Bie deinem Interface sollten es 2 sein. Da musst du dann den Hi-Z Eingang definieren
Im Mixer kannst du dann auf der jeweiligen Spur unter I/O den Eingang deines Interfaces und den Ausgang deines Interfaces wählen

Edit: hat sich wohl erledigt.
 
Hoffe du kannst weiterhelfen .S ^^

MfG, xaser
Wird schon :)

Dass Porblem hat sich ewrledigt habs rausbekommen :) ich benutze Pro tools SE :) bin Jetzt grad am rasufinden wie ich zu einer aufnahme, Beispileweiße gesang und Gitarre dann noch zb einen Drum beat hinzufüg bzw. ob dies überhuapt möglich ist !? kannst du mir da vll helfen, biete dass programm möglichkeiten virtuelle Drum beats uzu erstellen ?

mfg steffen

Grundlegende Starthilfe: du brauchst eine Instrumentenspur und eine Midi-Spur. In der Instrumentenspur kann aber auch ohne eine Midi-Spur (die baucht man nur, wenn man einen Midi-Controller, zB. ein Master Keyboard hat)
Ich schlage vor, du beschäftigst dich mal mit ProTools ein wenig. DrumBeat geht einfacher als du denkst - zumindest grundlegend. Ich weiß nicht, welche Effekte oder Instrumente bei der SE dabei sind, aber für gewöhnlich sollte es dabei sein.
Youtube hilft da gerne weiter - einfach Drumbeat + ProTools eingeben.

Bei mir heißt der Drum-Insert "Boom" (in ProTools 10).

Du nimmst deine Gitarre und Gesang auf seperate Spuren auf, und bastelst entweder danach oder davor den Beat. Wenn es dir jemand vorbetet, prägt es sich nicht so gut ein, wie selbst ausprobieren.
Nur Mut :)
 
hallo. i hab a riesenproblem mit dem M-Audio Fast Track. i kann einfach nix aufnehmen -.-´ ich benutze ProTools SE und bevor i no ganz auszuck hab i ma dacht i frag da herinnen mal nach wie des funzt
 
Vielleicht hat pro Tools ein Problem mit Fränkisch:) falls ich das richtig interpretiert habe.... Wie auch immer: ein paar mehr Infos wären hilfreich.... Gruß Maria
 
fränkisch? wtf? bin tiroler ^^ also mei pc erkennt des gschissene signal vom interface nit, hab alles richtig installiert etc. i kann trotzdem nix aufnehmen.
 
Bitte hier versuchen Hochdeutsch zu schreiben, damit alle etwas davon haben ;)

Hast du die richtige Soundkarte im Pro Tools ausgewählt und den richtigen Input?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben