Französischsprachiger Metal?

  • Ersteller Giftmischer
  • Erstellt am
Das wollen wir doch nicht wirklich hören, oder?
 
Trust wurden schon erwähnt. In den 80ern gabs ne Band namens "Ocean". Klassischer 80er Metal mit französischen Texten! Sehr sehr gut, übrigens!
 
also bezüglich Franz. Metal Band die "versucht" engl. zu singen.

Yyrkoon is ne unglaublich geile Franz. Death Metal Band. Auf Platte der Hammer und als Vorband von Nile auch genial. Man hört auch kein bissel die Herkunft von der Band raus, die Vocals klingen sehr geilen und soweit man das bei growls sagen kann in sauberem englisch.
 
A Tout Le Monde von Megadeth hat zumindest n franz. Refrain und klingt gar nicht so verkehrt....
 
Mass Hysteria

ist auch noch ne französische Metalband und ganz cool!
 
Ersteinmal Danke für die hilfreichen Beiträge.

Ich finde es übrigens toll, wenn die Künstler in ihrer jeweilgen Landessprache singen. Hat irgendwie was mit Selbstbewusstsein zu tun. Aber in Frankreich ist die Mentalität sowie so anders. :)

Persönlich habe ich vor Jahren mal eine gute Band gehört, die von Stil so wie Mystic Circle vor Damien war. Und da war es auch nicht wichtig, welche Sprache geschrieen wurde, weil einfach alles passte. Mir fällt bloß der Name nicht ein...

Was heißt "Metal" (Musikstil!) überhaupt auf Französisch? - Konnte mir bis jetzt keiner sagen...
 
Endlich mal jemand, der sich außer mir für French Metal interessiert ;) Es gibt da in der Tat einige sehr kuhle Bands. Wenn du französisch sprichst, besuch doch mal http://www.french-metal.com/ . Da gibts einige nette Lieder zum Download (..unter 'Télécharger') und sehr viele Bands. Musst aber gucken - einige singen auch auf engl. Die Seite beschreibt eher die frz Metal Szene.
 
Dagoba sind Franzosen, aber die singen englisch, also eher nix für deinen Französischunterricht. (Trotzdem nicht verkehrt mal reinzuhören ;), netter Deathmetal).
 
vermutlich werd ich dafür erschlagen, aber es gibt von Manowar- Courage in ner französichen Version...nur so als Einschub..klingt vermutlich von der Aussprache aber ähnlich komisch wie die deutsche Version von Heart of Steel...... ;)
 
Französischsprachiger Metal. Das hab ich mir auch ma vorgestellt, aber dann sofort wieder versucht den Gedanken loszuwerden :D
Was ich dir aber auch empfehlen könnte, wäre "En Vie" von Apocalyptica, als sie mit Martha von Die Happy zusammengearbeitet hatten.
Aber generell stell ich mir aggressiven, französischen Gesang nicht so prickelnd vor, da das einfach irgendwie nicht ganz passt, meiner Meinung nach. So ne flüssige und feine Sprache und dann so n Gesang. Ich hab selbst Französisch, könnte jede Stunde kotzen und dann will ich mir das zu Hause nicht nochmal in ner aggressiven Form antun :D
Naja, zum Glück bin ich Französisch jetz bald auch los. Mag zwar ne schöne Sprache sein, aber das Lernen ist sicher nicht so schön :)
 
du beste band aus franzereich ist... PLEYMO

die sind echt der hammer...

naja französisch hört sich viel besser an als deutsch....deutsch ist so zimlich die schlimmste sprache die es gibt. ich finde unsere sprache klingt nicht gut wen wir singen....und das denken zum glück viele bands....
 
ich find schon dass einige deutsche bands was drauf haben, siehe die apokalyptischen reiter...
deutsch klingt imo ziemlich aggressiv und brutal......das kann man gekonnt gut mit härteren metal genres verbinden,..französisch dagegen ist so leicht und stilvoll, das passt imo nur in den seltensten fällen.


englisch find ich für metal aber glaub ich noch am besten.
 
Angmar haben französische Songs.
 
Ich hab da ne cd von ner band die heisst "Nothing" und die warn franzosen und singen auch franzoesisch.
Ich weiss aber nich ob man die noch irgendwo bekommen kann - kann gut sein, dass das ma n demo oder so war. Kann mich nich mehr genau erinnern, woher ich das hatte ;)
 
herbieschnerbie schrieb:
Anthrax - Antisocial (French Version)


:D



Da singt aber der Sänger von Trust, zumindest größtenteils ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben