[Fragerunde] Drop C Tuning

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
Hi Bassomatico,

die GHS Bass Boomers sind in der Tat kurzlebig, bei mir wenn es hoch kommt ich zu Hause wenig übe (2x. Woche) + 1 Probe dann halten diese bei mir ca. 3-4 Wochen, danach kommt da nix gutes mehr für meinen Geschmack. Schade eigentlich, da mich der Satz mit der 115 auch reizt, ABER alle 4 Saiten wechseln hab ich momentan nicht die Lust zu :D
 
Hi Bassomatico,

die GHS Bass Boomers sind in der Tat kurzlebig, bei mir wenn es hoch kommt ich zu Hause wenig übe (2x. Woche) + 1 Probe dann halten diese bei mir ca. 3-4 Wochen, danach kommt da nix gutes mehr für meinen Geschmack. Schade eigentlich, da mich der Satz mit der 115 auch reizt, ABER alle 4 Saiten wechseln hab ich momentan nicht die Lust zu :D


Krasse Sache. Meine Bass Boomers haben über nen Jahr gehalten. Und die neuen machen es auch schon wieder 2 Monate. Du Bassochist! :)
 
Mal GHS Fast Fret ausprobiert? Spiele einen Satz GHS Bass Boomer 50-115 über ein 1/2 Jahr (Proben, Auftritte und Üben), dannach wirds recht wintätsch…

Gruesse, Pablo
 
meine sind auch noch drauf. halten noch. jedoch klingen sie und fühlen sich an wie alte saiten. also bei mir müssen saiten am anfang scheppern. und die GHS Boomers sheppern wirklich max. nur 2 wochen. andere saiten sheppern bei mir länger ;) scheppern ist für mich immer ein zeichen gewesen, dass die saiten ok sind. wenn es langsam weniger wird, dann hiess es bei mir bald neue saiten holen. denn z.B. die Warwick Red Labe haben bei mir immer so ca. 6 wochen gescheppert. mal 10, aber mal auch nur 5. aber für 10€ deutlich besser, als die GHS für 18€ die dann nur 2 wochen schön klingen ;) ist zumindest meine meinung.
 
Dann mach ich irgendwas falsch, wenn bei mir die GHS so kurzlebig sind! :D
Mir Wurst. Ich teste grad Pyramid Extra Heavy SS! Die sind für den ersten Eindruck recht angenehm :D
 
Gott sei dank "scheppern"; sie nur ein paar Tage! Ich stehe eher auf den soliden Ton, der nach dem "Scheppern"; kommt. Nach 'nem halben Jahr sind sie dann bei mir halt ziemlich tot, was allerdings auch seinen Reiz hat.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben