Framus 7 Saiter

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Framus stellt ja seid geraumer Zeit auch 7 Saiert her. Mich würde interessieren ob jemand schonmal erfahrungen mit den Gitarren sammeln konnte. Leider war ich bislang noch kein großer Framus fan und hab' es geschickt umgangen Gitarren von denen allgemein zu testen.

Soundtechnisch soll es in die Richtung Nevermore oder Korn gehen. Können die Gitarren von denen mit den 7-Saitern von Ibanez/ESP mithalten.
 
Eigenschaft
 
Also ich konnte sie leider noch nicht anspielen, ABER: Laut G&B kosten die 1643€ aufwärts. Welche Preisregion bei den LTD/ESP und Ibanez schweben dir denn da so vor?
Soundtechnisch dürften die wohl durch die Seymour Duncans mit deftigem klaren Output für so KoRn und co. reichen...(spielen Nevermore eigentlich überhaupt 7-Saiter? Die machen nichma Nu/New/wieauchimmer Metal und ansonsten trifft man die ja recht selten an o_O)

So dazu noch kurz: dieser Preis verbindet sich höchstwahrscheinlich auch mit guter Verarbeitung, guten Hölzern, Hardware usw.
Laut G&B ist einzig das Gewicht von 4-4,6 kg ein Nachteil. Allerdings kommt's ja immer auc den Gitarristen an, wann etwas schwer auf der Schulter wird^^
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Also ich konnte sie leider noch nicht anspielen, ABER: Laut G&B kosten die 1643€ aufwärts. Welche Preisregion bei den LTD/ESP und Ibanez schweben dir denn da so vor?
Soundtechnisch dürften die wohl durch die Seymour Duncans mit deftigem klaren Output für so KoRn und co. reichen...(spielen Nevermore eigentlich überhaupt 7-Saiter? Die machen nichma Nu/New/wieauchimmer Metal und ansonsten trifft man die ja recht selten an o_O)

So dazu noch kurz: dieser Preis verbindet sich höchstwahrscheinlich auch mit guter Verarbeitung, guten Hölzern, Hardware usw.
Laut G&B ist einzig das Gewicht von 4-4,6 kg ein Nachteil. Allerdings kommt's ja immer auc den Gitarristen an, wann etwas schwer auf der Schulter wird^^

Nevermore spielen meist 7-Saiter. Und zwar von Schecter (Jeff Loomis) und B.C.Rich (Steve Smyth)

Jeff Loomis spielte eine Schecter C-7 Blackjack mit Seymour Duncan JB und 59. Seit kurzem spielt er eine Schecter C-7 Hellraiser mit zwei EMG 707.
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Also ich konnte sie leider noch nicht anspielen, ABER: Laut G&B kosten die 1643€ aufwärts. Welche Preisregion bei den LTD/ESP und Ibanez schweben dir denn da so vor?
Soundtechnisch dürften die wohl durch die Seymour Duncans mit deftigem klaren Output für so KoRn und co. reichen...(spielen Nevermore eigentlich überhaupt 7-Saiter? Die machen nichma Nu/New/wieauchimmer Metal und ansonsten trifft man die ja recht selten an o_O)

So dazu noch kurz: dieser Preis verbindet sich höchstwahrscheinlich auch mit guter Verarbeitung, guten Hölzern, Hardware usw.
Laut G&B ist einzig das Gewicht von 4-4,6 kg ein Nachteil. Allerdings kommt's ja immer auc den Gitarristen an, wann etwas schwer auf der Schulter wird^^

Dürfen denn nur NuMetal Bands 7-Saiter spielen?

Ich mag zwar Framus, aber die Bespielbarkeit ist für mich im Vergleich mit einer Ibanez deutlich überlegen, vor allem wenn sie auch noch so sau schwer sind.

Und wenn die wirklich >1600€ kosten, haben sie mit der Ibanez UV777 einen hammerhammerharten Konkurrenten.

Schecter ist im Bereich 7-String wirklich sehr interessant, vor allem die EMG707 bestückten und die mit der Baritonmensur. Ich glaub Nevermore spielt A Tuning? Von daher wäre eine 26.5 Mensur sehr interessant.

Ansonsten Ibanez RG1527, UV777 mal anspielen.

mfg röhre
 
Vorweg, ich spiel schon ne Ibanez universe, suche im moment aber nach nem etwas günstigeren zweiten siebener. Am liebsten würde ich mir von ESP den Siebensaiter aus der F Serie holen, aber mehr als 1000€ will ich dann doch nicht ausgeben.
An die Gitarren von Schecter hab ich natürlich auch gedacht, aber die hellraiser ist bislang in Deutschland recht schwer zu bekommen und auch noch sehr teuer... Die Blackjack hab ich als ich das letzte mal in den USA war gespielt und fand die sehr klasse...
Jedenfalls bin ich letztens über die Framus 7bener getolpert... Dachte die würden die wie viele der 6 Saiter doch deutlich unter 1000€ verkauft werden, aber dann ist der Fall sowieso erledigt.
 
MetalRöhre schrieb:
Ich mag zwar Framus, aber die Bespielbarkeit ist für mich im Vergleich mit einer Ibanez deutlich überlegen, vor allem wenn sie auch noch so sau schwer sind.
Meintest wohl unterlegen ;)
 
MDS schrieb:
Vorweg, ich spiel schon ne Ibanez universe, suche im moment aber nach nem etwas günstigeren zweiten siebener. Am liebsten würde ich mir von ESP den Siebensaiter aus der F Serie holen, aber mehr als 1000€ will ich dann doch nicht ausgeben.
An die Gitarren von Schecter hab ich natürlich auch gedacht, aber die hellraiser ist bislang in Deutschland recht schwer zu bekommen und auch noch sehr teuer... Die Blackjack hab ich als ich das letzte mal in den USA war gespielt und fand die sehr klasse...
Jedenfalls bin ich letztens über die Framus 7bener getolpert... Dachte die würden die wie viele der 6 Saiter doch deutlich unter 1000€ verkauft werden, aber dann ist der Fall sowieso erledigt.

Vielleicht ja dann noch ne Ibanez wenn du damit zufrieden bist, z.B eine 7-621 damit man auch mal fixed Bridge hat. Wäre cool wenn du eine mit Pickguard bekommst, dann kann man auch für die Tonvielfalt die EMG707 einbauen.

MDS schrieb:
Meintest wohl unterlegen ;)

Achso, klar ;)

mfg röhre
 
dann kauf dir doch eine gebrauchte 7620!!universe light:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben