Franken Franken - wo seid ihr?

Seit über 5 Jahren hat sich hier nichts mehr getan.

Jetzt nutze ich es aber mal.

Ist jemand hier am 7.3. auf dem Musiker*innen-Flohmarkt im Z-Bau in Nürnberg?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis, da könnts sein, dass ich dort auch mal vorbeischau.

Leider nedd weil i do beim Freischlader in K'laudern bin... Schood dafür

• Gefällt mir
@Fischi, Danke dir für die Info!

Ich hab´s mal in meinen Kalender geschrieben.

kann leider auch nicht.

Seit über 5 Jahren hat sich hier nichts mehr getan.
ja da könnt mehr gehen, ich wüsst aber auch nicht direkt was man hier für Franken spezifische Themen machen soll...
- Bratwurstkamp zwischen mikrigen Nürnbergern, den Groben Fränkischen oder den feingekutterten gaumengraus die mal ein kollege aus dem Umkreis aus Hof gebracht hat?
- oder warum sich bei der Bierischen Genussvielfalt unserer Region so dinger wie Tucher, Zirndorfer, Lederer und Kitzmann halten konnten :ROFLMAO:
- oder warum dieses eine Wirtshaus in Merkendorf (weiß nicht mehr welches) beim schäuferla vor dem Backen die Kruste entfernt und warum der deshalb noch nicht im Knast sitzt? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

kann leider auch nicht.

ja da könnt mehr gehen, ich wüsst aber auch nicht direkt was man hier für Franken spezifische Themen machen soll...
- Bratwurstkamp zwischen mikrigen Nürnbergern, den Groben Fränkischen oder den feingekutterten gaumengraus die mal ein kollege aus dem Umkreis aus Hof gebracht hat?
- oder warum sich bei der Bierischen Genussvielfalt unserer Region so dinger wie Tucher, Zirndorfer, Lederer und Kitzmann halten konnten :ROFLMAO:
- oder warum dieses eine Wirtshaus in Merkendorf (weiß nicht mehr welches) beim schäuferla vor dem Backen die Kruste entfernt und warum der deshalb noch nicht im Knast sitzt? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hahaha.

Ich habe das große Glück, dass ich in einer Region (bei Höchstadt a.d.Aisch) wohne, in der wir verwöhnt sind von:

- Kleinen lokalen Brauereien
- Tolle Kellerkultur
- Leckeren handgemachten Bratwürsten
- WIrtshäuser, die wissen, wie man ein Schäuferla macht. Und da ich kein gebürtiger Franke bin, gebe ich die Kruste immer meiner Tochter, die die in sich reinschaufelt :D

Ich wohne in in einer rekordverdächtigen Gegend.
Kulinarisch sind wir Weltspitze:
- höchste Brauerei-, Bäckerei- und Metzgereidichte der Welt (gemessen an der Bevölkerungsdichte).
Und nein, das größte Süßkirschenanbaugebiet Europas liegt nicht in Frankreich, Spanien oder Italien, sondern vor den Toren Forchheim in der Fränkischen Schweiz.

Apropos Metzger: das legendäre Wiener Würstchen erfand ein Metzger Lahner aus Gasseldorf (eine Ururenkelin war mal meine Klassenkameradin).

Ein gewisser Löw Strauss aus Buttenheim verhalf einer unscheinbaren blauen Arbeitshose zu Weltruhm.

Ach ja, wo Europas größtes Musikhaus liegt, dürfte hier hinlänglich bekannt sein. ;) :D

Auch wenns im Grunde egal ist ... trotzdem schön, hier auch paar Leute aus der "Nachbarschaft" zu lesen :)
Besondere Highlights kenn ich hier bei uns nicht (Dorf in ERH) ... aber gemütlich ist es auch hier in der Umgebung, und in all den kleineren Gasthäusern kann man gut und auf sehr angenehme Art gegen den Hunger und Durst ankämpfen ... ;)

Das bestätigt alles wieder einmal

It's nice to be a preiß, it's higher to be a bayer, but if you want the highest rang, you must be a ober-, unter-, middlefrangg.

ich kein gebürtiger Franke bin
Ned schlimm, mir sen do dollerand.

Gruß hermanson

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
It's nice to be a preiß, it's higher to be a bayer, but if you want the highest rang, you must be a ober-, unter-, middlefrangg.
... geboren in Erlangen (bis 5), dann Berlin (bis 15), seitdem in Oberbayern (derzeit bei Ingolstadt), ist das jetzt ein Aufstieg, Abstieg oder einfach ne gute Mischung aus dem Besten von Allem? 😄😁😅🤣😊😇. Jedenfalls mag ich Bradwürscht (zwa im Weggla), aber auch Currywurst, und vorallem Bier, dieses egal ob fränggisch oder oberbayrisch 🍺🍻. LG,Frank

Ich habe das große Glück, dass ich in einer Region (bei Höchstadt a.d.Aisch) wohne
Wir wohnen in der Gleichen region, du kennst meine Frau von der Arbeit (ist aber schon zig Jahre her dass wir uns mal gesehen haben)
😉

Lanzleud, Ihr seid ganzschö senndimendaal☝️

8 kg? dann wärich widder uHu😆

• Haha
Ich dann uAch...🤣

Wir wohnen in der Gleichen region, du kennst meine Frau von der Arbeit (ist aber schon zig Jahre her dass wir uns mal gesehen haben)
😉
Wtf?

Spielst Du zufällig Bass, Deine Frau ist Oberpfälzerin und hatte mit Dir gemeinsam mal eine Band?

hehe. Schöne Grüße. Ihren Namen schreibe ich hier jetzt mal nicht in der Öffentlichkeit :)

• Gefällt mir
richte ich aus ;)

• Gefällt mir