Frank Zappa! Wer hört ihn noch?

von paul_the_bassplayer, 05.03.05.

?

Zappa!?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.03.05
  1. Wer ist das?

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. Genial

    11 Stimme(n)
    35,5%
  3. Genial und ausschlaggebend für heutige Musik

    9 Stimme(n)
    29,0%
  4. ausschlaggebend für heutige Musik, aber nicht mein Fall

    4 Stimme(n)
    12,9%
  5. Nicht mein Fall

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.03.05   #1
    Hi Rocker,
    mich interessiert einfach mal wer von euch noch Frank Zappa hört bzw. ihn kennt?
    Ich bin gerade wieder voll auf dem Zappatrip und stelle immer mehr fest, dass wirklich viele Lieder aus der heutigen Zeit, Elemente von Zappas Songs tragen. Findet ihr das auch?
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 05.03.05   #2
    Ganz klar: Zappa war und ist genial!
    Nicht alles, aber eine große Menge an Songs. Viele höre ich heute sehr gerne.
    Und sicherlich wird er auch starken Einfluss auf viele heutige Bands haben. Vom freidenkerischen Einfluss mal abgesehen. Der ist sicherlich sein größtes Verdienst. Ich habe mich gerade kürzlich mal gefragt, weshalb es in den Songs fast immer nur um Sex, Schwule, oder Perversion geht. Ich denke, weil er damit die gesellschaftlichen Konventionen aufbrechen wollte. Will sagen: Zappa hatte sicherlich nichts gegen Homosexualität und er hat sich auch nicht um ihrer selbst Willen darüber lustig gemacht, sondern er hat sich ihrer als Mittel bedient, um die Konservativen zu persiflieren.
    Groove, starke Melodien und unglaubliche Rhythmen haben die Songs allemal. :great:
     
  3. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.03.05   #3
    @Phil: Etwa wie die Kassierer heute :D

    Nein, Zappa ist in einer ganz anderen Liga gewesen, als die meisten anderen. Künstlerisch gute Musik und extrem lustige Texte!
     
  4. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 05.03.05   #4
    Ich finde ihn genial,kann ihn mir aber nicht immer anhören.

     
  5. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 05.03.05   #5
    "...oh god I am the american dream, I do not think, I'm to extreme and I'm the handsome son of a..."
    Was soll ich sagen? Geilgeilgeil der Typ!
     
  6. Deftoner

    Deftoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Into a fly
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 05.03.05   #6
    Oben genanntes Lied ist seeehr geil :)
    naja ich mag zappa auch ziemlich gerne allerdings ist mir da manchmal einfach zu viel krankes rumgedudel dabei, wobei das dann technisch meistens sehr genial ist...also :great:
     
  7. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.03.05   #7
    "and a second hand guitar, it was a stratocaster with a wammy bar..." :)
    Joe's garage, ein klasse Song, ich mag ein paar sienr songs auch wenn er recht eigenartig ist (passt gut zu vai, übermenschlich aber anscheinend vom mars)
     
Die Seite wird geladen...