FRAMUS Amp/Gitarren Plauderthread - feat. Dirk Müller (Produktspezialist Framus).

  • Ersteller Tobi Elektrik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superschicke Gitarre, tenderboy, und auf jeden Fall noch schöner gemasert, als ihre Verwandte, die ich oben gepostet habe! :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Servus !

Ich habe mich in der letzten Zeit in die Hollywood DC 5/131 verschaut - nicht nur einfach GAS sondern vollGAS :redface:. Klanglich, soweit man das über YT beurteilen kann, gefällt sie mir richtig gut, und auch optisch ist sie richtig klasse. Aufmerksam auf diese Gitarre wurde ich durch einen Spatziergang auf eurer Vintage Seite. Auf dieser sieht das Cream White von Body, PU's und Inlays relativ dunkel aus, was mir richtig gut gefällt. Leider aber sieht die Reissue auf der War/Fra HP wesentlich heller aus, man könnte fast meinen es ist Schneeweiss ?! Und auch das (bescheidene) Produktfoto auf der Thomann HP verheisst leider nicht viel Gutes für mich. Lange Rede kurzer Sinn; wo liegt die Wahrheit was das Cream White der Reissue angeht?

Kompliment übrigens für die tollen Fotos auf der Vintage Seite :)
 
Hallo, Prinz Pappnase - natürlich erst einmal vielen Dank für das Lob!

Hier habe ich ein Foto einer neuen Reissue-Hollywood vor einer absolut schneeweißen Wand für Dich. Ich glaube, die Farben sind dank des Weißabgleichs der Kamera sehr natürlich geworden und sind sehr repräsentativ für die Farbe der Gitarre.

Hollywood.jpg


Die Original-Hollywood auf unserer Vintage-Seite ist selbstverständlich auf natürliche Weise "geaget". Nitrolack dunkelt bei Lichteinfall eben extrem stark nach, woraus der geradezu gelbliche Farbton der fotografierten Gitarre resultiert. Das Weiß auf der Thomann-Seite ist aber in der Tat ein wenig zu hell ausgefallen und kaum noch "cremig".

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ahh super - danke dir für deine Mühe, sehr hilfreich :) - dann weiss ich ja jetzt was ich diese Jahr zum Geburtstag bekomme ...
 
OT: Leide ich unter Gedächtnislücken oder sind die Beiträge vom sonicwarrior zensiert gelöscht worden?

BTT: Ich habe bei meiner Diablo Pro von 1995 das Problem, dass ich den Halspickup nicht sonderlich tief schrauben kann.
Dies ist wohl der "Bolt in" Bauweise geschuldet, da ist nicht viel Platz für einen Pickup. Leider ist der PU auch noch ziemlich kräftig, was imho der (sonst sehr guten!)
Klampfe Sustain klaut.
Frage: kann man den PU an dieser Stelle gefahrlos unterfräsen? Falls ja, kann ich solch eine Modifikation bei euch im Werk machen lassen?

Danke & viele Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Snakepit. Also, ich habe an seinen letzten Beiträgen keine Veränderung bemerkt - ich glaube nicht, dass hier etwas gelöscht worden ist.

Und poste am besten zuerst die Seriennummer Deiner Diablo Pro, so dass wir ganz genau wissen, um welches Modell es sich handelt. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ohje, falscher Fred, shame on me :redface:

Ich schicke dir die Seriennummer, sobald ich wieder im Lande bin.
Vielen Dank schon mal. Die Diablo Pro ist seit 1995 ein treuer Begleiter.
Sind die Hälse der neuen Diablo Pros genau so dünn wie die der alten?

Viele Grüße
Pit
 
Ist zwar 2 Jahre alt, aber alte Posts werden auch über Suchmaschinen gefunden, daher beantworte ich das mal:

Sofern ich das damals richtig gehört habe soll sich Warwick die Framus Amps von einer Hifi Schmiede gebaut haben lassen.

Unter Support gibt es die Schaltpläne vom Framus Cobra (einen Service, den auch nicht jede Firma anbietet). Dort sieht man das Stickwort "HDB elektronic" wohinter sich Vermona verbirgt, siehe:
http://vermona.com/index.php/de_impressum.html

Vermona ist im Gitarrenbereich vielleicht nicht so bekannt, hat aber im Synth-Bereich eine lange Tradition, wurde vor einigen Jahren wieder belebt und bietet aktuell mit den Federhall-Geräten VSR-3, Retroverb Lancet und ReTubeVerb drei über jeden Zweifel erhabene Geräte an. Ergo: Die wissen was Sie machen und sind nicht irgendeine HiFi Schmiede die von Instrumenten keine Ahnung hat.
 
Ohje, falscher Fred, shame on me :redface:

Ich schicke dir die Seriennummer, sobald ich wieder im Lande bin.
Vielen Dank schon mal. Die Diablo Pro ist seit 1995 ein treuer Begleiter.
Sind die Hälse der neuen Diablo Pros genau so dünn wie die der alten?

Viele Grüße
Pit

Hallo, Snakepit. Die Diablo Pro bauen wir seit 2009 nicht mehr. Damals haben wir unsere Produktpalette komplett überarbeitet. Das Modell, das der Diablo Pro am nächsten kommt, ist die aktuelle Framus Diablo. Leider haben wir aus der Zeit um 1995 keine Aufzeichnungen über die Dimensionen der Hälse. Ich kann Dir am besten raten, eine aktuelle Diablo auszuprobieren.

Bei der aktuellen Framus Diablo sind die Maße wie folgt:

Halsmasse.jpg


Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo @WarwickOfficial(oder wer auch immer es weiss...)
ich habe mal eine Frage... wann erfolgte bei der Panthera eigentlich der Wechsel von Bolt-On zu Set-Neck?
liebe Grüße
Zwiebler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann es sein, dass die Framus FR212 CB nicht mehr hergestellt wird / ein Auslaufmodell ist?
 
Dieser Thread wird nicht mehr von einem offiziellem Mitarbeiter der Firma Framus/Warwick betreut... daher

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben