FRAMUS Atlantik BJ 1966 Elektronik.

R
Rockr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
25.08.08
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hi Musikfans,

Wie der Titel schon verrät, habe ich eine Framus Atlantik aus dem Jahre 1966. Eine Rarität - ich weiss. Die Gitarre wurde seit gefühlten 1000 Jahren, warscheinlich waren es 25 Jahren nicht mehr gespielt.

Ich restauriere die Gitarre gerade für meinen Vater. Die Elektronik sieht sehr mitgenommen aus. Und nun hab ich das Problem das die Kabel zum größten Teil nicht mehr dort sind wo sie einmal waren. Um die Elektronik der Gitarre zum Laufen zu bekommen ist das aber verständlicherweise notwendig.

Gibt es irgend ein Individuum da draußen der eine solche Gitarre besitzt und einen Schaltplan hat, oder mir einen anfertigen kann? Ich habe mich auch schon an Framus und ein paar anderen Firmen gewendet, allerdings wollen alle - verständlicherweise - ihr Geld verdienen, ergo ich soll die Elektronik einschicken lassen. Mich würde das 85 Euro kosten und das ist mir einfach zu viel.

Es wäre sehr schön wenn jemand von euch mir helfen könnte.
Nochmal ein paar Eckdaten zur Elektronik.

Natürlich Passive Elektronik.
2 Singlecoils
2 Potis (jeweils 1x Volume, 1x Tone) für jeden Pickup (Also 4 Potis -> V T V T)
1 Poti für einen Orgelschalter
3 2-Weg Schalter

Leider weiß ich nicht mehr wofür jeder einzelne Schalter zuständig ist.. tut mir leid.

Danke im Vorraus

rockR
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben