Fragen zur Soundkarte ESP1010 und ein paar Technische Fragen

  • Ersteller BackRoots
  • Erstellt am
cyanite schrieb:
Stimmt, von den Software-Demos bei der ESI hab ich gelesen. Die sollen nun aber in der Funktion Eingeschränkt sein.

Einschränkungen sind vorhanden. Aber diese beziehen sich eher auf zusätzliche effekte und dafür gibt es ja, wenn man sie denn unbedingt braucht VST Plug-Ins.

Ich könnte heut Abend zu Hause mal installieren und mal testen inwiefern diese ESI Live Version von Ableton eingeschränkt ist. Aber die Hauptfunktionen sind bestimmt alle nutzbar.
 
Wäre sehr nett wenn du das testen könntest... :) wenns sicher ist nehm ich das Teil. Is dann doch praktischer als mit der Kabel-Kolonne von M-Audio...
 
@cyanite

wie versprochen habe ich gestern mal die bei der ESI mitgelieferte Software (Ableton Live und Tracktion von Mackie) installiert und getestet. Bevor ich dir aber jetzt was darüber erzähle muss ich noch kurz erwähnen dass ich auch erst gerade ins Homerecording eingestiegen bin und das ganze also aus totaler Anfänger-Perspektive erläutere.

Dir gings ja vor allem um die Stabilität der Software. Ich weiss nicht wie aussagekräftig das jetzt ist aber wir haben die Software gestern so ca. 5 Stunden lang getestet und es gab keine Probleme (also kein Absturz oder ähnliches). Ich habe zuerst einfach mal ein paar Gitarrenspuren aufgenommen und später hab ich dann noch unseren Drummer angerunfen damit wir dann auch mal 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen konnten. Alles hat wunderbar funktioniert. Die Einschränkungen beliefen sich beiden Programmen wie vermutet größtenteils auf die Effekte, was aber nicht so schlimm war da auf der ESI Treiber-CD eine kleine Sammlung von freien sowei kommerziellen Plug-ins mit dabei sind. Im vergleich zu den Vollversionen gab es auch bei der Anzahl der Spuren eine Einschränkung die aber nicht wirklich relevant ist da 24 Spuren auf jeden Fall möglich sind und das reicht doch erst mal finde ich.

Von der bedienung her hat mir Tracktion am besten gefallen, aber dass ist wohl eh geschmackssache.

Ich hoffe das hilft dir ein bischen bei deiner Entscheidung.
 
Hat dir das jetzt weitergeholfen? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben