Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
@visionarybeast: die klampfe hat doch schon nen scheiss sound ich steck da doch kein geld rein damit die besser klingt! da kauf ich mir eher ne bessere. ich finde es nur wesentlich sinniger an einer scheiss gitarre erfahrung zu sammeln was das einbauen von elektronik betrifft, anstatt das ich mir eine ordentliche kaufe und die verhunze, ist ja mein erster versuch ich hab sowas noch nie zuvor gemacht. ausserdem sollte es kein problem sein die elektronik aus der alten in eine neue zu bauen.

ich werde als erstes einen toggle kill switch einbauen, kann mir da jemand sagen wie das am einfachsten geht?!?
 
Am betsen listest du mal all deine Verdrahtungswünsche auf und schaust in den "LLL-Lobos Lustige Leitungen Thread" da steht schon viel drin und du kannst den Lobo - Meister der Schaltung konkret anfragen.

Fürn Kill findest du hier eine gute Anleitung
Seymour Duncan wiring: Kill Switch
 
muchas gracias.
der schaltplan is aber für einen 2 wege schalter oder? wie sieht das denn bei einem 3 wege schalter aus, also an/aus/an?
ich werd noch ein paar fotos fertigmachen damit ihr seht was ich meine.
aber soweit erstmal danke ;)
 
NA jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Kleine Einfräsung an deiner Gitte, wo du dann
ein kleines Männlein reindrückst, was die Hitech-Klampfe spielen kann...;)

Dann wärs perfekt...
 
Aaalso,
jetzt kommt "Der Plan" :)

Folgende Modificationen werden gemacht:

-Yamaha Pacifica 120 in natural satin

-Fernandes Sustainer FSK 101 Kit (halsposition)

-entweder einen DiMarzio D-Sonic oder einen Rio Grande Crunchbox (bridge)

-Midi Pickup von Roland oder Yamaha (kennt wer günstigere?)

-Toggle-Kill-Switch als Druck-Knopf wie einige Seiten vorher gezeigt

-Kunstleder Bezug für die Seiten und Back (Farbe: irgendwas zwischen Terrakotta und Hellbraun)

-Schwarzes Hochglanz Finish

-Chrom Hardware (also auch Potiknöpfe und Switches)

-Plexiglas in tribalähnlichen Ausfräsungen einsetzen wobei dann Blaue und Grüne LEDs von hinten durchscheinen.

Ach ya, einen Piezo halte ich nicht für unbedingt notwendig wenn denn der Cleansound des Bridge-PUs gut ist. Muss ich allerdings noch etwas überdenken...

Insgesamt wird die Gitarre von der Austattung her vielleicht der ersten von Matt Bellamy ähneln :rolleyes: allerdings wird vor Ostern sowieso noch nix passieren wegen Geldmangel, aber alles muss ya gut durchdacht sein, gelle?:D

Was haltet ihr davon? Gibt es Verbesserrungsvorschläge?

MfG-Green Cojote


P.S.: Es muss nicht immer nur Marsman antworten :D

fehlt nur noch das scalloped fretboard ;) oder auch nur teilweise z.B. ab 12.Bund. oder 21.Bund =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben