Entscheidung für den richtigen Phaser!?

  • Ersteller ANTARIL
  • Erstellt am
A
ANTARIL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
01.11.12
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Baden- Würtemberg
Hi Leute,

bin gerade dabei mein Effektboard umzubauen und tausche das ein oder andere aus!

Unter anderem mein Artec Vintage Phase Shifter, was mir einfach zu "Vintage" ist.
Ich will auch die Möglichkeit auf abgefahrene Sounds haben, und da ist das Ding leider nicht meins!

Wie dem auch sei hab ich mir ein paar rausgesucht, kann mich aber nicht wirklich entscheiden:

Hardwire SP-7 ---> PRO: Klingt für mich ziemlich Geil! Viele Möglichkeiten zum Einstellen
---> CONTRA: Der Preis stört mich etwas im Vergleich zum Hyper Phase

Digitech Hyper Phase ---> PRO: Selbst nicht versucht, bekommt aber gute Kritiken und hat auch viele Einstellmöglichkeiten! Preislich absolut TOP!
---> CONTRA: evt nicht so gut wie der SP-7?

Boss PH-3 ---> PRO: Selbst nicht versucht, soll klanglich aber auch super sein! Viele Einstellmöglichkeiten wie der Hardwire.
---> CONTRA: Das Teuerste Gerät was ich in der Wahl hab. Preis/Leistung

Nano Small Stone ---> PRO: Soll klanglich super sein! Günstigstes Gerät in meiner Liste!
---> CONTRA: "Nur" ein Poti und den Dippschalter für den Klang... ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mir das reicht...

Was meint ihr, habt ihr evt noch irgendwelche Vorschläge? Mir wäre es wichtig, flexibel zu sein!

Danke schonmal

Anta
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal den MXR Phase 90 an.
Klingt geil ist geil und immer noch auf vielen Boards zu sehen.
Hat aber auch nicht viele Regler denn die braucht man nicht unbedingt.;)
 
Versuch mal nen Coron Phaser 55 zu bekommen. Ich war vor ein paar Monaten auch auf der Suche nach nem Phaser und wollte eig. nen Phase 90 von MXR aber dann hat mir hier jemand den Coron Phaser angeboten. Dieser Phaser sollte glaube ich mal ein MXR Klon in den 70/80ern werden ... ist aber klanglich anders ... Mischung aus EHX Small Stone und Phase 90. In YT ist ein Video, kannst du dir mal anschauen. Den gibt es nur noch gebraucht, für um die 50 €. Gefällt mir deutlich besser als der MXR oder Small Clone oder diverse andere ...
 
Hmmm...Pearl PH-03 ist ein ziemlich cooles Teil mit dem man abgefahrene Sounds fabrizieren kann....Aber leider ziemlich selten!! da aus den 90ern oder den großen Bruder davon PH-44
 
Wenn er abgefahrene ("moderne") und nicht Vintage-Sounds will, sind doch Phase90/45, Coron 55, Maxon PT999, Small Stone und Konsorten genau das Falsche!

@ANTARIL: Ist dir schon der Cleansound mit Phaser nicht "modern" genug, oder nur der verzerrte? Wenn zweiteres, ist dann der Phaser auch nach der Verzerrung geschaltet? Das würde die hörbare Intensität des Phasereffekts stark erhöhen. Der Artec sollte durch seine Regler zumindest schon mal flexibler zu trimmen sein als Phase90/SmallStone...

Ob Boss oder Digitech ist wohl eher Geschmacksfrage, der Hardwire ist wohl eher der Modelling-Ecke zuzuschreiben. Da würde auch das Line6 M5 überzeugen, welches immerhin 5 Phaser an Bord hat. Allerdings ist da der Grat zwischen "abgefahren" und künstlich ein recht schmaler.
 
was meinst du mit abgefahren?
Wenn ich bei meinem EHX small stone nano den regler voll aufdrehe klingts für mich ziemlich abgefahren ;)
Vieleicht willst du aber auch lieber einen Flanger? Hatte mal den Boss BF-2 (gibts gebraucht recht günstig), damit gehen garantiert krassere Sounds als mit einem Phaser
 
Ganz klar Ibanez Tonelock PH7. Der kann traditionell klingen, hat aber auch richtig abgedrehtes in petto. Gebr. so um die 30 - 40 EUR.
 
Ich finde, dass der EHX Small Stone bei aufgedrehtem Poti schon ziemlich abgefahren klingen kann. Lass dich mal nicht abschrecken von nur einem Regler und einem Switch! Ansonsten kann ich dir noch den Ibanez PM7 Phase Modulator aus der Tonelok-Reihe empfehlen, gibt's gebraucht so um die 40 EUR. Der kann whacky werden dass kracht! Einfach mal bei Youtube eingeben.
 
danke Leute für die super Beiträge.. die Ibanez Reihe hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt! Was haltet ihr vom Hyperphase? Taugt der was?

- - - Aktualisiert - - -

Grad nen großen Schlag beim großen T... gemacht! Ist erst mal die Hardwire Serie geworden und werd mir in den nächsten 30 Tagen noch nen Ph7 oder PM7 suchen um das zu testen!
Jemand grad was auf Lager? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben