Framus Panthera Custom

von blinkie, 10.02.06.

  1. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 10.02.06   #1
    Guten Morgen,

    ich habe mir vieles durch den Kopf gehen lassen, was wohl die nächste Anschaffung sein soll, G-Major, neue Soundkarte für Recording oder doch ne 2. Gitarre (die dann erste wird).

    Bin zum Schluss gekommen dass eine 2. Gitarre wohl am sinnvollsten sein wird.
    Da es grade mit meiner Band richtig los geht und man auf der Bühne immer ein Backup haben sollte, ne Saite reißt schnell mal.

    Außerdem spiele ich ich daheim privat immer öfters Sachen von Machine Head und In Flames, da schäm ich mich immer wenn ich meine schöne Strat auf C stimme^^ das arme Mädel

    genug geredet:

    http://www.musik-service.de/Gitarre-Framus-Panthera-Custom-13-prx395743226de.aspx

    mir ist dieses schöne Teil ins Auge gefallen.

    was gibts für allgemeine Meinungen zu dieser Lady?
    (meine Musik geht in der Band in Richtung Punkrock/Crossover/Nu Metal und daheim auch, aber da überwiegend in die Metal Richtung)

    nur mir gefallen die Inlays auf dem Griffbrett nicht so.
    Aber da ich Custom mit "Gitarre nach meinen Wünschen" verbinde müsste sich von Seiten Framus da doch was machen lassen oder?
    Ich dachte da an normale Dots oder Trapez.


    Danke schonmal
     
  2. Rock_$tar

    Rock_$tar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #2
    also ich find sie auch sehr geil, aber ist für mich wohl noch ein bisschen zu teuer.

    Ich glaube kaum dass man die Inlays verändern lassen kann, da es ja auch keine echte Custom Gitarre ist sondern nur diesen Namen trägt.
     
  3. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 10.02.06   #3
  4. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 10.02.06   #4
    Auf das Wort Custom würd ich nicht viel lassen. Ich drück es mal so aus, es gibt bei Framus die Pro und die Custom Modelle. Die Pro-modelle sind etwas simpler, die Customs kommen mit Abalone Inlays, schöner Decke etc. Das hat also alles nichts mit Custom(-made) zu tun. Das ist einfach nur eine Bezeichnung, ähnlich wie bei epi Les Paul Custom. Ob Framus Sonderwünsche erfüllt, weiß ich nicht. Vielleicht gegen einen Aufpreis...
     
  5. blinkie

    blinkie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 10.02.06   #5
    ja die hab ich schon gesehen.
    http://www.musik-service.de/framus-panthera-pro-nirvana-black-prx395754194de.aspx

    die Custom sieht halt schon noch edler aus, nur die Inlays sind halt nicht so
     
  6. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 10.02.06   #6
    Sehr geniales Arbeitsgerät! Top Verarbeitung und Sound. Ich selber spiele die Studio Custom.... siehe meine Signatur (Bilder)

    Ja... Framus bietet Custom Optionen für deren Modellpalette an ... Geh einfach auf die Framus Seite http://www.framus.de/modules/frameset/frameset.php?lang=de und wechsle dann in der Navigation in die Rubrik "Custom Shop Optionen" :)

    Es gibt von Framus übrigens zusätzlich noch eine Galerie etlicher Custom Shop Sonderanfertigungen von Endorsern etc ... Hier der direkte Link: http://www.framus.de/modules/news/News.php?typ=005
     
  7. blinkie

    blinkie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 10.02.06   #7
    deine Epi Paule sieht süß aus :)

    also von dem was da im Custom Shop drin ist gefällt mir dann doch das was auf der Custom schon drauf ist immer noch besser :)

    Wer macht sich schon ne Blume oder nen Delphin aufs Griffbrett^^?

    EDIT:

    kannst du vll mal Detailaufnahmen von der Kopfplatte und von den Inlays der Framus machen?
     
  8. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 10.02.06   #8
    In jedem Fall eine gute Wahl, Framus erfüllt auch Sonderwünsche, allerdings gegen Aufpreis. Ob sich das lohnt musst du selbst wissen.
    Aber ich würde dir empfehlen, dir einmal die Panthera Studio anzusehen. Für 100 € mehr, entschieden mehr Gitarre. Ein extrem vielseitiges Instrument.

    Haro
     
  9. blinkie

    blinkie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 10.02.06   #9
    nee die Studio möcht ich nicht. Mich stören vor allem die 2 Schalterchen oben, und nen SC zusätzlich brauch ich auch nicht, hab ja meine Strat
     
  10. Schweri

    Schweri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 10.02.06   #10
  11. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.02.06   #11
    Was kosten denn garkeine Inlays bzw Dot-Inlays?
     
  12. Monkey Man

    Monkey Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.02.06   #12
    Wie wärs denn mit der Camarillo Custom ?
    Ich hab sie seit kurzem in Schwarz und bin hin und weg...:D ...in allen Belangen :D

    Die Camarillo kostet "nur" 949,- Euro

    Ich habe 899,- für ein Ausstellungsstück aus der Vitrine (!) 899,- bezahlt.
    Ist wie neu..."Vitrine" halt ;)
     
  13. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 10.02.06   #13
    Ich kann dir die Panthera Custom wärmstens empfehlen.

    Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind ausgezeichnet. Auch das Soundspektrum ist sehr breit. Ich habe zu meiner ein Review geschrieben:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98820

    Zu den Inlays und anderen Custom-Optionen: Framus unterscheidet zwischen einer Reihe von Optionen, die in den Standard-Preis fallen und solchen, die wirklich extra auf Wunsch erstellt werden und Aufpreis kosten. Leider gibts die Preisliste dazu nicht online. Frag am besten bei einem Framus/Warwick-Fachhändler in deiner Nähe nach. Dort kann man dich über jede einzelne Option (Inlays, Lackierungen, etc.) informieren.

    Die Bestellung läuft ebenfalls nur über Fachhändler.

    Falls du sonst noch etwas wissen möchtest, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.
     
  14. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 10.02.06   #14
    Es gibt einzelne Wünsche, die kostenlos resp. ohne Aufpreis erfüllt werden.

    Ich habe z.B. eine Lackierung gewählt, die nicht in der offiziellen Farbpalette drin ist. Das Ganze hat mich keinen Euro mehr gekostet.

    Im Zweifelsfalle gilt nachfragen. Bei Framus erhält man auch sehr schnell eine Antwort.
     
  15. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 10.02.06   #15
    Hab mich jetzt für eine FRAMUS gitarre entschieden.....eine echte...;-)
    genauer eine Streetwalker.....kommt in den Sommerferien inkl. echte pics von mir UND meiner gitarre... und vorher antesten. ..gehe ich sie auch noch!:rolleyes: :rolleyes: :eek:
     

    Anhänge:

  16. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 10.02.06   #16
    gibt es auch eine non customshop option dass die Streetwalker mit string thru body geliefert wird?!?!
     
  17. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 10.02.06   #17
    Danke ;)

    Na logo ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.02.06   #18
    Wie ist das mit den Buenden? Die sind ja doch ziemlich, aeh, vollschlank. Gewoehnungssache oder Love-it-or-hate-it?
     
  19. blinkie

    blinkie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 10.02.06   #19
    also ich glaube ich könnte mich damit doch anfreunden :)

    @Midge, schöne Lackierung/Decke, sehr schön!!
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.02.06   #20
    Ist das ein indirektes Eingeständnis, dass die anderen Gitarren nicht echt waren? ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping