Fragen zur Squier Floyd Rose Serie

  • Ersteller larsfrede
  • Erstellt am
L
larsfrede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
25.05.09
Beiträge
178
Kekse
113
Hallo und Frohe Weihnachten nochmal.

Kommen wir sofort aufs Thema.
Ich bin Momentan in Australien.
Schöne Gegend, schöne Autos, gutes Essen und vor allem geile Gitarrenshops.
In einem habe ich nun diese Squier gefunden.

Zur Idendifizierung kann ich nicht viel beitragen.
Es stand Squier Floyd Rose Series drauf, sie ist schwarz, mit schwarzem schlagbrett, schwarzen Mechaniken und
einem Reversed Headstock.
Schön schlankes Halsprofil und in einem super zustand.
Die Gitarre müsste schon einen schlag älter sein, genaues weiß ich aber nicht.
vielleicht gibts da Leute die sich mit den Bedeutungen der Seriennummer auskennen.
Dann würde ich vor dem kauf auf die Seriennummer schauen.
Ich würde umgerechnet rund 280-300€ bezahlen, kann aber noch handeln.
Ist das angemessen oder vielleicht auch günstig?
Danke schonmal im Voraus.

Und für Rechtschreibfehler übernehm ich keine Haftung.;)
 
Eigenschaft
 
Hast Du ein paar Bilder zur Gitarre? Es gab zum Beispiel von Squier mal die Stagemaster-/ Showmasterserie, keine schlechten Gitarren, aber knapp 300 Euro ist zuviel dafür. In der Bucht gehen sie meist zwischen 100 und 200 Euro weg. Also: Bild machen, dann können wir Dir hier mehr sagen, alles andere verliert sich im Reich der Spekulationen...Gruß nach Australien, Alex.

Edit: Bild einer Stagemaster
stagemaster.thumbnail.jpg


Link zu einer Auktion einer Showmaster http://cgi.ebay.de/SQUIER-by-FENDER-SHOWMASTER----FLOYD-ROSE-%26-24-FRETS_W0QQitemZ120655567300QQcmdZViewItem?rvr_id=190831955517&rvr_id=190831955517&cguid=a8e0e1961230a0aad5103570fff38344
 
Also es ist definitiv eine andere Serie, denn sie hatte nur 2 Humbucker und auch die Form scheint mir an den Cutaways
zu spitz zuzulaufen.
Sie hatte ehr die Form einer showmaster aber eben mit Schlagbrett und 2 HB´s.
Im Internet finde ich kein Bild zu der Gitarre und auch keins, das nur annähernd in die Richtung geht.
Ich wollte sie halt als Ersatzgitarre für eine Fender und eine Firebird und sie gefiel mir auch ganz gut, aber
ohne genaueres lasse ich den Kauf lieber bleiben.

Hab mehr Erfahrung im Ampbereich und weiß daher auch nicht, wie ich an Infos kommen kann.
Viellecht hat ja noch jemand eine Idee.
 
...es gab, soweit ich mich erinnere, auch Showmasters mit 2 Humbuckern, meistens dann aber ohne Pickguard. Und es gab auch viele Sonderserien, u.U. ist das ein Modell daraus? Oder jemand hat auf eine SSH-SHowmaster ein Pickguard mit 2H-Routing gemacht? Wäre alles möglich, aber ist ohne Bilder oder weitere Informationen wirklich schwer. Auf alle Fälle finde ich persönlich den Preis nichts soo interessant, das Gleiche kosteten die Teile hier neu, mit ein wenig Geduld wirst Du hier sicher auch fündig. Letztendlich langt der Zoll ja auch noch mal tüchtig zu, wenn Du zurück nach D kommst...
 
Ist wirlich zu teuer, ich habe eine Showmaster mit H und S Pick. Ohne Schlagbrett. Und ich habe nur die Hälfte gezahlt.
Jetzt werde ich die aber wieder verkaufen, ist nicht wirklich mein´s.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben