Fragen zur Tretminen Anschaffung...

  • Ersteller miguelos
  • Erstellt am
M
miguelos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
97
Kekse
0
Nachdem der Peavey Classic 50 angekommen ist wird mein Sound jetzt noch verfeinert:)
ein Wah hab ich schon und ich hol mir einen Chorus(Boss), ein Delay(line 6 dl4, echopark oder dd6, muss ich noch testen) und einen Phaser.
Zum Phaser hab ich jetz Fragen:
Der MXR wird ja hoch gelobt, ich hab den ph 6 von Boss schonmal getestet, und der ist auch krass, was ist der unterschied zwischen Phaser und Phase Shifter?, bzw warum sollte ich mir einen phaser holen wenn ich mir auch einen phase shifter mit viel mehr möglichkeiten holen kann?
Und, was für Phaser soll ich alles testen, bisher dachte ich an MXR, Small Stone, Boss und digitech (der ist glaub ihc ziemlich krank:) )
Also, danke für Tipps schonmal!
 
Eigenschaft
 
hi, fahr einfach in den musikladen und probier aus was er dir anbietet. gerade phaser sind da so verschieden was sound und vor allem einstellmöglichkeiten betrifft! was dir gefällt, kauf dir. IMO gibts da keine großen "qualität"-unterschiede. ich hab mir den MXR 90 und die BOSS phaser sowie den BF-3 (flanger) ausprobiert und hab mich dann für den FLANGER entschieden. is für meine gebräuche interessanter.

im nachhinein muss ich sagen, sehr oft benütze ich das teil nicht. denn wann braucht man phaser bzw flanger denn wirklich? meistens ist er dann eh zu übertrieben. für proberaum und zum üben ist es halt eifnach spaß :)
um einen phaser richtig und gut einzusetzen muss man sich IMO schon ziemlich viel damit beschäftigen. bei manchen solos ist er aber einfach geil, um einen gewissen untermalenden sound zu kriegen, der noch zusätzlich "gas gibt".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben