Fragen zur Warwick Corvette Standard 5-string

loCco
loCco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
23.09.03
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Buxtehood
Servus,

...also ich find die Corvette von Warwick ja schon länger zum "anbeissen", und hab sie gestenr auch in Hamburg angespielt in der 5-string version mit aktiver Elektronik und hellem Holz als Korpus(ich tippe auf Erle).

Hat sich gut angefühlt der Bass :great: . Natürlich etwas ungewöhnt, wenn man noch nie wirklich nen 5Saiter gespielt bzw. noch nie besessen hat. Aber der Sound hat mich sehr angesprochen: von klaren höhen zur grummelnden H Saite :twisted: ...

Naja...zurück zum Thema: Ich überlege ob ich die investition wagen sollte und mir so ein schmuckes Teil zulegen sollte. Ich würde dann einen Korpus aus Bubinga mit dem Wenge Griffbrett ordern , wobei ich ja an die 1000+ Euro rankommen sollte.
Fragt sich nur, was es mit den verschiedenen aktiv-verisonen aufsich hat. Es gibt Aktive Elektronik mit aktiven mit aktiven Pickups und es gibt aktive Elektronik mit passiven pickups. Weiterhin bleibt die Frage ob sich die 100 bis 200 euronen mehr für eine aktive version wirklich lohnen, da ich es ja nu so dicke auhc wieder nciht habe!!!Also meine Frage lautet im Prinzip: Lohnt sich eine Aktive Version wirklich für mich, wenn ja, welche? :confused:

ICh hoffe mal ich versteht was ich meine :).​
mfg
locco :rock:
 
Eigenschaft
 
hi, wenn es doch so am geld liegt überleg dir doch mal ob du nicht lieber einen FAME Baphomet kaufst.

die sind dem warwick recht nahe. und kosten bei weitem nicht ganz so viel.
Also ich hatte eine Warwick Corvette Standart in der Hand und muß ehrlichweise sagen das diese sehr schlampig gemacht sind (ausfräsungen etc.)
klanglich sind die natürlich schon super, aber im detail halt leider etwas schlecht.

also den FAME gibt es auch in bubinga und ist mit sicherheit aufm gleichen level wie der Corvette Standart.

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0000788-000
 
Naja den kannste nur in Köln anspielen... (ich wohn leider auch zu weit vonm Köln weg).
Also bei 5 Saitern ist eine aktive Elektronik schon ein ziemlicher Vorteil. Ob die Pickups noch aktiv sein sollten? Kein Plan...
 
die Fame Dinger sind ne Eigenproduktion von dem Music Store
deswegen kannst du die wie gesagt nur in Köln anspielen

wegen PU/Elektronik:
entweder aktiv-aktiv oder passiv-passiv (mein Favorit)
eine Mischung ist brummanfälliger als wenn beides gleich ist
ich kann dir physikalisch zwar nicht erklären, warum das so ist, aber das werden viele hier bestätigen

würde passiv-passiv favorisieren, weil ich eher so der Plug-and-Play statt Plug-and-Einstell-and-Probier-and-nochmal einstell-and .... .... ... Play - Typ bin :D
aber das soll jeder selbst wissen
 
Ich würd, wenn ich schon so viel Geld in einen Bass investiere auch die aktiv-aktiv Version nehmen, da man damit auf der Bühne sehr flexibel ist. Man kann seinen Sound mit 2 kleinen Drehern an den Reglern komplett verändern. Ich nutz das z.B. um vom normalen Sound auf Slapsound umzuschalten. Das geht halt schneller als wenn ich am Amp an 10 Reglern und Schiebern drehen und schieben muss.
 
ich würde auch den aktiv-aktiv nehmen.

ich würde dir raten dir das ding einfach mal zu ordern, du hast ja 14tage rückgaberecht. und bei musicstore ist das echt kein problem.

um verpackung brauchst dir ja dann keine gedanken zu machen, sofern du diese beim auspacken nicht zerstörst.

ich selbst spiele momentan den 5saiter von Ibanez K5, und der wäre auch um die Preisklasse 800Euro.
Hatte auch einen in einer niedrigeren Preisklasse gesucht, da ich nicht weis ob ich bei 5 oder 4 saiten bleibe.
 
würde auch zu aktiv-aktiv raten. hab die in meinem warwick streamer lx5 drin und bin sehr zufrieden. auch deine favorisierten hölzer sind ne gute wahl.
mein tipp: investier die kohle, wenn dir der bass gefällt und du wirst glücklich und zufrieden sein. :great:
 
hm...erstmal danke leute! :great:

ich denk' ich werd' das mit den 14 Tagen Rückgaberecht nutzen. Da die Hälfte an Kosten ein sehr gutes Argument ist, wenn das mit der gleichwertigkeit der Instrumente hinkommt.

Hab gelesen ,dass die Einpassende geschwungen Holzformation von Hals in Korpus beim Fame teilweise beim slappen/poppen stört da wenig Platz zum Greifen unter der Saite ist. Wisst ihr da was drüber? :confused:

locco :rock:
 
pommes schrieb:
die Fame Dinger sind ne Eigenproduktion von dem Music Store
deswegen kannst du die wie gesagt nur in Köln anspielen

Hallo Pommes!

Die Famebässe sind keine Eigenproduktion vom MusicStore. Die Teile kommen aus Polen und sind zu finden auf der Homepage von Mayones . Schaue dort unter "Catalogue" und "M". Es gibt mehrere Bass-Serien.

Teile von Mayones werden sogar von Edelbass.ch geführt.


@neapolitaner
Ich wohne in Köln und habe die Fames bereits mehrfach angetestet. Die Hölzer fühlen sich derart gut an, dass man das Teil gar nicht mehr ablegen möchte. Der Sound ist einfach super. Und das Handling ist dank nicht mehr ganz so dicker Hälse einfach nur gut.

Als nächstes Instrument habe ich einen Fame in der ganz engen Wahl.


Bassige Grüße
big_bassman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben