Französischsprachiger Metal?

von Giftmischer, 30.06.06.

  1. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 30.06.06   #1
    Gruß,


    kennt irgendwer von euch französischsprachige Metal-Bands? - Mich tät' nämlich mal interessieren, wie die von der Sprache her so klingen.
    (Und vieleicht auch, weil wir im Französischunterricht Musik vorstellen sollen...) ;)


    MfG :rock:
     
  2. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 30.06.06   #2
    Ich hoffe doch, dass es so etwas nicht gibt! Du weist doch was passiert, wenn man auf französisch rapt, oder!? ...Obwohl zu so etwas wie Nightwish könnte ich mir französischen Gesang bestens vorstellen :) !
     
  3. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 30.06.06   #3
    So spontan fällt mir gerade nur Belenos (Pagan Metal) ein. Haben mit 'Chants de Bataille' erst kürzlich en gutes Album veröffentlicht.
    http://www.belenos.biz/

    Edit: In Extremo könnten unter umständen auch nicht so falsch sein...
     
  4. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 30.06.06   #4
    Meine Fresse, das war exakt mein Gedanke, als ich den Threadtitel gelesen habe... Buuaahh, alleine der Gedanke *schüttel*
     
  5. bebe

    bebe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.06   #5
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.06.06   #6
  7. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 30.06.06   #7
    Hab ich mir auch grad gedacht :D
    Ich finde diese Sprache einfach nur abscheulich...bäh...
     
  8. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 30.06.06   #8
    es gab vor jahren mal eine feine hard Rock /metal Band namens"Trust"..die sangen französisch,und das klang ziemlich cool.
     
  9. Noctifer

    Noctifer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 30.06.06   #9
    Crystalium
    La Rumeur de Chaines
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 30.06.06   #10
    Gronibard. :D Für den Französischunterricht aber mal definitiv NICHT geeignet.
     
  11. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 30.06.06   #11
    Gib dir mal WORMFOOD. Absolut abgedrehter, düsterer und defätistischer Metal mit französischen Texten. Momentan bei mir auch ganz hoch im Kurs!

    Dürfte auch für den Französischunterricht interessant sein, da sie sich textlich mit den Abgründen der französischen Gesellschaft (z.B. "vieux pédophile") beschäftigen.
     
  12. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 30.06.06   #12
    Schon mal überlegt, wie Deutsch für einen Franzosen klingt?
    Es ist eine recht fließend klingende Sprache, im Gegensatz zum für uns gewohnten Deutsch, daß wesentlich abgehackter, fast schon marschierend klingt.

    @topic: Solefald
     
  13. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 30.06.06   #13

    rofl, ja die sind gut. eine nicht französisch singende Band ist Kronos, Brutal Death Dampfwalze aller erster Güte.
     
  14. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 30.06.06   #14
    du kannst auch nem sänger einer englishen brutalthrashgrindcoremetalband nen frosch in den mund stecken und ihn dann singen lassen. klingt dann auch wie Französisch. :D
     
  15. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 30.06.06   #15
    Anthrax - Antisocial (French Version)


    :D
     
  16. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 30.06.06   #16
    Französischer Rap ist eigentlich ziemlich geil.....lass mich raten: Du kannst kein Französisch oder?
     
  17. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 30.06.06   #17
    Mir fällt jetzt Anorexia Nervosa ein, wo zumindest teilweise französisch gesprochen wird.
     
  18. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 01.07.06   #18
    Ja, habe ich...kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...würde mich interessieren, wie sich deutsch für mich als z.B. Amerikaner, Franzose oder sonst was anhört. :)

    Ich mag französisch trotzdem nicht...bin froh, dass ich es "nur" 4 Jahre lang in der Schule hatte und es jetzt nicht mehr machen muss.
     
  19. Elandiar

    Elandiar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    12.07.14
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.07.06   #19
    Hm auf der Beautiful sin CD (neuestes Projekt von Uli Kusch mit ner Frau am Mikro) gibts auf der limited edition nen Bonus Track auf französisch. Hört sich sogar ganz lustig an.

    Allerdings könnte ich mir französischen Metal im allgemeinen nicht vorstellen, da französisch imho einfach nicht "aggresiv" genug klingt.
     
  20. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 01.07.06   #20
    Ich frag mich gerade was schlimmer klingt!? Eine französisch singende Metalband oder eine französische Metalband die versucht englisch zu singen. ;)
     
Die Seite wird geladen...