Framus SG Special

von sepal, 04.05.06.

  1. sepal

    sepal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #1
    Hi, ich hab mir ne Framus SG Special von dem Vater von einem Freund ausgeborgt und wollte im I-Net danach suchen, hab aber sie nirgends gefunden(nur die Gibson SG Special die fast gleich aussieht und z.b. von Angus Young gespielt wird). Jetzt hab ich ma gedacht, das diese Gitarre raar ist, entweder weil sie so schei** ist(was ich nicht glaube, das sie sich sehr gut spieln lässt) oder doch etwas wert sein dürfte.
    Jetzt wollt ich wissen ob ihr vielleicht diese Gitarre kennt, irgendwo gesehen habt ode sonstiges, bzw. schätzt wieviel sie wert is
    Bilder gibts im anhang.
     

    Anhänge:

  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.05.06   #2
    Angus Young spielt nie im Leben ne Gibson SG SPECIAL, sorry dass das das einzige ist was ich beitragen kann
    Schau mal ob irgendwo ne Seriennummer drauf ist, da kann man das Baujahr draus lesen..
     
  3. sepal

    sepal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #3
    ok...
    aber eine die ihr zumindest vom Aussehen sehr ähnlich ist

    Seriennummer seh ich keine
     
  4. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 04.05.06   #4
    Hallo Sepal

    Die Gravur auf der Kopfplatte ist ist nicht original.
    Das könnte eine Standard 4 sein.
    Versuchs mal bei Framus
     
  5. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 04.05.06   #5
    Angus Young spielt eine Gibson SG Standard.

    Die Special Version ist einfach eine abgespeckte SG für weniger Geld (Bei den Gibson Modellen).

    Wenn mans genau nehmen will, spielt Angus SGs aus dem Gibson Customshop (nehm ich jetzt einfach mal an, bzw ne custom signature).

    Poste die Gitarre mal in den Extra dafür vorgesehenen Identifikationsthread, vielleicht wird dir da schneller geholfen.
     
  6. sepal

    sepal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #6
    @History: Das special oder das Framus??
    @Fl4sh_danc3r: ok werd ich machn
     
  7. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 05.05.06   #7
    das Special.

    hier hab ich Dir die genaue Adresse: E-Mail : v.rudolph@warwick.de
    Das ist Volkmar Rudolph, der Vintage Spezialist von Framus. hatte das Vergnügen, auf der Musikmesse mit ihm zu plaudern, sehr kompetent, der Mann:great: .
    Möglich ,daß er Dir auch ein Angebot macht, die suchen noch Instrumente für das Framus-Museum, dann hast Du auf alle Fälle einen reellen Richtwert.
     
  8. sepal

    sepal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.06   #8
    verkaufen will ichs eh net, nur wissn wollt ichs. aber ich werd ihm mal trozdem schreiben.
    thx für den tipp :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping