Frank Zappa! Wer hört ihn noch?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am

Zappa!?

  • Wer ist das?

    Stimmen: 4 12,9%
  • Genial

    Stimmen: 11 35,5%
  • Genial und ausschlaggebend für heutige Musik

    Stimmen: 9 29,0%
  • ausschlaggebend für heutige Musik, aber nicht mein Fall

    Stimmen: 4 12,9%
  • Nicht mein Fall

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi Rocker,
mich interessiert einfach mal wer von euch noch Frank Zappa hört bzw. ihn kennt?
Ich bin gerade wieder voll auf dem Zappatrip und stelle immer mehr fest, dass wirklich viele Lieder aus der heutigen Zeit, Elemente von Zappas Songs tragen. Findet ihr das auch?
 
Eigenschaft
 
Ganz klar: Zappa war und ist genial!
Nicht alles, aber eine große Menge an Songs. Viele höre ich heute sehr gerne.
Und sicherlich wird er auch starken Einfluss auf viele heutige Bands haben. Vom freidenkerischen Einfluss mal abgesehen. Der ist sicherlich sein größtes Verdienst. Ich habe mich gerade kürzlich mal gefragt, weshalb es in den Songs fast immer nur um Sex, Schwule, oder Perversion geht. Ich denke, weil er damit die gesellschaftlichen Konventionen aufbrechen wollte. Will sagen: Zappa hatte sicherlich nichts gegen Homosexualität und er hat sich auch nicht um ihrer selbst Willen darüber lustig gemacht, sondern er hat sich ihrer als Mittel bedient, um die Konservativen zu persiflieren.
Groove, starke Melodien und unglaubliche Rhythmen haben die Songs allemal. :great:
 
@Phil: Etwa wie die Kassierer heute :D

Nein, Zappa ist in einer ganz anderen Liga gewesen, als die meisten anderen. Künstlerisch gute Musik und extrem lustige Texte!
 
Ich finde ihn genial,kann ihn mir aber nicht immer anhören.

Michael Angelo Batio schrieb:
Many CD's of Frank Zappa says: "SHUT UP! And play guitar"
 
"...oh god I am the american dream, I do not think, I'm to extreme and I'm the handsome son of a..."
Was soll ich sagen? Geilgeilgeil der Typ!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
"...oh god I am the american dream, I do not think, I'm to extreme and I'm the handsome son of a..."
Was soll ich sagen? Geilgeilgeil der Typ!

Oben genanntes Lied ist seeehr geil :)
naja ich mag zappa auch ziemlich gerne allerdings ist mir da manchmal einfach zu viel krankes rumgedudel dabei, wobei das dann technisch meistens sehr genial ist...also :great:
 
"and a second hand guitar, it was a stratocaster with a wammy bar..." :)
Joe's garage, ein klasse Song, ich mag ein paar sienr songs auch wenn er recht eigenartig ist (passt gut zu vai, übermenschlich aber anscheinend vom mars)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben