Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Wenn ich noch dazu komme stell ich fotos rein!
 
jipii!

wenn mir noch ideen einfallen schreib ichs rein...
 
mordil schrieb:
Hi!

Aaaalso...

Ich habe zur Zeit mein Modification-Projekt.
Ich habe mir eine Yamaha Pacifica 112 Naurfarben (Telecaster) gekauft und erstmal Hals abgeschraubt und Elektronik ausgebaut.


Ziel ist es am Ende eine schöne Schwarze Telecaster mit lauter freakigen Sachen zu haben wie zB der Gitarrist von Muse sie hat.

Bisher schon gemacht:


- Kopf in einen Ibanez-Kopf umgebaut.
- 12-22 Bund sind Fretless.
- Einen "Toggle-Kill-Switch eingebaut".
- Inboard-Effekt eingebaut (Oktaver)
- LED-Effekt eingebaut
- Stromversorgung eingebaut.

Am Ende lakier ich sie dann schwarz mit einem dünnen weißen Rand.


Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr noch gute (und nicht zu teure) Ideen habt!

Ich bin am Überlegen ob ich eine Aufnahm elektronik für Sampler einbaue. Dann könnte ich die Gitarre an meinen PC anschliessen und ein Sample bis zu 16 sek aufnehmen. Danach wäre das sample dann per Knopfdruck abspielbar und würde auf den Gitarren-Ausgang gesendet werden.

Momentan bin ich auch dabei einen Piezo-Pickup zu bauen.

Her mit euren Ideen bitte !!!
ich hab mal ne gitarre gesehen die im oberen, hinteren viertel ne UHR (das ziffernblatt war so gross wiene weckeruhr) eingebaut hatte! das sah total arg und ausgeflippt aus! :great:
 
mh coole idee :)
ich hab hier noch ne ibanez rg 270dx runliegen, und bin am überlegen, ob ich da nich auch mal was ähnliches unternehmen will...

würde mir da folgendes vorstellen:
- 12. bis 24. bund fretless machen (jo, is ne geile idee, da oben spielt man eh so gut wie nie akkordmuster o.ä.)
- kill-switch
- danelectro auto-wah einbauen
- glatte dünne aluplatte in korpusform auf die oberseite der gitarre schrauben (pickuprahmen dann eben auch weg, pickups werden dann mit der aluplatte verschraubt) allerdings wärs auch interessant, nur alufolie zu nehmen, und mit klarlack drüber zu lackieren... meint ihr, das könnte klappen? sieht natürlich ganz schön abgefuckt aus dann... :)

jo, das wärs fürs erste... auch hier weitere vorschläge? :cool:
 
Ich bin auch grad am Klampfen Eigenbau bzw. Mod. Ich bastle grad ne Schaltung mit 2 Texas Special Tele PUs und nem Piezo Tonabnehmer incl. EQ. Das ganze so, dass ich in der hintersten Schalterposition nur den Piezo hab, das Ding aber in den anderen Positionen per Push-Push-Poti jederzeit hinzuregeln kann (ähnlich wie beim Bass).
Für den EQ hab ich den Body an der Oberseite ausgefräst (wie bei der Westerngitarre).
 
n kumpel hat beim "fröhlichen gemütlichen trinken" heut abend gemeint, ich könnt doch neben der alu-oberfläche welche aus verschiedenen materialien aussägen, die ich bei bedarf einfach austauschen kann... dann müsste die platte halt wieder abschraubbar sein... und halt recht dünn (etwa 1 mm), damit auch die regler und der toggleswitch nicht in ihrer funktion eingeschränkt werden...
coole vorstellung... da könnte man weit mehr als nur die metallplatte machen... da könnte man z.b. eine aus kunststoff nehmen und die von hinten mit silberspray besprühen, um nen spiegelähnlichen effekt zu bekommen... :) dann wieder ne andere aus trittbrett, dann eine weitere aus kunststoff mit ner alten tapete dahinter... der phantasie sind da kaum grenzen gesetzt :cool:

voll geil... bei jedem gig ein neuer look... jetzt fragt sich nur, wie man das am besten löst...
edit: vor allem... die oberfläche vom korpus ist ja nicht eben und flach bei der rg 270... da ist ja links oben hinten noch diese "elbow contour"... das material für die platte sollte also biegsam sein... shit :) so ganz unbegrenzt sind die möglichkeiten dann doch nich...

metall ließe sich ja entsprechend in form hämmern.... nur bei kunststoff wärs problematischer... aber ok, müsste sich dann ja recht leicht biegen lassen, wenn dünn genug...
 
kannst du das mit dem LED mal genauer erklären (evtl. mit Bildern) - das Thema interessiert mich brennend :rolleyes:
 
Lanzeflott schrieb:
Ich bin auch grad am Klampfen Eigenbau bzw. Mod. Ich bastle grad ne Schaltung mit 2 Texas Special Tele PUs und nem Piezo Tonabnehmer incl. EQ. Das ganze so, dass ich in der hintersten Schalterposition nur den Piezo hab, das Ding aber in den anderen Positionen per Push-Push-Poti jederzeit hinzuregeln kann (ähnlich wie beim Bass).
Für den EQ hab ich den Body an der Oberseite ausgefräst (wie bei der Westerngitarre).

Wie hast du das denn mit dem Piezo gemacht? Selber gebaut? Wenn ja wie?
 
killmesarah schrieb:
edit: vor allem... die oberfläche vom korpus ist ja nicht eben und flach bei der rg 270... da ist ja links oben hinten noch diese "elbow contour"... das material für die platte sollte also biegsam sein... shit :) so ganz unbegrenzt sind die möglichkeiten dann doch nich...

metall ließe sich ja entsprechend in form hämmern.... nur bei kunststoff wärs problematischer... aber ok, müsste sich dann ja recht leicht biegen lassen, wenn dünn genug...

Lass doch die elbow contour einfach frei,.. sieht bestimmt gut aus. Du Könntest in den Materialien auch einfach so große Löcher machen das die Potiknöpfe durch passen also eingebettet sind.

Was noch eine Idee wäre: Ein Pickguard aus undurchsichtigem aber flurozierendem Plexiglas zu nehmen! Wie bei der JEM 2K DNA.
 
John Petrucci schrieb:
kannst du das mit dem LED mal genauer erklären (evtl. mit Bildern) - das Thema interessiert mich brennend :rolleyes:

Nichts besonderes, aber doch cooles. Bilder von den LED gibts erst am Ende! :)

Ich habe unter den Humbuckern jeweils 4 LEDs die nach aussen zeigen. Der Humbucker wird also von hinten Beluchtet und es ensteht ein rot leuchtender Rand.
 
ihr freaks :eek: ich glaub nicht dass ich an meiner gitarre so rumbasteln würde, dafür ist mir die zu geil ... aber bilder würd ich trotzdem echt gern sehen... :)
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
ihr freaks :eek: ich glaub nicht dass ich an meiner gitarre so rumbasteln würde, dafür ist mir die zu geil ... aber bilder würd ich trotzdem echt gern sehen... :)

Das ist meine 4te Gitarre und die hab ich mir extra für diese Zwecke gekauft. Die Yamaha pacifica 112s yns ist jetzt auch nicht die teuerste.
 
ok, ich kann den gedanken verstehen, ne axt so basteln zu wollen, wenn ich genug geld hab mach ich das vielleicht auch mal, dezent ;)
im moment hab ich halt "nur" meine rg 2550 exgk, meine einzige gitarre, und an die lass ich sowas nicht kommen glaub ich.. :D
 
Bilder!! Bitte Bilder ^^
 
aloha!

postet doch mal bitte bilder in der nächsten zeit. ich überlege auch schon, ob ich was mod'n soll :D hab hier noch ne billig klampfe rumliegen...
 
mordil schrieb:
Wie hast du das denn mit dem Piezo gemacht? Selber gebaut? Wenn ja wie?
Ich hab mir bei Rockinger nen Piezo bestellt - kostet 2,90.
 
Hmm, wenn ich mirs überleg... ich hol mir auch ne billige klampfe und fang mit dem zeugs an :D

ein freund von mir ist Elektro Techniker und der kann mir mit den schaltern usw. erheblich helfen...

was zum thema passendes... wie bau ich nen Piezo ein?
 
Hi,

Versprochen: Bilder kommen bald! Ich muss Sie erstmal brennen. Mein PC hängt nämlich nicht am Internet. Muss sie erstmal auf einen anderen Rechner schaffen.

@Lanzeflott:
Die Piezo von Rockinger hab ich mir in der Zwischenzeit auch bestellt.
Kannst du mir genau erklären wie du das gemacht hast?
Der Rockinger-Mensch hat gemeint, am besten den Piezo unter den Steg in eine ganz kleinen Fräsung und den Rest mit Harz o.ä. ausfüllen.
Ich frag mich ob das klappen würde.


Es kommen ja anscheinend ziemlich viele auf die Idee zu Modden!!!! :)
Wenn meine Website bald fertig ist, würde ich eure fertigen Projekt dann auch online stellen!

Status meiner Gitarre: Zur Zeit warte ich ja auf das Rockinger Paket, also habe ich angefangen den Kopf zu lakieren. Ich hoffe das klappt alles wie ich mir das vorstelle.
 
wird schon alles schief gehen ;)

Hast du jetzt eigentlich den "Led Tuner" installiert?
 
noch nicht, ich warte erstmal ab wieviel platz ich nach dem Piezo+Vorverstärker habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben