[Framus Diablo Custom] klangprob mit Hotrail

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich habe mir heute die Framus Diablo Custom geholt :) Ist ne hammergeile Gitarre. Aber irgendwie matscht der SD Hotrail in der Halsposition bei crunch und high-gain total. Man hört nur noch bässe und sonst nichts mehr. Das kann doch garnicht sein... bei so einer Gitarre.

Naja der amp ist nen bisschen schlecht, aber kann das nen Grund dafür sein?? Ist nämlich nen 15Watt Crate Verstärker.
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
hallo,
ich habe mir heute die Framus Diablo Custom geholt :) Ist ne hammergeile Gitarre. Aber irgendwie matscht der SD Hotrail in der Halsposition bei crunch und high-gain total. Man hört nur noch bässe und sonst nichts mehr. Das kann doch garnicht sein... bei so einer Gitarre.

Naja der amp ist nen bisschen schlecht, aber kann das nen Grund dafür sein?? Ist nämlich nen 15Watt Crate Verstärker.

Naja, is nicht die Welt... :)

Im übrigen matschen imho alle fetten Hums am Hals. Selbst low output Humbucker wie DiMarzio PAFs o.ä. benutze ich verzerrt am Hals nur fürs Solospiel. Für dicke Riffs dann halt immer den Steg. Der Hals wummert einfach wahnsinnig. Da muss man am Amp alle Bässe rausnehmen, damit das was wird.

Manch einer mag das vielleicht, ich net. Aber ich mags ja selbst am Steg in guter klassischer Thrash-Manier mit viel Höhen und null Bass :)
 
Hi Crate,

könntest Du das mal aufnehmen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit ner Diablo Custom. Der Hals-PU sollte aber immer mit wesentlich weniger Gain gefahren werden.

Gruß, Hoschi
 
hoschi schrieb:
Hi Crate,

könntest Du das mal aufnehmen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit ner Diablo Custom. Der Hals-PU sollte aber immer mit wesentlich weniger Gain gefahren werden.

Gruß, Hoschi

wieso geht er sonst kaputt oder einfach wegen dem Klang??

Ne leider kann ich das nicht vernünftig aufnehmen....
 
hey...

also mein bandkollege hat auch nen 15 watt crate verstärker und der ist von haus aus ziemlich bass lastig

also ich denk das es am verstärker auch liegen könnte
 
das is klar das der hals pu bei starker verzerrung matscht. wie ray schon sagte: der benutzt man eigentlich nur für solospiel.
Bei meiner schecter is das auch so und allen anderen gitarren. ab und zu benutz ich den für warmes akkordspiel. klingt echt super für den hals pu. oda halt mittelstellung. is auch nice^^

aba im grunde genommen isses so das es dir gefallen muss, kaputt is da auch nix und wenn man drüber spielt geht auch nix kaputt^^ ;)

ich hoffe ich konnte helfen
 
Ne,

es geht nichts kaputt. Je mehr Zerre Du nimmst, desto eher matsch der Sound. Und am Halo-PU nimmt eigentlich immer etwas weniger Zerre.

Muss man aber nicht...

Gruß, Hoschi
 
Knox-Town schrieb:
hey...

also mein bandkollege hat auch nen 15 watt crate verstärker und der ist von haus aus ziemlich bass lastig

also ich denk das es am verstärker auch liegen könnte

ja das ich mir auch schon gedacht...
 
Ich halte es für ein kleines Verbrechen so eine leckere Gitarre über einen Anfänger-Verstärker zu spielen :)
 
Muh4ckL schrieb:
Ich halte es für ein kleines Verbrechen so eine leckere Gitarre über einen Anfänger-Verstärker zu spielen :)

ja, schon, aber wenn ich mir für das Geld erst ne 500€ Gitarre + 500€ Verstärker gekauft hätte, dann hätte ich mich noch weiter von der Framus entfernt. Jetzt kauf ich mir meinetwegen zu Weihnachten nen amp und hab dann das Tarumequipment schlechthin. Lieber nen paar Monate warten, als Geld für was halbes in den Sand zu setzen.
 
Hallo,
der kleine 15W Crate ist keinesfalls schlecht. Ein Boss DS-1 davor (als Boost, nicht im Clean Channel) und er klingt tierisch. Ist ein großartiger Übungsverstärker.
 
Grottenolm schrieb:
Hallo,
der kleine 15W Crate ist keinesfalls schlecht. Ein Boss DS-1 davor (als Boost, nicht im Clean Channel) und er klingt tierisch. Ist ein großartiger Übungsverstärker.

Kann das jemand anderes auch sagen??
Das würd ich auch gern mal wissen... Wenn ein Verstärker etwas schlechter ist, ist dann das die Zerre zb. schlecht oder sind das auch die Boxen??
Der Clean Kanal ist nämlich auch nicht soooo dolle...
 
Wenn ein Amp richtig schlecht ist, kann der Cleanchannel, der Overdrive Channel, oder gleich beides nichts taugen. Wenn die Box schlecht ist hat dies natürlich zur Folge, dass der Sound insgesamt nicht mehr gut rüberkommt.
Wenn der Cleanchannel gammelig ist, muss aber nicht automatisch der Overdrive Channel auch mies sein. Die älteren Marshalls beispielsweise sind nicht gerade für ihre Clean-Channels berühmt.

Allerdings muss ich noch anfügen, dass bei mir in der Musikschule das gleiche Modell nocheinmal steht, das ich zu Hause hab. Und der klingt wirklich grottig. Wahrscheinlich gibts da auch Gurken dazwischen, wobei ich mir das bei maschinell gefertigten Transistoramps kaum vorstellen kann.
 
Also ich hab früher auch über den 15Watt Crate geübt, und für daheim fand ich den ton immer sehr ordentlich. Der OD kanal hatte immer sehr was von Black Sabbath find ich ;)

Sobald ich einen Spannungswandler irgendwo bekomme werde ich den daheim auch wieder nutzen. Im Proberaum kommt dann aber doch eher der große Voodoo Bruder zum einsatz^^

Zum Thema HalsPU kann ich den anderen übrigens nur zustimmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben