Framus Saitenreiter Alternative?

  • Ersteller GonzoClown
  • Erstellt am
G
GonzoClown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
28.04.21
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei meiner Framus Studio hat die Brücke verstellbare Saitenreiter aus Kunstoff. Die gibt es auch im Framus-Shop noch nachzukaufen: https://shop.warwick.de/de/ersatzte...table-saddles-set-6-pcs.-studio-hobby-sorella

Ich frage mich ob es dazu ggf. Alternative aus Knochen oder Holz gibt? Selber habe ich im Netz leider keine gefunden.

Die einzige Alternative die ich jetzt hatte war eine neue Brücke komplett aus Holz, die liegt aber nicht so schön auf wie das Original.

Vielleicht im hat da aber ja Jemand einen Geheimtipp :D
 
Eigenschaft
 
G
GonzoClown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
28.04.21
Beiträge
29
Kekse
0
Stimmt da sollte ich am besten mal was schleifen.

Schön wäre es natürlich trotzdem die originale Brücke zu verwenden :)
 
Bassturmator
Bassturmator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
6.549
Kekse
38.228
Ort
Ruhrgebiet
Sorry, spät gesehen, aber das geht natürlich auch.

So oder so muss man das anpassen wenn man ein optimales Resultat erzielen will.

Auch die Reiterchen müssten ob nun aus Kunststoff oder aus Knochen an die Brücke angepasst werden wenn es gut werden soll.

.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben