FRAMUS Amp/Gitarren Plauderthread - feat. Dirk Müller (Produktspezialist Framus).

  • Ersteller Tobi Elektrik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, zum Thema Brand-Building hast du absolut recht. Uns ist auch absolut bewusst, dass dies ein sehr langwieriger Prozess ist. Genau deswegen verzichten wir aber auf Schnellschüsse. Ja, auf youtube könnte in Bezug auf Framus durchaus noch etwas mehr los sein, aber das wird auch immer besser. Entgegen einer häufig geäußerten Vermutung gibt es bei Warwick/Framus aber kein Millionen-$-Werbebudget. Wer weiß, vielleicht kommt eine solche Aktion noch. Zur Zeit sieht es erstmal nicht danach aus. Ein wirklich schönes Video ist jetzt von guitarworld.com zur AK 1974 erschienen: Video Review AK 1974

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk!

Ich muss Euch die Firma Framus echt loben, habe mir vor ca. 3 Jahren die Framus Mayfield gekauft und bin echt Mega zufrieden damit. Es ist meine absolute Lieblinsgitarre, und seit ich sie habe bin ich auch GAS frei. Heißt ich bin da angekommen wo ich hin will. Und das ist bei Gitarristen schon einiges Wert. Das Lob kannst du auch gerne weitergeben an Deine Firma.
Die Gitarre ist sowas von Perfekt erschaffen worden das es jedes mal eine Freude ist sie zu spielen. Die Mayfield hat zwar 2000 Euro gekostet, ist aber jeden Cent Wert.

Gruß: Matze
 
Kann mich da nur anschließen:
Meine Camarillo Custom ist perfekt.

Weil es vorher schon erwähnt wurde:
Den Headstock finde ich perfekt.
Framus baut nur nach? Meiner Ansicht nach nicht richtig.
Und das mit dem Ovangkol: Ihr hättet es behalten sollen. Geiles Holz :)
 
Ich muss hier doch mal eine Lanze brechen. Mein Großvater sagte: ein Handwerker braucht gutes Werkzeug. So ist das nunmal. Sicher sind Framus Gitarren hochpreisig, jedoch ist ein riesen Unterschied, ob man eine Stangen ESP etc nimmt, wenn Gibson mag ich da garnicht erst reden. Das Klientel für Framus Gitarren sind doch eher Gitarristen, die bereit sind, einmalig eine gute Summe auszugeben, um denn ihr perfektes Werkzeug zu haben.

Ich selber spiele momentan eine Ibanez Prestige RG3120von Baujahr 2005, die ich wenn ich könnte sofort gegen eine Framus eintauschen würde.

Ich komme gerade aus einem 2 wöchigen Studioaufenthalt mit meiner Band. Wir haben bei Jörg Uken in seiner Soundlodge aufgenommen, also wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um Metalproduktionen geht. Ich hatte meinen Framus Cobra mit, im Studio musste er sich gegen 2 Peavey 5150, einem Marshall und Mesa DualRec und TripleRec durchsetzen. Was soll ich sagen ? Alle Gitarrenspuren sind mit dem Cobra aufgenommen, weil es einfach so unglaublich klang. Wenn ich dürfte, würde ich Soundbeispiele posten, aber die kann ich ja noch später nachreichen.

Daumen hoch. Ich für meinen Teil bin bekennender Framus Jünger und darbe momentan damit, nur den Cobra und nicht auch eine Framus-Gitarre zu spielen.
 
hust,

http://soundcloud.com/suddendeath-1/sudden-death-erosion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, mir ist meine Lieblingsgitarre geklaut worden, und zwar waren wir in Frankreich bei Paris in Colombes und haben dort gespielt. Allerdings ist uns vor dem Konzert der Bus aufgebrochen worden und unsere Gitarren und Bässe sind geklaut worden. Von mir haben die zwei Gitarren geklaut. Aber eine ist mir besonders wichtig da sie mein absolutes Lieblingsstück war die mir sehr viel bedeutet und ich mir sie auch nicht mehr so einfach leisten kann.

Es ist eine Framus Mayfield in Nirvana Black Oil mit Custom inlays und fretted rosewood fb. Die hat Chrome Hardware und Planet Waves Klemmechaniken. Der Body besteht aus Maple.
Die Seriennummer lautet: C 149669 09 und der Typ ist: 1606830315CPMAPATF

Ich hoffe sie findet sich wieder, aber ich glaube es fast nicht.

Bin die nächsten zwei Wochen nicht da, kann aber wenn alles gut läuft meine Email abrufen.

Gruß: Matze
 
Ich war gestern in Berlin bei Motörhead und es war Wahnsinn, was ich da sehen durfte.
Im Sommer hab ich eine Werksbesichtigung mit meinem Urlaub verbunden oder umgedreht und da lag bereits eine weiße Panthera auf dem Arbeitsplatz um LEDs verpasst zu bekommen.
Genau diese Panthera mit hübschem Motörhead-Logo wurde gestern von Phil Campbell für drei Songs gespielt.
Manchmal kann man echt stolz sein Framusnutzer zu sein *g*
 
Hallo, Schwarzblut. Klasse, hast Du vielleicht ein paar Fotos auf dem Konzert geschossen?

Und erlaube mir dazu bitte, unterstützend einzugreifen. Wer es noch nicht kennt: Das gute Stück sieht so aus:

0776SXXX54CPXXX62Z_01.jpg


Und hier gibt es noch ein Video:



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ne, leider nicht.
<--- smartphonelos

Wäre aber wahrscheinlich eh zu sehr mit der Musik beschäftigt gewesen.
Auch wenns echt klasse aussah, aber zu Motörhead geht man ja nicht zum gucken. *g*
 
Ein kurzes Wiederbeleben des Threads! :)
Meine kurze Frage: Ich hab einen Framus Red Rogue und den dazugehörigen Footswitch... leider hat letzteres keine LEDs verbaut, das kann manchmal doch schon doof sein. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau solcher, vielleicht ein inoffizielles Paper von Framus selbst? Oder ist es einem dann doch selbst überlassen, sich einen Kopf zu machen :)
Viele Grüße!
 
Hallo, kashmir69. Leider ist Dein Vorhaben aufgrund der Konstruktion des Footswitchs nicht möglich, da er nur Taster beinhaltet, die auf Masse liegen. Wenn Du hier eine LED anschließen würdest, würdest Du die korrekte Funktion der Schaltung behindern, und die LED würde nur für die Zeitdauer brennen, während Du einen der Fußschalter drückst. Hier bräuchtest Du schon eine zusätzliche Stromversorgung, damit die LED wirklich ihren Zweck erfüllt.

Hier auf Seite 15 findest Du einen Schaltplan den Footswitchs.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

http://www.framus.de/media/manuals/Footswitches/FR_Footswitch_S2L_S4M_S4RR_EN.pdf
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal einen 4-fach Fußschalter mit LEDs der Marke Fame ausprobieren, vielleicht gelingt das auch ganz gut - und Ich hab keine Arbeit ;)
 
Hallo, zusammen - für diejenigen von Euch, die nicht oft im "Board-Events"-Forum vorbeischauen - wir laden Euch (ja, Euch!) für einen Werksbesuch im April ein - schaut einfach mal hier vorbei!

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier etwas in eigener Sache: Wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, hat die Framus Vintage-Reihe jetzt Zuwachs bekommen. Wir haben hier bei uns ein Vorserienmodell, das auch auf der NAMM auf unserem Stand zu bestaunen war. Jedes Mal, wenn ich an unserer Soundkabine vorbeikomme, lacht es mich an.

load.php


Und hier demonstriert Earl Slick die "very Vintage"-Gitarre:



Was haltet Ihr von dem feinen Stück? :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier noch ein Video mit Blues-Master Eddie Turner, der jede Menge "blaue" Sounds auf Lager hat:



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier ein absolut brandneues Video für alle Metal-Fans: Wolf Hoffmann von Accept höchstpersönlich verrät, was man zur "Flying Fortress"-Version seiner Signature-Gitarre wissen muss! :great:



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hab mir vorige Woche eine diablo amber von 2011 geholt, zu einem extrem guten ausverkaufspreis...
unglaublich gute bespielbarkeit und grandioser klang!
 
Hallo, tenderboy - Gückwunsch! Hast Du Bilder von dem guten Stück? Ich würde sagen, dieser Thread hat auf jeden Fall ein merkliches Fotodefizit! :great: Über Soundclips würden wir uns natürlich auch freuen.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Wenn Diene Diablo ein Amber-Finish hat, müsste sie dann ein Cousin der allerersten Diablo sein, die erscheint, wenn man das Modell auf unserer Website anwählt. :)

load.php


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
nach dem auspacken

WP_20130221_003.jpg

bzw im kreise ihrer kolleginnen

WP_20130224_001.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben