framus 2 x 12 an powerball

von Seppeltura, 01.05.07.

  1. Seppeltura

    Seppeltura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.05.07   #1
    heyho,
    da ich mein topteil (engl powerball) nur selten spielen kann, weil meine box (engl vintage 30 4x12) im proberaum steht, bin ich am überlegen, meinen übungsamp zu verticken und mir diese framus box -> http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/framus-fr212-classic-black-zoll-box-p-3505.html zulegen soll. meine frage ist nun was ihr mir zu der box sagen könnt und vor allem wie sie sich in kombination mit dem powerball verträgt.
    sufu hab ich angewendet und bitte kein "powerball klingt sowieso bescheiden" ;-)

    danke und gruß

    ...ach ja, mögliche alternativen sind natürlich immer willkommen :p
     
  2. Rising_Hate

    Rising_Hate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    417
    Ort:
    oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.05.07   #2
    hi,
    also da die framus vintage 30er drin hat, würd ich sagen, die is perfekt für den powerball.
    ich hab zwar speziell diese box noch nicht gespielt, aber ich hab meinen powerball schon öfter über boxen mit vintage 30er gespielt und die harmonieren mit dem powerball seeehr gut.....:-)

    und für zu hause reicht ne 2x12er auf jeden fall
     
  3. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 01.05.07   #3
    Also ich spiel zur Zeit (da keine Band) zu Haus über einen Peavey SUpreme an der dir verlinkten Framus Box...und bin von dem Ergebniss sehr begeistert:great:

    Kein matschen kein dröhnen alles sehr knackig und differenziert, ich kenn den Powerball nun leider nicht aber denke das der an der Box auch ne sehr gut Leistung abwirft.......

    die Box ist zwar nicht ganz so Basslastig wie zum Beispiel ne gescheite 4x12 aber dass regel ich locker mit dem Amp Eq weg:great: ..

    also teste es mal..denn die Box ist meiner Meinung nach eine 1+ in Sachen Preisleistung.......gebraucht für ca 220 erwerben......denn für den Preis wirste sie dann auch locker wieder los..da V30´s e.t.c.:great:

    MFG:great:
     
  4. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 01.05.07   #4
    Hi!

    Jopp, das sollte sehr gut passen! Musst du vllt die Bässe etwas mehr reindrehen am Amp, da die Box halt nicht ganz so schiebt wie die ENGL 412; aber sie klingt sehr differenziert und reicht für Zuhause allemal!

    Grüße
    David
     
Die Seite wird geladen...

mapping